Nervös betrat ich das meiner Meinung nach irgendwie traurig wirkende Büro von Mister Fowler.
"G- Guten Tag ... mein Name ist (y/n) ... mir wurde gesagt dass ich hier hin kommen sollte ..." sagte ich leise und versuchte nicht all zu unsicher zu klingen, was mir aber kläglich misslang.
Mister Fowler schaute zu mir hoch und auch er schien nicht weniger unruhig ... vermutlich wusste er von meinen Kräften, ob er mich auch als Gefahr betrachtete?
"Willkommen Miss (y/n)! Es ist mir eine große Freude Sie zu sehen." Er tupfte die kleinen Schweißperlen hab, die sich auf seiner Stirn bildeten. "Sie werden mit Lieutenant Hank Anderson zusammen arbeiten. Schlafen werden Sie hier im Gebäude und auf Anordnung von Doktor Penderson bekommen Sie keine Dienstwaffe. Mir wurde mitgeteilt, dass Sie bereits ein Ausweis haben ... Gäbe es von Ihrer Seite aus noch Fragen?" Während er so mit mir sprach klang das alles mehr auswendig gelernt, so schnell wie er das alles sagte ... oder es war einfach normal.
"Ähm ja ... eine kleine Frage hätte ich noch: Wo finde ich diesen Lieutenant?" fragte ich und war ein wenig aufgeregt.
"Sein Arbeitstisch ist der zweite von rechts." antwortete er bloß und man konnte ihn deutlich ansehen, dass er nichts lieber hätte, als das ich jetzt verschwinde.
"Vielen Dank, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag." Mit diesen Worten verließ ich den Raum und folgte seiner ungenauen Beschreibung. Relativ schnell fand ich diesen und sah einen relativ alten Mann auf einem Stuhl sitzen. Der konzentriert auf dem Monitor seines Computers starrte und etwas eintippte. Ihm gegenüber saß ein junger Mann, der mir ziemlich bekannt vorkam.
Ich räusperte mich, ehe ich mich zu Wort meldete. "Entschuldigen Sie die Störung, aber sind Sie Lieutenant Hank Anderson?" fragte ich und schaute zum älteren Mann.
"Scheiße ... ja!" Es sah so aus, als würde er Ärger erwarten. Ich schluckte einmal, bevor ich weitersprach.
"I- Ich bin (y/n)", murmelte ich unsicher, "ich wurde Ihnen zugeteilt ..."
Genervt stöhnte der alte Mann auf. "Mir reichts!" Mit diesen Worten stand er auf und verließ das DPD. Fragend schaute ich ihm hinterher. Hatte ich was falsches getan?
Ich drehte mich zu dem jüngeren Mann und sah auch ihn unsicher an. Ich wollte nicht wieder was falsch machen.
"Ähm Entschuldigung ...?" fragte ich ihn und warte bis er mich ansah. Als er dies tat fragte ich:
"Wo geht Lieutenant Anderson hin ...?""Wahrscheinlich in eine Bar."
Und plötzlich, als hätte mich ein Blitzschlag getroffen wusste ich wieder wer dieser Mann war. Er war an diesem einem Abend gemeinsam mit mir auf dem Dach gewesen! Diese Stimme hätte ich überall wiedererkannt! Und er war ein ... Android?!
"Was soll ich tun?"
"Wie lautet Ihre Anweisung?"
"Ich soll die Fälle gemeinsam mit dem Lieutenant lösen."
"Dann warten Sie bis ein Fall eintrift." antwortete er gleichgültig.
DU LIEST GERADE
I'm Alive | Connor x Reader
FanfictionDie 22 Jährige (y/n) ist in einem Labor aufgewachsen. Sie wurde ihr Leben lang trainiert, zur unbesiegbaren Waffe. Es wurden viele Experiemente an ihr durchgeführt, diese waren aber nie allzu schlimm gewesen, da es sich die Menschen in Detroit nich...