Lucy und ich wollten uns im Café treffen. So trat ich vor dem Eingang und über mir stand in großen Buchstaben "Caféklatsch". So lief ich hinein und fand meine Freundin auch an einer der ersten Tische.
Lucy blätterte in einer "In Touch" herum. Erst als ich mich neben sie auf den Stuhl fallen ließ, sah sie verdutzt hoch.
"Da bist du ja",sagte sie leicht verwirrt und umarmte mich herzlich. "Was willst du trinken?" Sie deutete auf die Getränkekarte und ich antwortete kurz darauf: "Ich nehme eine Cola."
So bestellten wir mir eine Cola und Lucy nahm einen Kaffee. Ich wand mich wieder ihr zu und fing an die Spielregeln zu wiederholen:"Also ich habe zwei Monate Zeit, um Jonathan rumzukriegen. Dann muss ich dir ein Beweisfoto zeigen und ich bekomme deinen Laptop."
Lucy lehnte sich nach hinten und lächelte. "Dann gehört er ganz dir, versprochen!" Während sie dies sagte hob sie abwehrend ihr Hände.
Dann sprang die Eingangstür mit einem donnernden Schlag auf und jemand nuschelte: "Ups..."
Es war Ariana,die die Tür zu schnell aufgerissen hat. Während Ariana die Tür langsam wieder ins Schloss fallen ließ, stöckelte Melody in den Raum.
Melody war die Zicke. Die Zicke wie aus dem Film und Ariana war ihre anhänglich beste "Freundin".
"Kannst du nicht mal aufpassen?"_Melody.
"Es tut mir Leid"_Ariana.
"Sollte es dir ja auch!"_Melody.
Schweigen.
Melody war fast genauso schlimm wie John.
Wenn nicht,genauso schlimm.Hier sollte ich aber auch erwähnen,dass Melody mich auch nicht leiden konnte. Sie war genauso nervtötend wie John,denn sie brauchte nur mit den Wimpern zu klimpern und alle männlichen Geschöpfe in ihrer Umgebung machten was sie wollte.
Melody und Jonathan würden perfekt zusammenpassen. Und sie waren natürlich auch mal zusammen! Doch dann hatte sich Melody von ihm getrennt und dachte er würde sie zurück erobern. Doch nein, John hatte keine Lust irgendwas zu tun.
Hat er überhaupt irgendwann mal Lust etwas zu tun?
Sie waren DAS Dreamteam! Und das wichtigste war...
...sie ließen mich beide in Ruhe.
"Hörst du mir überhaupt zu?", unterbrach Lucy genervt meine Gedanken.
"Mhhhh",murmelte ich und nickte leicht.
Natürlich habe ich nicht zugehört.
"Du solltest mal lernen deine Gedanken unter Kontrolle zu kriegen. Ich hab da nämlich gehört, nur so nebenbei", meinte meine Freundin genervt und wand sich wieder ihrer Zeitschrift hinzu.
Ich schielte zu Melody rüber, doch die spielte nur mit ihrem blonden Schopf und hatte nur Augen für John.
Was? JOHN?
Ich riss meinen Kopf in die Richtung von Melodys sehnlichen Blicken und erblickte John und seine Freunde an einem Tisch. Ich hatte langsam das Gefühl,dass das Schicksal mir einen Streich spielen wollte und mir John auf den Hals hetzte.
Dieser Streich wird mir aber schon lange gespielt.
Ich hatte vergessen mich wieder umzudrehen, sodass John mich sah und die Augenbraue hochzog. Er schmunzelte.
Ich funkelte ihn böse an, was inzwischen schon eine Angewohnheit war, und drehte mich hastig um.
"Und wann willst du anfangen? Übermorgen? In drei Wochen?", fragte mich Lucy plötzlich sarkastisch. Sie nahm die Zeitschrift ein Stück herunter und sah mich aus ihren blaugrauen Augen an.
"Ich weiß nicht...",gab ich verunsichert zurück.
"2 Monate sind nicht viel das weißt du doch oder etwa nicht? In diesen zwei Monaten wird es ungefähr zwei Partys geben auf denen du John treffen KÖNNTEST. Das wirst du aber wahrscheinlich nicht, daher musst du ihn irgendwie anders treffen", erklärte mir Lucy ernst.
Sie hatte Recht. Ich musste anfangen. Um so früher, um so besser.
"Und was soll ich bitteschön sagen?"
"Ja keine Ahnung... Guck mal er bestellt sich etwas an der Theke. Los geh schon hin!"
Sie trat mir gegen mein Schienbein und ich stand widerwillig auf und lief zu ihm hin.
"Ein Wasser,bitte",sagte ich knapp und ignorierte John neben mir.
"Na Forest?",neckte mich John.
Ja,es funktioniert!
Ich verdrehte die Augen gespielt genervt.
"Courtney, was soll ich machen damit du mich in Ruhe lässt?", wollte ich wissen. Und wie ich das wissen wollte!
"Geh mit mir aus. Nur einmal",sagte John und lachte.
Ich sah ihn erstaunt an.
"Warum willst du Courtney",fragte ich ihn immer noch überrascht. "mit mir einer Forest ausgehen."
"Na,weil dem Courtney langweilig ist",meinte John und sah mich aus seinen blauen Augen erwartungsvoll an.
"Kann ja nur schief gehen",murmelte ich und ließ John stehen.
Ich hörte noch wie er mir ein "Ich hol dich morgen um sieben ab" hinterher rief.
Ich setzte mich wieder auf meinen Platz neben Lucy und sie sah mich erwartungsvoll an.
"Nun ich hab wohl ein Date mit Jonathan Courtney."
Ein Date mit Jonathan Courtney...
DU LIEST GERADE
2 Monate um zu Lieben
RomanceEine Herausforderung,die mir unmöglich erscheint. In 2 Monaten, ja in 2 Monaten, soll ich ihn rumkriegen. Wen? Jonathan Courtney. Wie ich das anstellen soll weiß ich selber noch nicht. Was wenn ich ihn gar nicht leiden kann? Was wenn er mich auch n...