Ich freute mich riesig, als ich am Dienstag nach den Ferien endlich Frau Vahnlig wieder sah. Wie sehr hatte ich sie doch vermisst.
In letzter Zeit hatte ich Depressionen bekommen, weil mir Frau Vahnlig als Deutschlehrerin so schrecklich fehlte. Es tat höllisch weh. Ich war so neidisch auf die 5c und habe sie gehasst. Sie haben mir das genommen, was ich am meisten geliebt habe. Ich wollte es ihnen irgendwie heimzahlen. Dann kam mir eine Idee. Vielleicht war es eine schlechte Idee, vielleicht aber auch eine Gute. Ich wollte die 5c erpressen. Entweder sie gaben mir Frau Vahnlig in Deutsch zurück oder ich würde ihnen weh tun, so wie sie mir weh getan haben.Am Montag hatten wir mit Frau Vahnlig im Raum der 5c Unterricht. Ich hätte kotzen können. Klar, es war auch Frau Vahnlig's Raum, aber trotzdem. Ich spürte puren Hass auf die 5c. Die geben mir gefälligst zurück, was mir gehört! Als der Unterricht dann anfing, beruhigte ich mich.
Am Donnerstag bekamen wir einen Zettel. Ich schaute ihn mir an und las das Datum'15.07.16'. Sofort schossen mir Tränen in die Augen, ohne das ich wirklich wusste, warum. Dann fiel es mir ein. An diesem Tag hatte ich das letzte Mal mit Frau Vahnlig Deutsch. Ich hatte einen dicken Kloß im Hals. Am besten einfach vergessen.
Am Freitag kamen ich und meine Freundinnen in Geo mit dem Vortrag dran. Ich hatte damit zwar schon gerechnet, war aber trotzdem mega nervös. Vorne angekommen, stand Frau Vahnlig noch bei uns. Plötzlich fiel ihr etwas herunter. Es fiel knapp an meinen Füßen vorbei. Sie bückte sich. Direkt vor mir. Da sie ein Kleid trug, konnte man ihr gut in den Ausschnitt gucken. Was ich auch machte. Sofort war es mir peinlich. Auch wenn ich ihre Brüste heiß fand. Schließlich setzte sich Frau Vahnlig nach hinten, um unseren Vortrag zu hören.
Eine Woche später sagte Frau Vahnlig während des Unterrichts zu mir:,, Ach Jennifer, nach dem Unterricht möchte ich dich etwas wegen des Lesewettbewerbes fragen." Darauf nickte ich nur. Was wird sie mich wohl fragen? Vielleicht ja, ob ich in der Jury sein möchte. Aber wieso sollte sie das machen, wenn sie nicht mehr meine Deutschlehrerin ist? Oder sie fragt mich etwas anderes und hat es nur als Vorwand genutzt. Nach der Stunde ging ich zu ihr nach vorne und sagte:,, Sie wollten mich noch etwas wegen des Lesewettbewerbs fragen." Darauf sagte sie:,, Genau. Wie jedes Jahr findet auch dieses Jahr der Vorlesewettbewerb der 5. und 6. Klassen statt. Wir suchen immer aus den höheren Klassenstufen Schüler, die in der Jury sitzen. Und ich möchte dich fragen, ob du das dieses Jahr machen möchtest." Sie sah mich fragend an. Mit dieser Frage hatte ich ja schon gerechnet. Eigentlich überlegte ich mir Sachen immer genau, aber diesmal wusste ich die Antwort sofort:,, Ja, das würde ich machen." ,, Das ist lieb von dir, danke. Der Lesewettbewerb ist am 07. Dezember in der 5. und 6. Stunde. Danach hast du Schluss." ,,Okay." ,, Nochmal vielen Dank, dass du das machst." ,,Kein Problem", sagte ich und meinte es auch so. Wie könnte ich zu ihr Nein sagen, schließlich ist sie ja auch dabei. Und ich kämpfte um jede Sekunde mit Frau Vahnlig.
Am Mittwoch hatte unsere Schule"Tag der offenen Tür". Gut gelaunt ging ich dort hin, weil ich wusste, dass ich Frau Vahnlig sehen würde. Schließlich war ich da und sah sie dann auch schon. Sofort bekam ich Schmetterlinge im Bauch. Ich lief mit meinen Freundinnen rum. Mit der Zeit bemerkte ich, dass Frau Vahnlig mich ignorierte. Nicht nur mich, sondern auch so ziemlich alle anderen. Außer ihre Klasse. Mich überkam Wut, Hass und Neid. Diese scheiß 5c muss vernichtet werden! Dem restlichen Abend war ich traurig.
Als ich wieder Zuhause war, fing ich an zu weinen. Die 5c hat mir Frau Vahnlig genommen und das tat höllisch weh! Dieses Schuljahr war bisher einfach nur grausam!
DU LIEST GERADE
Love is Love
RomanceIch war gerade mal 12 Jahre alt, als es passierte. Damals wusste ich noch nicht, was das für Auswirkungen auf mein zukünftiges Leben haben sollte. Ich bin nicht nur lesbisch. Ich liebe meine Lehrerin. Es ist wie eine Rose mit vielen Dornen. Wundersc...