Schließlich kam der letzte Ferientag. Meine Nerven waren fast am Ende. Ich machte mir unendlich viele Gedanken. Und ich hatte richtig Angst. Ich lag in der Nacht weit bis Mitternacht wach. Mir wurde klar, dass ich sie auf jeden Fall in Deutsch behalten wollte. In Geo zwar auch, aber vor allem in Deutsch. Ich hatte seit der 5. Klasse mit ihr Deutsch. Das konnten die doch jetzt nicht einfach ändern. Und dann hatte ich in diesem Schuljahr ja auch noch Sozialkunde, was Frau Vahnlig unterrichtete. Auch da hoffte ich sie zu bekommen. Da ich es vor lauter Aufregung und Angst nicht mehr aushielt, tat ich etwas, was ich sonst nie da. Ich betete. Danach ging es mir ein bisschen besser. Angst hatte ich trotzdem noch. Irgendwann schlief ich dann endlich ein.
Am nächsten Tag ging ich mit starker Nervosität zur Schule. Wieso mache ich mir so viele Gedanken? Es geht alles gut!
Wir hatten heute 4 Stunden Klassenleiter. Vorbereitung auf's neue Schuljahr halt.
Schließlich sagte meine Klassenlehrerin uns, unsere jeweiligen Fachlehrer. Ich hörte nur mit halbem Ohr zu bis sie zu Frau Vahnlig kam. Mein Herz verkrampfte sich vor lauter Anspannung. ,, Geografie habt ihr wieder mit Frau Vahnlig und auch das neue Fach Sozialkunde habt ihr mit ihr. Allerdings habt ihr kein Deutsch mehr mit ihr, sondern mit...". Ich erstarrte. Das kann nicht sein! Das muss ein Irrtum sein! Ja, bestimmt war es nur ein Spaß. Alles gut, nichts ist passiert. Oder war es vielleicht doch kein Spaß?
Zuhause konnte ich nicht mehr klar denken und hatte keinerlei Gefühle. Ich war leer.Am nächsten Tag bekamen wir den Stundenplan für die restliche Woche. Es war nicht unser regulärer Stundenplan, sondern nur für diese Woche. Für morgen und Donnerstag stand Deutsch auf dem Stundenplan. Aber das geht doch gar nicht! Frau Vahnlig hat eine 5. Klasse bekommen und die 5. Klassen haben in der 1. Woche nur mit ihrer Klassenlehrerin. Ab diesem Moment wurde mir bewusst, dass ich Frau Vahnlig als Deutschlehrerin verloren hatte. Ich spürte wie mein Herz in 2 Teile zerbrach. Ich wusste nicht, was ich denken sollte. Ich versuchte es zu verdrängen.
Heute machten wir so ein Lernmethodentag. Wir sollten etwas auswendig lernen. Ich und meine Freundin gingen dazu raus auf den Flur. Wir machten eher Witze, anstatt zu üben. Auf einmal hörte ich Schritte und sah auf. Frau Vahnlig lief vorbei und fragte uns:,, Was macht ihr denn da?" Wir antworteten und sie lief weiter. Aaaah, wie ich sie vermisst habe! Sofort fing ich an zu grinsen. Endlich habe ich sie wieder!
Nach wenigen Stunden war der Schultag auch schon vorbei. Zuhause angekommen wurde mir erst richtig bewusst, dass ich kein Deutsch mehr mit Frau Vahnlig hatte. Ich brach in Tränen aus. Ich heute den ganzen Nachmittag durch und es war der erste Tag meines Lebens an dem ich weder aß noch trank. Am 05. September 2016 wurde ich zerstört. Mein Herz wurde gebrochen und meine Seele getötet. Ich war ein heulendes Häufchen Elend. Ich fühlte tiefen Schmerz und Leere. Sonst nichts.Am nächsten, Mittwoch, hatten wir Unterricht. Nach der 1. Hofpause mussten wir vor unserem Klassenraum warten, weil die Tür abgeschlossen war. Kurze Zeit später schloss Frau Vahnlig uns die Tür auf. Dabei lächelte sie. Mein Herz schmolz dahin. Wie sehr ich ihr Lächeln vermisst habe!
Heute hatten wir auch Deutsch. Nicht mit Frau Vahnlig. Während des Deutschunterrichts schmerzte mein Herz brutal. Ich stand immer wieder kurz vor einem Heulkrampf. Ich kann das nicht! Deutsch ohne Frau Vahnlig ist kein richtiges Deutsch! Es tat so verdammt weh!Am Freitag bekamen wir unseren richtigen Stundenplan. Wir hatten am Montag und am Freitag mit Frau Vahnlig Unterricht. Am Montag 1 Stunde und am Freitag 2 Stunden. Also insgesamt 3. Damit war ich definitiv nicht zufrieden. Früher hatte ich mit ihr immer 5 Stunden.
Am Montag hatten wir keine Schule, da wir zu einer Kondom Ausstellung gegangen sind. Ich war mega sauer. Wegen so einem Kack hatte ich kein Unterricht mit Frau Vahnlig.
Am Freitag hatten wir mit ihr immer noch kein Unterricht, weil sie mit ihrer Klasse etwas unternahm. Zum ersten Mal spürte ich Hass und Neid. Hass auf die 5c, weil sie mir mein Liebstes weggenommen haben. Ab diesem Moment wusste ich, dass ich die 5c für immer hassen würde.
Am Montag war es dann endlich soweit. Heute hatten wir mit ihr endlich Geografie. In der 5. Stunde war es dann soweit. Als Frau Vahnlig den Raum betrat, schmolz mein Herz weg. Wie sehr ich sie vermisst habe! Ich genoss die Stunde so sehr, dass es schmerzte.
Am Freitag hatten wir wieder mit ihr Unterricht. In Geo mussten wir in Partnerarbeit einen Vortrag machen. Zum Schluss blieb nur noch ich übrig und ein anderes Mädchen, das heute fehlte. Frau Vahnlig sagte zu mir:,, Eigentlich müsstest du mit ihr arbeiten, aber ich glaube nicht, dass du das möchtest. Mit wem würdest du arbeiten wollen?" Daraufhin sah sie mich mit einem zuckersüßen Blick an, der mich wortwörtlich sprachlos machte. Ich wollte ihr antworten, aber es ging nicht. Deswegen zuckte ich nur mit den Schultern. Sie fragte:,, Keine Ahnung? Also, macht es dir nichts aus mit ihr zu arbeiten?" Diesmal konnte ich antworten:,, Eigentlich eher nicht." ,, Eher nicht. Bei wem möchtest du denn mitarbeiten?", fragte sie mich darauf. Schließlich arbeitete ich mit meinen Freundinnen zusammen.
DU LIEST GERADE
Love is Love
RomanceIch war gerade mal 12 Jahre alt, als es passierte. Damals wusste ich noch nicht, was das für Auswirkungen auf mein zukünftiges Leben haben sollte. Ich bin nicht nur lesbisch. Ich liebe meine Lehrerin. Es ist wie eine Rose mit vielen Dornen. Wundersc...