Kapitel 16

207 10 0
                                    

Bevor ich rausging sah ich nochmal in den Spiegel, das Kleid passte wie angegossen.

Draußen erwartete mich Gavin welcher mich begrüßte. „Es ist schön dich zu sehen! Du siehst umwerfend aus.“ Sagte Gavin und ich lächelte ihn an. „Ganz meinerseits und  Vielen Dank.“

Er öffnete mir die Auto Tür woraufhin ich sagte „Ein Gentleman.“ Er lächelte und stieg ebenfalls ein. Gavin hatte ein selbstfahrendes Auto, so konnten wir uns ganz auf uns konzentrieren.

Er scheint sehr zielstrebig zu sein, er würde alles dafür machen um sein Ziel näher zu kommen.

„Wir sind da.“ Sagte er als das Auto hielt und die Türen öffneten sich Automatisch. Wir standen vor einem Restaurant, welches weder zu Schick noch etwas für zwischendurch war. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf meine Lippen, es war Perfekt.

Gavin ging rein und sagte „Wir haben ein Tisch für zwei reserviert.“ Die Empfangsdame lächelte uns an und sagte „Auf welchen Namen?“ „Reed.“ Antwortete er knapp. „Gut, Folgen sie mir.“ Wir liefen ihr hinterher und ließen uns auf unseren Platz nieder. „Wollen sie die Weinkarte?“ fragte sie.
Gavin sah zu mir und dann wieder zur Dame „Nein Danke.“

Er ist Detektiv, es hat ihm nur ein Blick gereicht und er konnte erkennen das ich nicht trinke. Aber ich kann das auch, ich fing an ihn mir genauer anzusehen. Seine Krawatte ist etwas locker und seine Ärmel sind unordentlich gekrempelt. Aussehen scheint ihn nicht zu Interessieren…
„Ich hörte du bist einer der besten Detektive im Departement.“ Fing ich an woraufhin er Stolz lächelte „Natürlich, unter diesen Losern herauszustechen ist nicht wirklich schwer.“ „Dann werde ich dir ja ganz schön Konkurrenz machen.“ Sagte ich und lachte. Connor nennt mich Officer, aber eigentlich erledige ich Hauptsächlich die Aufgaben eines Detektives.

„Vielleicht wird uns beiden ja mal ein Fall zugeteilt, dann werden wir sehen wer ihn zuerst löst.“ Meinte er lächelnd. „Heh, ich glaube nicht, ich wurde ausschließlich dem Lieutenant zugeteilt.“ Er zuckte mit den Schultern „Wer weiß was noch passieren kann.“

Wir fingen an in der Speisekarte rumzublättern, es ist ziemlich ungewohnt mir selbst was auszusuchen, ich will mich echt nicht blamieren. „Was empfiehlst du mir?“ fragte ich geschickt, damit er für mich was raussuchte. Er schaute von seiner Karte auf und dann wieder runter. „Lass dich überraschen.“ Sagte er und ich grinste ihn an.

Wir verstanden uns sehr gut, wie beim ersten Mal wo wir uns trafen. Ich fühlte mich sehr wohl in seiner Nähe. Kurz sah ich weg und bemerkte wie sich die Tür von draußen öffnete, dann kam jemand rein und ich wusste dass mein Abend gelaufen war…

Die Person kam direkt auf unser Tisch zu „Guten Abend Officer (L/N) und Detektiv Reed. Ich wurde beauftragt sie zur Befragung des Abweichlers abzuholen.“ Sagte Connor.

„Schön dich zusehen, geht das nicht vielleicht etwas… später?“ fragte ich.

Er sah zwischen mir und Gavin hin und her „Ich würde es sehr begrüßen wenn wir schnellstmöglich in unserer Investigation voran kommen.“ Erwiderte er.

Gavin war kurz davor wütend zu werden, doch ich sagte schnell „Geh schon mal vor, wir kommen gleich nach.“ Connor nickte und verschwand.

Ich sah zu Gavin „Es tut mir leid, aber ich muss immer dabei sein wenn nach mir gefragt wird.“ Er verdrehte seine Augen. Ich griff nach meiner Tasche und legte etwas Geld auf den Tisch „Lass es einfach einpacken.“ Und mit diesen Worten verschwand ich. Vielleicht hätte ich auf ihn warten sollen, immerhin muss ich jetzt mit ein Taxi fahren.

I'm Alive | Connor x Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt