Ugh, meine Woche war schrecklich. Ich schlafe jetzt erst mal für ein paar Jahre.
Aber bevor ich einen auf Dornrößchen mache, bekommt ihr noch ein Kapitel, damit ihr etwas zutun habt, die nächsten 100 Jahre.
Ich hoffe, euch geht's gut.
Viel Spaß!
~rainbowsalive
_________________________Als Catarina die Wohnung betrat, war es draußen bereits lange dunkel. Simon und Jace waren schon schlafen gegangen, nur Izzy war noch bei Alec geblieben, der unablässig an Magnus‘ Seite geblieben war, seit sie aus dem Auto gestiegen waren.
Magnus hatte geschlafen, seit sie ihn in sein Bett gelegt hatten und Alec hoffte gleichzeitig, dass er aufwachen würde und, dass er weiter schlafen würde. Er wollte, dass es Magnus besser ging, allerdings wollte er sich nicht dem Problem stellen, dass er mit Magnus bereden müsste, wie es mit ihnen weiter ginge.
„Wo warst du so lange?“, fragte Alec aufgeregt, als Catarina der Zimmer betrat.
Cat rollte die Augen.
„Die Polizei hat so viele unnötige Fragen gestellt. War wirklich lästig sich dort raus zu reden.“, erklärte sie und streifte ihren Mantel ab. „Wie geht’s ihm?“
Alec zuckte die Schultern.
„Er lebt.“, entgegnete er trocken.
Catarina warf ihm einen genervten Blick zu und wand sich an Izzy.
„Er schläft seit er im Bett ist. Ich glaube, die ganze Sache war ihm etwas zu anstrengend.“, erklärte sie sachlicher, als Alec.
Catarina nickte.
„Habt ihr ihm Schmerzmittel gegeben?“, fragte sie, während sie nach Magnus‘ Handgelenk griff, um seinen Puls zu fühlen.
Alec schüttelte kurz den Kopf.
„Er hat nicht danach gefragt.“, erklärte er leise.
Catarina nickte erneut.
„Sehr gut. Je weniger Schmerzmittel er nimmt, desto besser.“, bemerkte sie. „Okay, ich muss mir die Wunde angucken. Alec hilf mir bitte kurz.“, bemerkte sie.
Alec betrachtete sie verwirrt, was sollte er machen?
Cat seufzte.
„Er muss aus dem Pulli raus. Und das Krankenhaushemd kann er sowieso ausziehen.“, erklärte sie.
Alec sah sie überfordert an. Wie sollte er das machen?
„Na los, Alec. Ihn auszuziehen sollte dir doch inzwischen nicht mehr schwer fallen.“, grinste Izzy.
Alec warf ihr einen vernichtenden Blick zu.
„Du weißt aber, dass er dabei sonst nicht bewusstlos ist.“, fauchte er zurück, während er sich erhob und neben Catarina stellte.
„Was weiß denn ich, worauf ihr so steht.“, stichelte Izzy weiter.
Alec biss die Zähne zusammen und beschloss einfach sie zu ignorieren. Catarina zeigte ihm, wie er Magnus anheben sollte, und gemeinsam befreiten sie ihn aus den Klamotten.
Magnus murmelte unzufrieden, wehre sich aber nicht und zu dem Zeitpunkt, als sie ihn zurück ins Bett legten, war er schon wieder eingeschlafen.
Alec betrachtete entsetzt seinen Oberkörper, während er heimlich froh war, dass Magnus Boxershorts unter dem Krankenhaushemd getragen hatte. Er hatte nicht gewusst, wo Magnus angeschossen worden war, allerdings sah man es jetzt mehr als deutlich. Kurz oberhalb seines rechten Hüftknochens, klebte eine große weiße Kompresse.
DU LIEST GERADE
Partners in Crime - A Malec Story
FanfictionNach den tragischen Erlebnissen seiner Vergangenheit versucht Alec sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Von diesem Plan wird er allerdings abgebracht, als er nach einem One-Night-Stand noch mit seinem Partner spricht und dieser ihm vorschlägt...