Shogi

596 22 0
                                    

Ich trainiere mit Gaara im Dojo des Kazekageturm, als Temari mit einem Nachrichtenfalken auf dem Arm herein kommt. "Gaara, hier ist eine Nachricht für dich angekommen." sagt sie. Er löst die Nachricht und überfliegt sie und reicht sie wortlos an mich weiter.

"Ein hochrangiger Ninja unseres Dorfes ist durch die Hand zweier Akazukimitglieder umgekommen. Ich erbitte, dass Maie nach Konoha kommt und uns unterstützt. Da trotz ihrer umfassenden Informationen, keine hinreichende Strategie entwickelt werden konnte." lautet die kurze Botschaft.

Ich sehe zu Gaara, der mit seiner Fassung zu ringen scheint. Okay, ich ringe auch mit der meinigen. "Ich werde schnellstmöglich nach Konoha aufbrechen." wispere ich leise und meide Gaaras Blick. Er tritt einen Schritt näher an mich und hebt mein Kinn an. "Es ist nicht deine Schuld. Hörst du, es ist nicht deine Schuld. Du hast ihnen alle Informationen gegeben und bist nicht für die Taten von Akazuki verantwortlich." Ich nicke leicht und vergrabe meinen Kopf an seiner Schulter. Schon wie vor der Uchiha Residenz, hält er mich stumm und gibt mir Kraft. "Ich sollte los." flüstere ich nach einer gefühlten Ewigkeit, die sich auch zeitgleich nach Sekunden anfühlt. Ich will ihn nicht loslassen. Aber ich muss, ich muss nach Konoha. Sanft gibt er mich aus seiner Umarmung frei. Ich seufze und mache mich auf den Weg,

"Es sieht Mal wieder nach einem Nachtflug aus." bemerkt Raven, während wir über der Wüste aufsteigen. "Hmhn. Ich werde etwas schlafen. Weck mich wenn wir da sind." sage ich und lehne mich auf Ravens Rücken zurück und beobachte die Sterne. Irgendwann fallen mir die Augen zu und ich schlafe ein.

Ich werde durch einen kalten Luftzug und Ravens krächzen geweckt. Ich brauche einige Sekunden um mich zu orientieren, dann fällt mir ein, dass wir beim Anflug auf Konoha sind, um sie zu unterstützen. Ich gähne und strecke mich. "Lass mich hier runter Raven. Ich lauf den Rest zum Hokagebüro." sage ich und springe elegant von seinem Rücken und lande sanft hinter den Toren von Konoha.

"Na dann." ermuntere ich mich selbst und laufe leise durch die Stadt über der die Sonne bereit aufgeht und sie in ein goldenes Licht taucht. Als ich das Hokagebüro erreiche ist die Sonne schon weit über den Horizont geklettert und taucht Konohagakure in helles Licht. Ich klopfe leise an und werde von Lady Tsunade hereingebeten. Ich verneige mich knapp. "Guten Morgen Lady Hokage." "Guten Morgen Maie, diese Verhalten steht dir ebenso wenig wie deinem Bruder." sagt sie und lächelt leicht. Ich lege den Kopf schief. "Ich weiß, aber trotzdem ist sie nötig." "Du erinnerst mich in vielerlei Hinsicht an ihn." Ich neige erneut den Kopf. "Danke Lady Tsunade, aber ich glaube dies war nicht der Grunde für mein kommen." "Nein, da hast du wohl Recht, ich möchte das du mit einem der besten Strategen Konohas einen Kampfplan erstellst, aber sei gewarnt Asuma war sein Sensei." "Also handelt es sich um Shikamaru Nara. Ich hoffte dass er sein Potential ausschöpfen würde." Tsunade schüttelt leicht den Kopf. "An manchen Tagen vergesse ich fast, dass du eine Spionin warst." gesteht sie und lacht. Ich zucke mit den Schultern. "An manchen Tagen vergesse ich es sogar selbst, wenn sie mich bitte entschuldigen." Doch es ist ein Teil von mir. Ich sammle noch immer jede Information, die ich erhalte. Es ist einfach ein Teil meines Seins.

Ich klopfe an der Tür des Nara Haushaltes. "Guten Tag, ist Shikamaru da?" frage ich höflich, als man mir öffnet. "Ja, komm rein, du musst die Spionin aus Suna sein. Shikamaru ist den Flur runter, letzte Tür links." sagt die junge Frau und ich bedanke mich. Scheinbar wurde mein Kommen angekündigt. Soll mir recht sein.

Ich klopfe leise an und trete ein, als ich keine Antwort bekomme. Shikamaru sitzt in mitten zerstreuter Shogi Steine und fährt sich durch die Haare. Ich setze mich stumm zu ihm, während meine Augen schon über sein strategisches Schlachtfeld huschen. "Bist du Marie?" Ich nicke stumm. "Deine Informationen waren sehr lückenlos, doch mir fehlt der letzte Einfall..." setzt er mich monoton ins Bild.

Seine Stimme verliert sich im Raum, während er auf das Shogibrett starrt und ich versuche seine Strategie zu begreifen. Eine Zeit lang sagt niemand von uns ein Wort. Wir arbeiten stumm und jeder ergänzt und verwirft die Ideen des Anderen. "Warum hast du Akazuki verlassen?" fragt Shikamaru plötzlich. "Es gibt Menschen, die ich beschützen will und zwar um jeden Preis." entgegne ich, während ich einige Steine zu Recht schiebe. "Aber, warum verrätst du sie?" "Sie haben sich verändert seit ich damals zu ihnen kam, ihre Ideale haben sich verschoben. Es ist nicht mehr dasselbe wie früher. Ich verrate sie, aber nicht mehr die Menschen, die mich und meinen Bruder aufnahmen, die sind schon lange fort." erwidere ich leise und beobachte wie Shikamaru auf dem Brett herum schiebt. Ich habe so oft über diesen Punkt nachgedacht, dass mir die Antwort leicht fällt.

"So müsste es gehen." sagt er und grinst. "Danke für deine Hilfe." Ich nicke. "Bitte sehr, ich entschuldige mich jetzt, wir sehen uns zur Mission." Er nickt und wendet sich erneut der Strategie zu.

[...]

Ich stehe am nächsten Tag am Tor und warte auf das Verstärkungsteam und gähne. "Shikamaru hätte nicht allein mit den Anderen aufbrechen sollen." grummle ich. Langsam tauchen Sakura, Naruto und Kakashi auf.

"Dann können wir ja los." seufze ich. Schnell fliegen die Bäume an uns vorbei, während wir durch den Wald eilen. Jetzt zählt jede Sekunde. Schon von weitem kann man Kampfgeräusche hören. "Laut meinen Infos sind es Kakuzu und Hidan. Beide unsterblich beziehungsweise ziemlich schwer zu töten." sage ich und die anderen nicken. "Kriegen wir schon hin." erwidert Kakashi.

Schon biegen wir um die Ecke und kommen auf das Schlachtfeld. "Shikamaru wird sich um Hidan kümmern. Wir übernehmen Kakuzu, so sah zumindest der Ursprungsplan aus." rufe ich, bevor wir uns in den Kampf stürzen. Jeder von uns gegen eine von Kakuzus Seelen, während Shikamaru tatsächlich Hidan weg lockt. Die Seele vor mir weicht meinem Kunai ohne weiteres aus und auch dem nächsten. Ich seufze, da muss ich wohl schwerere Geschütze auffahren. Ich ziehe meine Katana und aus seiner Spitze schlägt eine kleine Flamme. Ich greife die Seele Kakuzus an und hole nach ihr aus. Ich weiche ihrem nächsten Angriff aus und sie meinem. Doch dann, dann lande ich einen Treffer und sobald die Klinge in Kontakt mit dem Körper kommt, explodiert er in einem Feuerwerk.

Ich wende mich um und sehe, dass auch die anderen ihre Seelen erledigt haben, jetzt ist nur noch der echte Kakuzu übrig. Dieser nimmt nun seine ursprüngliche Form an und geht zum Angriff über. Ich schneide einige seiner Tentakel mit meinem Katana durch und kehre zum Rest des Teams zurück. "Wir müssen näher ran." ruft Naruto. Ich nicke. Ich habe einen Plan. "Ich kann ihn für kurze Zeit durch ein Genjutsu ablenken, reicht dir dieses Zeitfenster." Der Blonde nickt und ich wirble herum.

"Na dann." Ich setze zum Sprung an und weiche den Tentakeln aus, während ich mich ihm nähere. Ich aktiviere mein Sharingan und schieße auf ihn zu. Kakuzu sieht mir direkt in die Augen. "Na, du Verräterin." meint er voller Genugtuung und streckt seine Tentakeln nach mir aus. Er erwischt mich an meiner rechten Seite. Der Schmerz ist fast unerträglich, doch ich breche den Blickkontakt nicht ab. "Jetzt Naruto." rufe ich. Ich habe ihn unter Kontrolle, doch er entgleitet mir. Ich höre einen lauten Knall und werde von einer mächtigen Detonation davon geschleudert.

Ich lande keuchend auf meiner Wunde. "Wir haben es geschafft." ist alles was ich höre, dann wird es schwarz um mich.

Die Uchiha Kunoichi Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt