2013

793 22 1
                                    

05. August 2013. Jetzt ist es soweit. Nun gehe ich auf eine neue Schule. Wie werden wohl meine neuen Klassenkameraden sein? Und auch allgemein die Schule? Ich bin wirklich sehr aufgeregt. Wenigstens geht ja zum Glück noch meine beste Freundin Sara auf die Schule. Aber sonst kenne ich niemanden. Hilfe! Hoffentlich sind alle nett zu mir!

Schließlich stand ich vor meiner neuen Schule. Ich bat meine Mutter mich noch bis zu meinem Klassenzimmer zu begleiten. War ich nervös. Das ist also mein Klassenzimmer. So viele unbekannte Gesichter. Ich verabschiedete mich von meiner Mum und betrat den Klassenraum. Von nun an gehörte ich also zu den Großen. Da sah ich wie Sara auf mich zukam. Wir begrüßten uns freudig. Da an ihrem Tisch leider kein Platz mehr war, setzte ich mich an einen anderen Tisch, wo drei unbekannte Mädchen saßen. Zuerst fühlte ich mich unwohl, aber im Laufe der Woche gewöhnte ich mich daran.

Eine Woche später

Montag. Heute habe ich das erste mal an der neuen Schule Unterricht. Als erstes haben wir eine Doppelstunde Deutsch. Yeay, Deutsch mag ich gerne. Wie meine Deutschlehrerin wohl so ist?
Schließlich war es soweit und sie betrat den Raum. Sie trug ein Kleid und hatte ein Dutt. So sah sie also aus. Klein, schlank, blonde lockige Haare. Ziemlich attraktiv für eine Lehrerin.
Dann spielten wir ein Kennlernspiel. Jeder sollte eine Sache sagen, die er mochte, die mit demselben Buchstaben anfing wie unser Vorname. Sie stellte sich so vor:,, Ich bin Frau Vahnlig und mag Vitamine." Und wie ist ihr Vorname? Ich über legte, was ich mit dem Anfangsbuchstaben J mochte. Ich wollte etwas intelligentes sagen. Da mir nichts besseres Einfiel und ich schon an der Reihe war, sagte ich:,, Ich bin Jennifer und mag Johannisbeersaft." Wow, super intelligent! Mir war einfach nichts besseres eingefallen. Aber es stimmte ja.
Inzwischen hatten wir auch eine Sitzordnung. Ich saß neben Sara. Meine neue Deutschlehrerin Frau Vahnlig fand ich bisher sympathisch.

Love is LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt