Kapitel 17 ,,Weird?"

1.8K 85 18
                                    

POV Erzähler

Der Aufklärungstrupp ist schon seit ein paar Tagen wieder zurück hinter den Mauer. Langsam ist unter den Leuten wieder der Alltag eingekehrt. Sie sind ohne Zwischenfälle sicher bei der äußeren Mauer angekommen. Eren ist dann nach dieser ganzen Anstrengung direkt ohnmächtig geworden und hat bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen. Von den Entführern hat man bis jetzt noch nichts gehört oder gesehen. Das einzige, was einem wohl auffällt, ist das Eren sich in den letzten Tagen ein wenig seltsam verhält, seitdem sie zurück sind. Er redet kaum oder besser gesagt: nur das Nötigste. Er isst sehr wenig, geht sofort wieder auf sein Zimmer, wenn er mal am Esstisch sitzt. Bleibt nicht neben seinen Freunden sitzen, wie es sonst der Fall ist. Er schließt sich aus und niemand weiß wirklich, wieso. Körperlich geht es ihm wohl scheinbar wieder gut. Aus diesem Grund entscheidet Levi sich, nach dem Mittagessen zu Eren zu gehen und mit ihm zu sprechen. Ihn lässt es nicht kalt, dass der Jüngere sich so benimmt. Ihm ist selbst nicht so ganz bewusst wieso er dieses Verlangen hat nach ihm zu gucken. Es müsste ihm egal sein. Hauptsache der Junge ist einsatzfähig, wenn er gebraucht wird. ,,Hauptmann Levi?", kommt Armin an den Tisch, wo Levi gerade zu Abend isst. Er sitzt alleine an einem kleinen Tisch am Ende des Raums, wo auf der anderen Seite die Freunde von Eren sitzen, und versucht unauffällig zu Levi und Armin gucken. ,,Wie Sie bestimmt mitbekommen haben, benimmt Eren sich eigenartig, seit wir wieder zurück hinter den Mauern sind.", sagt Armin zu Levi, guckt diesem aber nicht in die Augen. Ein wenig Nervosität ist in seinem Gesichtsausdruck wie auch in seiner Haltung zu erkennen, was aber in Levis Fall keine Seltenheit ist. Levi schaut erst jetzt von seinem Tee in seiner Hand auf und schaut zu Armin hoch. ,,Er redet nicht mit uns und benimmt sich im Allgemeinen seltsam... Daher möchte ich Sie bitten mit ihm ein Gespräch aufzusuchen.", erzählt Armin ein wenig schüchtern. Er rechnet schon damit, dass sein Vorgesetzter seine Bitte ablehnen würde. ,,Ich wollte mich mit diesem Balg sowieso unterhalten.", mehr kann Armin nicht erzählen, denn sein Vorgesetzter nimmt einen letzten schluck aus seiner Tassedas und verlässt den Raum.

Levi POV

Mein Ziel ist das Zimmer von Eren. Ich will wissen, was dem Balg durch den Kopf geht und warum er sich so benimmt. Ich will wissen, was er denkt... Ich will mehr über ihn wissen-!
Levi, was ist nur los mit dir!
Mich sollte es nur interessieren, ob er jederzeit einsatzfähig ist als sein Vorgesetzter. Oder?
Ich kann aber nicht aufhören an ihn zu denken. Verdammt! Meine Schritte werden immer schneller und meine Stirn legt sich in Falten. Ehe ich mich versehe, stehe ich auch schon vor dessen Zimmer. Nachdem ich einmal tief ein und aus geatmet habe, öffne ich mit Schwung die Tür.

Eren POV

Ich kann nicht mehr... Ich drehe durch... Die Stimmen in meinem Kopf gehen einfach nicht weg! Es ist mittlerweile schon so weit, dass sie mich regelrecht anschreien. Den anderen kann ich ja schlecht sagen, dass die Hoffnung der Menschheit gerade am durchdrehen ist, oder? Gerade sitze ich eingekuschelt in meinem Bett und versuche irgendwie mit den Stimmen klar zu kommen, als Levi die Tür meines Zimmers öffnet. Ich sehe ihn von meinem Bett aus gespannt an und frage mich, warum er zu mir gekommen ist. Ich kann seine Mimik einfach nicht deuten. Er guckt uns immer mit diesem emotionslosen Blick an. Es regt mich so langsam auf, dass ich nicht weiß, was er denkt. Bei anderen sieht man wenigstens eine Reaktion auf Personen... irgendwas! Naja, das einzige, was ich von ihm gesehen habe, ist, wie er wütend herumschreit und rumkommandiert.

Aber ich will mehr sehen...

Ich will wissen, was er denkt... Erst jetzt bemerke ich, dass wir uns wahrscheinlich schon um die 5 Minuten angucken, ohne ein einziges Wort zu wechseln. Mir schießt die Farbe in die Wangen, als mir dies bewusst wird. Mein Vorgesetzter schließt die Tür und und kommt auf mich zu. Er guckt mich mit einem gleichgültig und gleichzeitig kaltem Blick an. Ich spanne mich unwillkürlich an und weiche unbemerkbar ein Stück zurück. Er kommt auf mich zu und setzt sich auf die hinterste Ecke meines Bettes, wendet aber seinen Blick nicht eine Sekunde von mir ab. Diese lauten Stimmen in meinen Kopf scheinen wie vergessen. ,,Was ist los?", fragt mein Vorgesetzter so neutral wie immer. ,,Du benimmst dich seit unserer Rückreise sehr eigenartig, sagen deine Freunde?", sagt Levi, schaut auf den Boden und kratzt sich kurz am Hinterkopf, während er das sagt. ,,Ist das so...?", sage ich gespielt überrascht. Mir ist klar, dass ich mich komisch verhalte. Ich meine, wer würde das nicht, wenn man nicht mal seine eigenen Gedanken richtig hören kann? ,,Ich bin nur müde. Das ist alles...", sage ich und gucke ausdruckslos auf den Boden.
Levi rückt ein Stück näher zu mir.

,,Sag mir die Wahrheit."

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

.

.

.

Veröffentliche heute mal zwei Kapitel für euch.
Die Geschichte soll ja auch mal
weiter gehen xd
Würde mich auch über Vorschläge freuen.

~ The power of my burning heart ~ (Ereri ff )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt