POV Ardy: Ich musste über Danny lachen. Nicht schadenfroh, eher weil sie mich glücklich machte und zum Lachen brachte. In der Mittagspause ging ich mit Jan und seiner Freundin Lea zum Megges.. Nach 5 Minuten bereute ich es. Alle 2 Meter gaben sie ein lautes Knutschgeräusch von sich und selbst an der Kasse konnten sie nicht aufhören, an sich rumzufummeln. Warum ging ich auch mit dem Traumpärchen der ganzen Stufe hierher? Ich wünschte mir das alles selber so sehr mit Danny. Obwohl ich wusste, dass es eigentlich nicht funktionieren sollte.. Wär ich doch lieber mit ihr, Ann und Katy mitgegangen.. In Gedanken versunken, aß ich meinen BigMac, als ich auf einmal Danny im hinteren Teil vom Megges sah. Fröhlich plapperte sie mit den beiden und lachte zwischendurch laut auf. Ihr Lachen, das hatte ich vermisst. Es steckte mich immer wieder an und ich fing an zu grinsen. Als sich unsere Blicke kreuzten, schaute sie zuerst verwundert. Sie sah kurz runter auf ihre Chicken McNuggets und dann wieder schüchtern zu mir. Ich zwinkerte ihr zu und ging dann, drehte mich aber noch total oft zu ihr um. Die ganze Zeit lächelte sie verträumt, bis ich gegen einen älteren Mann lief. Sofort wurde ich rot und stammelte eine hastige Entschuldigung, bis ich schnell nach draußen flüchtete und noch sah wie Danny ihren Kopf lachend schüttelte. Zum Glück hatte ich jetzt kein Knutschgeräusch mehr in meinen Ohren.
POV Danny: Ardys Zwinkern hatte mich völlig durcheinander gebracht. Nach 2 Monaten endlich wieder eine Veränderung zwischen uns.. "Hey, hörst du uns überhaupt zu?", fragte Katy lachend. Verwirrt sah ich sie an. "Was?" - "Wir haben grade vom Abschlussball geredet. Mit wem gehst du hin?", sagte Ann. Ich lächelte und wurde rot.. "Ardy", flüsterte ich leise. Die 2 tauschten Blicke aus und grinsten sich an. "Läuft da was zwischen euch?" - "Nein.. I-ich muss jetzt auch gehen. Bis nachher" Ich schnappte meine Tasche und flüchtete aus McDonalds. Eine gute Frage: Läuft da was zwischen Ardy und mir? Und wenn ja, was? Wir waren ineinander verliebt, unter normalen Umständen würden wir höchstwahrscheinlich eine Beziehung führen. Aber die Umstände waren alles andere als normal. Ich schaute nach rechts zur Schule, die noch ein kleines Stück entfernt war und sah Ardy mit Jan und Lea auf der Halfpipe. Entschlossen lief ich in die genau entgegengesetzte Richtung zur Polizeidienststelle. Eine Empfangsdame leitete mich weiter und führte mich in ein kleines Büro. Ich setzte mich an einen Tisch, ein älterer Mann gegenüber von mir und an der Tür stand noch ein Mann. "So, Miss O‘Renna, Sie wollen also eine Selbstanzeige erstatten..", sagte der Mann am Tisch. Ich nickte nur stumm. Auf dem kleinen Namensschild an seinem Hemd stand "Brook". Mister Brook. "Dann erzählen sie mal ihre Geschichte." Mister Brook sah mich erwartungsvoll und auffordernd an. "Ardian Bora, der YouTuber..", fing ich vorsichtig an. Sofort wurde er hellhörig. "Ich möchte eine Anzeige gegen mich erstatten, weil ich diejenige bin, die seine Eltern und seinen Freund umgebracht hat.." Das wars. Aus mit meiner Freiheit. Jetzt war es raus und es erleichterte mich extrem stark.. Mister Brook zog eine Augenbraue hoch. "Sie? Sie haben 3 Leute auf dem Gewissen? Und dazu noch Mister Bora, der bleibende Schäden hat?" Ich nickte wieder stumm und sah auf meine Hände. Mein Herz pochte wie verrückt und ich verknüddelte meine Finger komisch ineinander, während ich die Blicke von den zwei Polizisten auf mir spürte, bis Mister Brook schallend loslachte. „Junge Dame, für solche Späße haben wir wirklich keine Zeit! Haben Sie denn einen wichtigen Hinweis auf die Sache mit Mister Bora?“ Er sah mich aus müden, faltigen Augen an. Stumm schüttelte ich den Kopf. „Ich weiß nicht wie ich es Ihnen beweisen soll! Aber ICH war es!! Glauben Sie mir bitte.. Ich möchte es nicht mehr als Geheimnis mit mir rumtragen.. Helfen Sie mir bitte..“, flüsterte ich. Erstaunt sah der Polizist mich an und schluckte. „Sind Sie sicher, Miss O’Renna?“ Ich nickte. Mister Brook hob seine Hand und ich hörte wie der Mann an der Tür seine Waffe entsicherte und auf meine Füße zielte. Ich kam mir vor wie eine Verbrecherin und das war ich auch.. Mister Brook drehte meine Hände auf den Rücken und legte mir Handschellen an. "Ich werde mich bei Ihnen melden, um über alles nochmal genauer zu sprechen. Bis dahin sind Sie auf freiem Fuß, auch wenn es mir unrecht ist.", sagte er kalt. Er führte mich zu seinem Dienstauto, drückte meinen Kopf runter und stieß mich in den Wagen. An der Schule angekommen, nahm er mir die Handschellen ab und ging mit ins Klassenzimmer. Alle starrten mich an, besonders Ardy. Mit starkem Druck schob Mister Brook mich ein Stück in den Raum und flüsterte mir noch etwas zu: "Ein kleiner Mucks und du sitzt hinter Gittern", und damit ging er. Die Klasse war still und starrte. "Miss O‘Renna, schön, dass Sie doch noch kommen..", plapperte Mrs Burry mit geschocktem Lächeln los.. Ich nickte und setzte mich an meinen Platz neben Ardy. Der Unterricht lief normal weiter. Naja fast.. Mrs Burry erklärte, niemand hörte zu. Ardy schob mir einen Zettel zu. 'Wo warst du? Und warum die Polizei?' Na toll, ich konnte ihm sicher nicht sagen, dass ich da wegen einer Selbstanzeige war. Eine schnelle Antwort musste her. 'Hab mich verlaufen.' Oho Danny, das war aber glaubwürdig *hust* Ardy runzelte die Stirn, schnippte den Zettel aber vom Tisch und interessierte sich zum Glück nicht weiter dafür. Mrs Burry bemerkte jetzt auch, dass die Klasse total neben der Spur war und so redeten wir über den Abschlussball. Am Ende kam raus, dass er um halb neun abends anfing, eine Live Band würde die Musik abgeben, Essen und Trinken wurde von der Schule gespendet und wir würden die große Turnhalle benutzen. Ich musste mir dringend ein Kleid kaufen und Katy und Ann sollten mich beraten, schließlich wollte ich nicht wie ein Waschlappen vor Ardy aussehen. Beim Rausgehen sah ich ihn kurz an. Würde er mir antworten, wenn ich mit ihm reden würde? "Ähm.. Ardy?", ich räusperte mich kurz um den Kloß in meinem Hals wegzukriegen, aber wahrscheinlich hätte nicht mal das stärkste Husten geholfen. Verwundert sah er mich an. "Jaa?" - "Holst du mich dann um acht ab?" Er lächelte und strich mir kurz über die Wange. "Ich werd pünktlich sein", und verschwand in seinem Auto und fuhr davon. Ich hatte Ardys Stimme vermisst.
_____
Huuh, Selbstanzeige :o Feedback unten rein? :)
DU LIEST GERADE
Wenn aus Hass Liebe wird - Ardy (wird überarbeitet)
FanfictionDanny hat keine Angst vor Gewalt. Und das lässt sie Ardy und Taddl nur zu gut spüren. (c)dvnkelschwxrz [In der Geschichte werden am Anfang oft brutale und gewalttätige Szenen vorkommen, wer mit so etwas nicht klar kommt, sollte die Geschichte bitte...