Aufbruch

1K 93 16
                                    

Hey Leute,

Entschuldigt, dass es so lange gedauert hat, aber ich hab's geschafft!

Viel Spaß mit dem Kapitel.
~rainbowsalive
_____________________

Als Alec die Wohnungstür öffnete trafen ihn direkt neugierige Blicke. Izzy sprang vom Sofa auf und kam auf ihn zugelaufen.

„Alec! Wie war es?“, fragte sie aufgeregt.

Alec warf Magnus einen vorwurfsvollen Blick zu. Eigentlich hatte er gedacht, es würde unter ihnen bleiben, dass Alec zu seinen Eltern gehen wollte, aber das schien nicht der Fall zu sein, denn Izzy schien es ja mitbekommen zu haben.

Magnus saß auf dem Sofa und schwenkte lediglich unbeteiligt sein Glas. Bei der goldenen Flüssigkeit darinnen schien es sich nicht um Apfelsaft zu handeln und Alec fragte sich kurzzeitig, ob es vielleicht mit Magnus‘ Vater doch nicht so gut gelaufen war, wie er angenommen hatte.

Allerdings hatte Magnus schon vor dem Treffen mit seinem Vater angefangen zu trinken, mit der Begründung, dass es dann einfacher wäre. Die Frage blieb trotzdem: wieso trank er immer noch?

„Jetzt sag schon!“, lenkte ihn Izzys Stimme ab.

Alec seufzte.

„Beruhig dich, Iz. Kann ich vielleicht erst mal ankommen?“, fragte er vorwurfsvoll.

Izzy warf ihm einen skeptischen Blick zu.

„Wozu denn? Ihr haut doch sowieso gleich wieder ab.“, beschwerte sie sich etwas beleidigt.

Alec betrachtete sie kurz. Als er seiner Schwester gesagt hatte, dass er sich mit Magnus verziehen würde, hatte sie ihm Vorwürfe gemacht, dass er sie schon wieder zurück lassen würde, aber Alec war eigentlich davon ausgegangen, dass sie das inzwischen geklärt hätten.

„Wenn du willst, dass wir hier bleiben, musst du nur etwas sagen. Wie oft soll ich dir das noch erklären?“, seufzte er, während er seine Schuhe abstreifte.

Izzy schüttelte verärgert den Kopf.

„Ich will nicht, dass ihr hier bleibt. Glaubst du nicht, Simon und ich sind froh die Wohnung für uns alleine zu haben, jetzt wo Jace und Clary im Urlaub sind.“, gab sie schnippisch zurück.

Alec warf ihr einen leicht genervten Blick zu. Wieso führte sie sich dann so auf?

„Bleibt bloß aus meinen Schlafzimmer draußen!“, mischte sich Magnus vom Sofa aus ein.

Izzy warf ihm über die Schulter einen Blick zu.

„Alec und du hattet Sex in der Küche, da wäre es doch nur fair, wenn ich mich revanchiere.“, konterte sie genervt.

Magnus hob erstaunt eine Augenbraue, bevor er einen knappen Schluck aus seinem Glas nahm.

Alec war rot angelaufen. Er wusste nicht genau, wie die anderen rausbekommen hatten, dass er und Magnus was in der Küche gehabt hatten, aber es ärgerte ihn, dass er sich seitdem immer Kommentare dazu anhören musste.

„Es ist meine Wohnung. Ich bestimme, wer wo miteinander schläft.“, entgegnete Magnus gelassen.

„Du verschwindest doch jetzt für fünf Jahre. Wieso hast du trotzdem das Bestimmungsrecht?“, warf Izzy ihm vor.

Magnus lachte auf.

„Weil ich der Besitzer bin.“, bemerkte er bestimmt.

Alec schüttelte verärgert den Kopf.

„Habt ihr’s dann?“, fragte er abfällig und schlenderte an Izzy vorbei ins Wohnzimmer, um Magnus kurz zur Begrüßung zu küssen.

„Nein, Alec.“, erwiderte Izzy, während Alec sich zu Magnus runter beugte und eilig ihre Lippen vereinte, nur um sich danach direkt wieder aufzurichten. „Ich finde, wir sollten diskutieren, warum wir kein Bestimmungsrecht haben, wenn wir schon die Wohnung für euch im Auge behalten sollen, während ihr euch irgendwo amüsiert.“

Partners in Crime - A Malec StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt