Kapitel 15 ,,Saved?"

2.1K 84 7
                                    

Erzähler POV

Der Trupp ist weit in das Innere des Waldes verschwunden und somit weit von seinen Feinden entfernt. Sie haben alle keine Kraft mehr und machen deshalb eine Pause. Es gibt keine Anzeichen, dass sie verfolgt wurden. ,,Eren, ist alles in Ordnung?", fragt Levi ihn und kniet sich neben ihn, da er angelehnt an einem Baumstumpf auf den Boden sitzt. ,,Ich weiß es, um erlich zu sein, nicht wirklich, Kaptain.. ", sagt Eren Monoton. ,,Was ist auf dem Feld mit dir passiert, Eren?", sagt Levi und lehnt sich ein wenig nach vorne, damit er Eren ins Gesicht gucken kann. ,,Ich weiß es nicht Kaptain..." Somit steht Levi auf und mustert Eren nochmal von oben bis unten.

Eren POV

Ein Blitz... und was war davor gewesen? Ich erinnere mich nicht... Diese Gesichter... überall diese Gesichter... Wer waren die? Ich kenne keinen Einzigen von ihnen. Werde ich verrückt? Was haben die mir da nur gegeben? Ich schaue mich um, um mir ein Bild von meiner Umgebung zu machen und schon wieder... nichts weiteres als Bäume. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen! Meine zittrige Hand wandert langsam zu meinem Hals und ja, die Wunde, die ich von dem Typen bekommen hatte, hat sich noch nicht geschlossen. Ich nehme die Hand wieder weg und schaue auf meine leicht blutigen Finger, atme erschöpft aus und lasse meinen Kopf kraftlos nachhinten gegen den Baum fallen. ,,Bist du noch verletzt?", fragt Levi, der sich zwar von Eren abgewandt, aber ihn ganz genau über seiner Schulter hinweg beobachtet hatte und jetzt mit einer leichten Handbewegung auf meine Hand zeigt. ,,Nur ein Kratzer...", antworte ich eher betrübt, gebe mir aber nicht die Mühe den Kaptain in die Augen zu gucken und schaue deshalb lieber auf seine Füße. ,,Lass mich mal sehen.", sagt Levi fürsorglich, dreht sich zu mir um und kniet sich vor mich hin.
,, Was hat sich nur in dieser Ampulle befunden..?", flüsstert Levi und schaut mir langsam in die Augen. Wir verlieren uns in die Augen des jeweils anderen und sein Gesicht kommt Meinem immer näher. Normalerweise war sein Blick nur ausdruckslos oder eher kalt, doch jetzt sieht er irgendwie mitfühlend oder besorgt aus? Eren beruhige dich.. Er ist dein Vorgesätzter! Warum will mein Herz nicht aufhören, so schnell zu schlagen? Ganz ruhig Eren. Ich atme einmal tief ein und wieder, um ein wenig runter zu kommen und schließe wärendessen kurz die Augen.

Levi POV

Ich sehe Schweißperlen Erens Stirn runterlaufen. Er hat seine Augen geschlossen und sein Atem ist unregelmäßig. Als er da so lag... Ich habe schon öfters meine Kameraden sterben sehen... Man gewöhnt sich irgendwann daran, dass Menschen Tag für Tag sterben. Wieso also, hatte ich so große Sorge, dass ihm etwas passiert? Ich lasse meinen Blick über seinen Oberkörper wandern und sehe, dass sein Hemd fast komplett verbrannt war. Auf seiner Haut sind zackenähnliche Muster zu sehen, die wohl von den Blitzen stammen mussten, die in ihn eingeschlagen waren. Ich ziehe meine Jacke aus und lege sie ihm drüber und stehe auf. Er sieht mich mit überraschtem Gesichtsausdruck an. Dann wende ich meinen Rücken zu ihm und entferne mich schnellen Schrittes von ihm. ,,Wie ist der Stand der Lage? ",, Sie machen nicht den Anschein uns zu verfolgen, aber wer weiß schon, was die im Schilde führen..", sagt ein junger Mann der mit einigen anderen Männern Ausschau nach Feinden hält. ,, Wieso vervolgen sie uns denn nicht..? ", flüsstere ich zu mir selbst. Haben sie uns wirklich so schnell aus den Augen verloren? Wenn ja, werden sie sicher nach uns suchen und, schneller als uns lieb ist, wieder einsammeln. Wir sind hier nicht sicher, weder vor den Menschen, noch vor den Titanen. Eren ist zu schwach, er würde es nicht schaffen sie zurück zu halten. Verdammt Levi, lass dir was einfallen! Ich kneife kurz meine Augen zusammen, um scharf nachzudenken. Ich öffne sie wieder, drehe mich um und beobachte Eren von Weitem. Das Balg schläft ja jeden Moment ein, dennoch guckt er verträumt durch die Gegend. Fuck, uns bleibt nichts anderes übrig; Eren muss es zurück zur Mauer schaffen. Wenigstens er...
Mit schnellen Schritten marschiere ich auf Eren zu und ziehe ihn auf die Beine. Er wäre direkt nach vorne gekippt, hätte ich ihn nicht festgehalten. ,,Eren hör zu. Wir müssen dich hier irgendwie raus holen, okay? Ich weiß, du hast keine Kraft mehr, aber du musst dich verwandeln und zur Mauer zurückkehren. ", rede ich auf ihn ein, während er sich mit einer Hand an meinen Nacken krallt und die andere auf meine Schulter legt. ,,Kaptain...", flüstert mir Eren außer Atem ins Ohr, was mir einen kleinen Schauer bereitet. ,, Glaubst du, du schaffst es dich zu verwandeln?".

Eren POV

Alles was er sagt, höre ich wie durch einen Schleier. Dumpf. Ich versuche mich auf seine Worte zu konzentrieren und zu verstehen.
Ich soll mich in einen Titanen verwandeln? Ich schaffe es noch nicht mal, mich auf den Beinen zu halten. Wie soll ich mich also jetzt in einen Titanen verwandeln? Auch wenn ich es schaffen würde, mich zu verwandeln, wüsste man nicht, ob es ein 15 Meter Titan sein wird oder einer aus der 5 Meter Klasse. Ich tippe auf das Letztere.
\\\Eren... \\\
Ich gucke irritiert durch die Gegend.
,, Haben sie das gehört Sir... ? ", flüstere ich. Er guckt mich fragend an. ,,Egal, es ist nichts. Muss ich mir eingebildet haben." Was war das für eine Stimme?

. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
.
.

Heey Leute 🤗
Nach tausend Jahren ist es doch endlich passiert.
Habe es geschafft das Kapitel zuende zu schreiben. 👀
Viel Spaß

~ The power of my burning heart ~ (Ereri ff )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt