Hello :) Heute ist mir beim Nachhause Fahren eine Idee für einen Oneshot durch den Kopf geschossen und ich habe sie daheim direkt aufgeschrieben! Es geht um Snape und Hermine in der Nacht der Schlacht von Hogwarts, ich hoffe, euch gefällt der Oneshot!
(Bin am überlegen, ob ich eine Geschichte daraus mache, fändet ihr das gut?)
LG Theresa____________________________________
"Harry! Ron!", schrie Hermine verzweifelt. Sie hatte ihre besten Freunde im Chaos der Schlacht aus den Augen verloren.
Tränen strömten über ihre Wangen, während sie sich durch die Kämpfenden schlängelte, wobei sie extrem aufpassen musste, nicht von einem Fluch getroffen zu werden, die in allen Farben durch die Gegend schossen.
Überall auf dem Boden lagen Verwundete und Tote, sie konnte kaum hinschauen, wen es noch getroffen hatte. Der Anblick von Remus, Tonks und Fred hatte ihr gereicht. Der Schmerz über ihren Verlust brach bereits jetzt über sie hinein, obwohl sie sich eigentlich zu 100% konzentrieren musste.
Irgendwann kam sie in einen abgelegenen fensterlosen Korridor, der von oben magisch beleuchtet war und wo niemand anderes war, was sie dazu nutzte, sich in eine Ecke zu setzen und hemmungslos zu weinen. Sie konnte die Trauer und den ganzen Schmerz nicht länger unterdrücken. Die ganze Situation war so schrecklich, dass sie körperliche Schmerzen hatte. Es fühlte sich so an, als rammte ihr jemand Messer an alle möglichen Stellen ihres Körpers. Sie schlang ihre Arme um die Brust, damit sie nicht auseinanderfiel.
Sie konnte einfach nicht mehr. Selbst wenn Voldemort heute Nacht sterben würde, er hatte schon unglaublich viel Schaden in der magischen Welt angerichtet, hatte so viele Hexen und Zauberer ermordet und gefoltert, so viele Freunde waren gestorben.
"Miss Granger", ertönte auf einmal eine vertraute Stimme, von der Hermine geglaubt hatte, sie würde sie nie wieder hören.
Ungläubig hob sie ihren Kopf. Vor ihr stand Severus Snape, der vor etwa einer Stunde von Nagini getötet worden war.
"Pro...Professor?", fragte sie mit zitternder Stimme. "Sie... Sie sind.... sind Sie ein Geist?"
"Nein", sagte der Schwarzhaarige ruhig.
"Aber Nagini... Sie... sie hat Sie getötet...", flüsterte Hermine.
"Hat sie nicht. In den letzten Wochen habe ich jeden Tag einen Trank eingenommen, der mich immun gegen jegliche Art von Schlangengift gemacht hat, auch gegen schwarzmagisches Gift. Ich wusste, dass Voldemort eines Tages auf mich zukommen würde. Ich musste so tun, als sei ich gestorben, sonst hätte er mich höchstpersönlich umgebracht. Ich musste warten, bis Sie drei weg waren, sonst wäre es zu unsicher gewesen."
Snape lebte. Hermine konnte es nicht fassen. Mühsam stand sie auf und sah den Zaubertrankmeister an.
"Die Wunde am Hals..."
"... habe ich direkt geheilt, nachdem Sie verschwunden waren."
Sie sahen sich stumm an. Es war das erste Gespräch zwischen den beiden, in dem Snape völlig normal sprach, ohne Beleidigungen und Zynismus.
"Harry... wo ist er?", fragte Snape leise, nachdem beide eine Weile geschwiegen hatten.
Doch bevor Hermine antworten konnte, gab es einen ohrenbetäubenden Knall und ein Großteil der Wände stürzte ein.
Snape zog Hermine zu Boden, da sie keine Zeit für einen Schutzzauber hatten. So gut es ging, schützte Hermine ihren Kopf mit ihren Armen. Vielleicht war es nun für sie auch an der Zeit zu gehen. Vielleicht würde sie wie so viele andere in dieser Schlacht ihr Leben lassen. Ein Stein traf sie genau auf dem linken Ellbogen, ein anderer ihren Rücken und sie schrie auf vor Schmerzen. Weitere kleine fielen auf sie und Snape drauf, sodass sie irgendwann halb begraben waren.
DU LIEST GERADE
That one night - Snamione
FanfictionWährend der Schlacht von Hogwarts befinden sich Severus und Hermine zur gleichen Zeit in einem Korridor, dessen Ausgang durch Flüche verschüttet werden. So sind die beiden gezwungen, zusammen nach einer Lösung zu suchen und die Nacht zusammen in dem...