September 2015

428 15 1
                                    

Endlich! Dieses Schuljahr werden würden wir mit Spitzentanz anfangen. Das machte mich sehr froh. Schließlich wartete ich schon Jahre darauf, endlich auf Spitze tanzen zu dürfen. Und mein Wunsch sollte sich dieses Schuljahr erfüllen! Das ist so toll!

Nach etwa 2 Wochen passierte etwas Seltsames. Ich erzählte meiner jüngeren Schwester oft von meiner Lieblingslehrerin Frau Vahnlig. Aus Spaß fing sie an zu spielen, dass eine fiktive Figur (wir spielten dauernd solche Sachen) in Frau Vahnlig verliebt sei. Ich spielte mit. Irgendwie war es witzig. Doch dann passierte etwas, womit ich nicht gerechnet hätte...

Es war ein ganz gewöhnlicher Montagmorgen. Ich ging ganz normal zur Schule, ohne etwas zu ahnen. Montag war mein Hasstag von den Unterrichtsfächern her. Zuerst hatten wir Mathe, dann Englisch, dann Ethik, dann Chemie oder Informatik, dann Kunst und als letztes Physik. Die ersten 3 Stunden hatte ich schon hinter mir. Jetzt hatte ich Informatik. Langsam ging zum Computerraum. Ich hatte überhaupt keine Lust auf Informatik. Aber wenigstens hatten wir es dieses Schuljahr mit einer Lehrerin die ich mochte. Gegenüber vom Computerraum gingen die Schulsportrekorde aus. Ich sah, dass sich das eine Lehrerin durchlas. Die Lehrerin war Frau Vahnlig. Ich konnte sie zwar nur von der Seite sehen, konnte aber deutlich sehen, dass sie lächelte. Oh mein Gott! Was ist bloß auf einmal los mit mir? Ich bekam Bauchkribbeln, als ich sie lächeln sah. Und wie süß das aussah. Warum ist mir das vorher nie aufgefallen? Dann ging Frau Vahnlig weiter. Was war das denn eben bitte? Hatte ich ernsthaft Bauchkribbeln? Ne, bestimmt nicht. Ich würde niemals in Frau Vahnlig verliebt sein. Dann begann der Informatikunterricht.

Nachmittags scherzte ich mit meiner Schwester wieder rum, dass die fiktive Figur in Frau Vahnlig verliebt sei. Aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl dabei.

Als ich am nächsten Tag zur Schule ging, hatte ich den Vorfall von gestern schon längst vergessen. Ich freute mich auf den heutigen Schultag, da wir kein Mathe oder ein anderes lästiges Fach hatten. Außer vielleicht Russisch. Aber Russisch ging gerade noch so. Jedenfalls hatten wir gleich Deutsch. Also packte ich meine Sachen aus. Ich musste innerlich lachen, wegen dem, was meine Schwester und ich gestern über Frau Vahnlig gesagt haben, blieb mit meinen Gedanken aber abrupt stehen, als Frau Vahnlig uns begrüßte. Wie konnte ich nur spielen, dass jemand in sie verliebt sei? Während des Unterrichts hatte ich ab und zu Bauchkribbeln. Was um Himmels Willen ist los mit mir? Ich versuchte für den Rest der Woche dieses Gefühl zu ignorieren.

Love is LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt