Kapitel 6 - Auktion

3.4K 167 64
                                    

Levi POV

Zusammen mit Eren betrat ich das kleine Podest hinter der Bande und wurde auch schon gleich begrüßt.

„Ah wenn das nicht unser Levi ist. Lange nicht gesehen.“ Erwin nahm mich mit seinen Pranken in den Arm und zerdrückte mich dabei fast.
„Lass mich los.“
„Immer noch der selbe. Was hat dich den hier her verschlagen?“
„Das Geschäft.“

Erwin lehnt sich gegen die Bande und zieht an seiner Zigarre. Mit einer Handbewegung deutet er auf Eren.
„Und wer ist der Kleine?  Dein Toyboy?“ Eren wurde schlagartig rot.
„Nein er therapiert eines meiner Pferde.“
„Schade Sex würde dir sicherlich gut tun. Noch dazu mit so einem hübschen Kerlchen.“ Erwin stieß sich von der Bande ab und ging runter in Richtung der Pferde.

„Tzz Arschloch.“, zischte ich ihm nach. „Komm Eren.“ Ich ging weiter.
„W-wer war d-das? Und wo g-gehen w-wir hin?“ Erwin hat ihn ja völlig aus der Bahn geworfen.
„Hör auf zu stottern Balg. Erwin ist ein Idiot aus der Branche.“

Gemeinsam mit Eren betrete ich den kleinen Raum in dem sich nur wenige Menschen aufhalten. Ich trete zu den anderen an den Tisch heran.
„Moin Levi. Lange nicht gesehen. Was kann ich für dich tun?“ Mike reicht mir seine Hand.

„Ich bin hier um die Friesen Stute zu kaufen und gleich decken zu lassen.“
„Du weißt was ich für Vanilla haben wollte?“
„Natürlich. Weiß ich das Mike. Nacho wird eingeritten sobald er gesund ist und dann kannst du ihn haben. Dafür bekomme ich Vanilla.“ Ich verschränke meine Arme und lehne mich ein Stück gegen den Tisch.

„Wie auch immer du das geschafft hast Levi Ackermann. Welcher Hengst soll den Vanilla decken?“
„Whiskey.“
„Gut. Abgemacht. Du kannst sie dir dann die Tage abholen.“
„Geht doch.“

Zufrieden verlasse ich mit Eren den Raum. In der Halle setzen wir uns auf eine der Bänke und schauen uns noch eine Weile die Pferde an die dort vorgeführt werden.
„Levi?“
„Ja Eren?“
„Warum wolltest du unbedingt dieses Pferd?“ Ihm ist es aufgefallen.

„Friesen sind teure Pferde. Das heißt wenn man diese zu ausgezeichneten Sportpferden ausbildet kann man gut Geld damit machen.“
„Achso. Und deshalb hast du Nacho weggegeben?“
„Er bleibt nicht lange dort keine Sorge.“

„Na dann ist ja gut. Ihr scheint euch nicht leiden zu können. Warum macht ihr denn Geschäfte miteinander?“
„Wie kommst du darauf das Mike und ich uns nicht leiden können?“ Verwundert schaut Eren mich an.
„Auf mich habt ihr nicht gerade vertraut gewirkt. Freunde gehen doch normalerweise freundlicher miteinander um.“

Ich nicke da ich ihm zustimmen. Mike und meine Freundschaft ist schon eine besondere und nicht Gleichzusetzen mit jeder anderen.
„Bei uns ist das etwas anders. Wir trennen Geschäft von Privat, sonst würden wir uns nur streiten.“ „Daran sollten sich mehr Leute ein Beispiel nehmen.“, meinte Eren noch bevor er von den schönen Rappen unten in der Halle förmlich hypnotisiert wurde.

Eren POV

Wie meint Levi das er ist nicht lange da? Hat er etwa vor Nacho wieder zurück zu holen? Was mache ich mir eigentlich Gedanken darüber. In wenigen Wochen bin ich eh wieder zu Hause und werde nichts mehr mit Herr Ackermann am Hut haben. Kaum zu glauben das die ersten Wochen der Sommerferien schon rum sind.

Ich ziehe mein Smartphone aus meiner Jackentasche, entsperre es und tippe auf Instagram. Viele meiner Freunde haben schon ihre coolen Urlaubsbilder hochgeladen oder von ihren coolen Aktivitäten mit ihren Freunden gepostet. Auch die Storys meiner Freunde platzen vor Bildern und Videos.

Kurzer Hand filme ich die Pferde die gerade eingelaufen kommen und stelle diese in meine Story mit der Unterschrift: Pferde Auktion mit Levi. Dann stecke ich mein Smartphone wieder in meine Tasche und widme mich wieder den Pferden.

Ich merke wie mir der Magen knurrt.
„Gibt es hier auch was zu Essen?“
„Ja, aber das ist schlimmer als Mensa Essen. Wenn du Hunger hast Eren können wir gerne aufbrechen, ich bin hier soweit fertig, und dann an einer Pizzeria oder einem Dönerladen vorbei fahren, dort ist das Essen genießbarer als hier.“
„YES.“

Ich sprang von meinem Platz auf.
„Na los komm schon. Ich habe Hunger.“ Ich zerrte Levi förmlich zum Auto, damit wir endlich los fahren konnten. Ich zappelte wie ein kleines Kind neben ihn auf dem Beifahrersitz und konnte es kaum erwarten endlich beim Dönerladen oder der Pizzeria anzukommen.

Als wir dort ankamen sprang ich aus dem Auto und lief gleich in den Laden, Levi folgte mir ruhig und gesittet. Ihn würde schließlich Mitten in der Nacht kein Mensch hetzen. Am Tresen bestellten wir beide, Levi bestellte sich eine Hawaii Pizza und ich mir eine Vegetarische mit Schafkäse obendrauf.

Dann setzen wir uns an einen der Tische und warten auf unsere Bestellung. Das Levi überhaupt hier isst. Unglaublich, bei dem Putz-tick den er hat. Als die Pizza ankommt ziehe ich mein Smartphone heraus, mache ein Foto davon und stelle es in meine Instagram Story. Erst dann beginne ich zu Essen.

„Warum hast du die Pizza fotografiert?“
„Um sie in meiner Story zu posten. Ist zwar nicht so toll wie was die anderen erleben und ich mache das auch nicht mit Freunden, aber besser als gar nichts.“
„Wenn du unbedingt willst mach ein Selfie von uns stört mich nicht. Dann kommst du nicht ganz so einsam und alleine rüber.“

„ECHT?!“
„Jetzt mach schon“  Ich öffne die Kamera auf meinem Smartphone und mache ein Selfie von Levi und mir, dieses lade ich dann noch in meine Story hoch bevor ich weiter esse.

Das größte Glück der Erde liegt auf den Rücken der PferdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt