Rötliche Veränderung

8.4K 414 35
                                    

"Ich will eine Veränderung",teilte ich dem dicken Mann hinter mir mit. Er hatten einen französischen Akzent was sich voll scheiße anhört.

Ich hasse den französischen Akzent. Aber französisch an sich ist schön. Logisch und so.

"Lass disch überraschön, ma chèrie", entgegnete er und machte sich an die Arbeit.

Das schwarze Tuch,das er mir um meinen Hals befestigte,nervte mich und er fuhr sich dann über seinen Schnurrbart.

"Isch glaube die längö is ganz oke,abör diese Farbe. Beurk (Igitt). Vielleischt etwas rot? Aber nur leischt und an den Spitzön Orange. Wie wärö das?",schlug er mit seinem hässlichen Akzent vor.

"Hm machen sie mal",antwortete ich abwesend,da ich in meine Zeitschrift vertieft war.

Ich spürte wie er eine dickflüssige Pampa auf meine Haare schmierte und dann meine einzelnen klebrigen Haarsträhnen in Alufolie einwickelte.

~~~

Nach ungefähr einer Stunde war ich fertig.

Die neue Frisur gefiel mir sehr gut und ich fuhr mit meinen Fingerkuppen über meine gefärbten Strähnen.

"Es ist wunderschön",meinte ich leise und drehte mich zu dem Mann um.

"Danke,danke,danke",bedankte ich mich kreischend und viel ihm um den Hals.

"Mach isch doch gernö",sagte er und lachte.

Ich bezahlte und gab ihm noch großzügig Trinkgeld. Dann verabschiedete ich mich und lief hinaus.

~~~

Mal wieder saß ich im Unterricht und langweilte mich. Wen interessiert schon Geschichte? Die sind eh schon alle tot.

"Und dann...",fuhr mein Geschichtslehrer fort.

Ich donnerte meinen Kopf auf den Tisch.

*Flashback*

"Caitlin Forest was hast du mit deinen Haaren gemacht?",wollte Mum schockiert wissen.

"Ich hab sie mit Tomatensauce beschmiert", motzte ich und wir wussten beide,dass das natürlich nicht der Wahrheit entsprach.

"Das ist ja schrecklich",meinte meine Mutter angewidert.

"An den Geruch von Tomatensauce muss ich mich auch noch gewöhnen",zickte ich mit einem ironischen Unterton.

"Das solltest du dir am besten sofort abwaschen!!",schlug meine Mutter vor.

Mein Gott,wo ist die denn hängen geblieben?

"Mum,das kann man sich nicht rauswaschen! Das ist echte FARBE",teilte ich ihr mit und sie sah mich nun böse an.

"Dann...dann...",schotterte sie vor Wut und ihr Gesicht war nun so rot wie eine Tomate.

"Mum ich bin 17 !",sagte ich nun auch wütend und stürmte hoch in mein Zimmer.

Ich ziehe mit 18 aus. Das verspreche ich!

*Flaschback Ende*

Es klingelte und ich stand mühsam auf. Ich war so müde,dass ich fast im Stehen einschlief.

"Schöne Haare"

Jemand riss mich aus meinem Halbschlaf. Es war niemand anderes als John.

"Hmm danke",brummte ich verschlafen und hielt mich an seiner Schulter fest.

"Was ist los?",fragte er und legte seine Stirn in Falten.

"Ich bin müde. Zwei Stunden Schlaf reichen wohl doch nicht",erklärte ich und Schließ meine Augen.

"Hallooooooo",begrüßte uns Lucy überglücklich.

Was? Sie war nicht müde?

"Ich hab wegen dir nur ZWEI Stunden geschlafen! Warum musstest du mich denn unbedingt mitten in der Nacht anrufen? Miley Cirus hat auch morgen noch einen an der Waffel",knurrte ich leicht wütend und hatte nun meine Augen geöffnet.

Ich bemerkte erst jetzt,dass Lucy nicht alleine war. Neben ihr stand Kyle und hatte einen Arm um meine beste Freundin gelegt.

Was hab ich denn verpasst? Lucy und dieser Horst mit einem IQ von 5 ? Da war ja ein Brot schlauer. Ein Wunder,dass er atmen kann.

"Ähm hab ich was verpasst? Hast du jetzt auch einen an der Waffel? Du und KYLE?", zickte ich lauter als vorher und ihr lächeln im Gesicht verschwand kein Stück.

"Danke,cate",entgegnete Kyle.

"Bitte",motzte ich und sah meine beste Freundin fragend an.

"Hübsche Haare",lenkte sie vom Thema ab und lächelte unsicher.

"Willst du mich verarschen?",fragte ich wütend.

Meine beste und naive Freundin fängt was mit einem Player an. Ist die bekloppt?

"Jetzt reg dich mal ab. Du hast auch was mit John",motzte sie zurück und ich funkelte sie nur an.

Aber das ist nur eine Wette. Oder?

"Ich...Äh...Das ist...Lenk nicht von dir ab!", meinte ich und sie zuckte nur mit den Schultern.

"Komm Kyle. Lass uns in die Cafeteria gehen. Ich hab Hunger",wand sie sich an Kyle,der nicht widersprach, und als sie gingen, warf mir Lu einen Bösen Blick über die Schulter.

"Boah wie konnte sie nur",murmelte ich immer noch sauer und lehnte mich gegen den Kühlen Spind.

"Das ist doch nicht schlimm,immerhin...",er brach mitten im Wort ab.

"Immerhin?",hackte ich nach und er schüttelte den Kopf und nuschelte ein "Egal".

Irgendwie hatte ich das Gefühl,dass er auf uns anspielen wollte. Aber ich bildete mir wetten nur was ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Voten und Kommentieren ❤

Könnt mir auch folgen ;)

Beiße auch nicht.

Ok, nur manchmal .___.

Eure Story *-*

2 Monate um zu LiebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt