POV Ardy: Mit Kopfschmerzen wachte ich auf. Scheise, wie viel hatte ich gestern getrunken.. Ich konnte mich nicht dran erinnern. Außer, dass Jan dabei war. Ich stand auf und fand einen Zettel in der Küche. "Guten Morgen Ardy, danke fürs Übernachten, ich bin daheim. Jan" Aha. Aus dem Staub hat er sich schon gemacht. Ich lehnte mich gegen die Küchenzeile, als es mich wie ein Blitz durchfuhr. Heute. War. Die. Gerichtsverhandlung. Ich konnte Danny sehen. Wie konnte ich das nur vergessen?! Ich konnte Danny sehen!! Aufgeregt zog ich mich an und machte mich fertig. Beim Auto fahren baute ich fast einen Unfall, weil ich so unkonzentriert war, aber ich schaffte es noch ohne einen Unfall. Von weitem erkannte ich schon den freundlichen Türsteher vom Gefängnis, der mir sagte in welchen Raum ich gehen musste. Zögernd lief ich rein und ein älterer Mann empfing mich.. "Ich dachte, Sie hätten den Termin schon vergessen", sprach er mich an und zog mich an einen Tisch. "Nein nein, ich hab nur verschlafen", nuschelte ich. Ich wollte Danny jetzt sehen. Die Zeit vorspulen. Ich wollte sie in meine Arme nehmen und sagen, dass alles vorbei und wieder gut wäre. Aber das würde noch dauern.. Der Richter kam rein, außerdem entdeckte ich in der Menge noch Jan und Lea, Mrs Burry und eine Nachbarin von mir mit ihrem Mann, die mich beide noch nie leiden konnten. Ich war angespannt und zitterte, ich wollte sie endlich sehen. Der Richter klopfte mit seinem Hammer auf den Tisch und es wurde still im Raum. Der Türsteher aus dem Gefängnis stand auch hier an der Tür und nach einem Nicken vom Richter holte er Danny in den Raum. Er führte sie zu dem Einzeltisch in der Mitte und ging dann wieder zur Tür. Ihre Haare waren nicht wellig, sondern komisch krausig und ihre Augen starrten traurig ins Leere.. Sie war blass und ich würde am liebsten zu ihr rennen. Meine Beine tippten nervös auf und ab. "Hiermit eröffne ich die Sitzung mit Miss O’Renna, wegen mehrfachem Mord und auch mehrfacher Körperverletzung!", fing der Richter an. Ich sah wie Danny nach unten schaute und auf dem Stuhl noch mehr zusammensackte. "Miss O‘Renna, Sie haben eine Selbstanzeige erstattet, wegen Mord und Körperverletzung. Was sagen Sie dazu?" Sie atmete tief durch. "Was soll ich dazu sagen..? Ich hätte es wohl nicht gemacht, wenn ich es nicht gewesen wäre..", flüsterte sie. Der Richter war jetzt schon genervt. "Geben Sie es zu, dass Sie die Eltern von Ardian Bora und seinen Freund umgebracht haben? Dass Sie ihn am Körper verstümmelt haben?", fragte er weiter. Bei meinem Namen lächelte sie verträumt, bis sie ernst nickte.
POV Danny: Zusammengekauert saß ich an dem Tisch und neben mir eine Anwältin, von der ich nicht mal wusste wer sie mir vermittelt hatte. Ich traute mich nicht zu Ardy schauen, die Angst war zu groß. Die Stimme der Nachbarin rauschte an mir vorbei, ich hatte keine Kraft ihr zuzuhören. Viel würde wahrscheinlich nicht mehr fehlen und ich würde zusammenbrechen.. Erschrocken fuhr ich zusammen, als Ardys Stuhl umkippte, so heftig war er aufgestanden. "Was reden Sie da eigentlich?! Danny hat nie Außenstehende mithineingezogen, ALSO HÖREN SIE AUF ZU LÜGEN!" Beim letzten Teil wurde er deutlich lauter und ich wusste, dass er gleich zu Mrs Schmied rennen würde um sie zu erwürgen, aber der Richter hielt ihn auf.. "Mrs Schmied, wann war es genau, dass Miss O‘Renna ihnen drohte?", fragte er ruhig. Seine Nicht-Nervosität wollte ich grade auch haben. "Ich weiß nicht genau.. Es ist noch nicht lange her", antwortete sie verwirrt. Der Richter nickte mit dem Kopf und kritzelte auf sein Papier. "Gut, dann bitte ich jetzt Mister Bora nach vorne." Gegen meinen Willen sah ich zu ihm und für den Bruchteil einer Sekunde kreuzten sich unsere Blicke. Er schaute schnell weg und setzte sich an den kleinen Tisch, in der Mitte des Saals. Durch sein Shirt zeichnete sich deutlich seine Wirbelsäule hervor. Hatte er in den letzten Tagen gehungert..? Aber ich schob die Gedanken beiseite und versuchte mich zu konzentrieren. "Sie sind Ardian Bora, Mitschüler und Opfer von Miss O‘Renna. Stimmt das?", fragte der Richter. Das Wort "Opfer" klang viel zu hart aus seinem Mund.. Ardy nickte und rutschte ungeduldig hin- und her. "Dann erzählen Sie mal das Passierte aus ihrer Sichtweise", forderte der Richter. Ardy nickte und holte tief Luft.. Ich merkte wie er innerlich brodelte.
DU LIEST GERADE
Wenn aus Hass Liebe wird - Ardy (wird überarbeitet)
FanfictionDanny hat keine Angst vor Gewalt. Und das lässt sie Ardy und Taddl nur zu gut spüren. (c)dvnkelschwxrz [In der Geschichte werden am Anfang oft brutale und gewalttätige Szenen vorkommen, wer mit so etwas nicht klar kommt, sollte die Geschichte bitte...