Papierblüten und Seelenregen

556 23 1
                                    

Die Tage ziehen ins Land und ich sitze gerade mal wieder auf dem Boden des Kazekagebüros und lasse kleine Flammen aus meinen Fingern sprießen, während ich eine von Gaaras Reden Korrektur lese.

Als auf einmal die Tür aufgerissen wird und ein verängstigter Bote herein stürzt. Gaara sieht von seiner Arbeit auf. "Was ist passiert?" fragt er vollkommen ruhig. Da wir mit Temari zusammen arbeiten, sind wir kaum gewöhnt, dass jemand anklopft. "Pain greift Konoha an." bringt der Bote keuchend hervor. Ich springe auf. All die Ruhe fällt von mir ab und macht tiefer Schuld platz. Auch wenn ich Akazuki schon vor Monden den Rücken gekehrt habe, fühle ich mich trotzdem für jede ihrer Taten mitverantwortlich.

Gaara schickt den Boten mit einem kurzen Dank raus. "Spar es dir Marie. Ich werde dich nicht allein gehen lassen." "Aber.." "Kein aber Maie Sakura!" entgegnet er bestimmt und erhebt sich ebenfalls. Ich weiß nicht, wann er je meine beiden Namen genutzt hat. "Gaara, hör mir zu...ich kann als einzige rechtzeitig ankommen, aber natürlich werde ich Pain nicht aufhalten können...aber ich kann ihnen Zeit verschaffen...bitte lass mich gehen." flüstere ich. Ich muss etwas tun. Ich muss einfach.

Er schüttelt den Kopf und dreht mir den Rücken zu. "Es ist zu gefährlich...du könntest sterben." Ich trete hinter ihn und lege ihm eine Hand auf die Schulter. "Gaara, der Tod macht mir keine Angst." hauche ich. "Aber ich hab Angst, dass du stirbst." erwidert er kaum vernehmbar. "Ich werde nicht sterben Gaara, ich werde zurückkommen...Außerdem bin ich dir nicht unterstellt. Das heißt ich bitte zwar um deine Erlaubnis, aber ich werde gehen, ob du sie mir gibst oder nicht." Ich will das nicht tun. Ich will nicht gehen, aber ich weiß, dass ich muss. Gaara dreht sich um und nickt langsam. Seine roten Haare fallen ihm über seine schönen Augen.

"Komm zurück." flüstert er und ich nicke.

Als ich mit Raven abhebe, kann ich seinen Blick auf meinem Rücken spüren. "Los Raven, flieg so schnell du kannst." "Aye MyLady." Ich seufze, hab aber keine Lust weiter auf seinen ironischen Unterton einzugehen. Jetzt zählt es. Wir haben uns von unserer Familie abgewandt, nun ist es an der Zeit das Leben zu verteidigen, das ich für mich gewählt habe.

Wir schaffen in einer Rekordzeit, über die Wälder von Konoha und schon von weitem kann man die dunklen Rauchschwaden über den Überresten des Dorfes erkennen. Mein Herz zieht sich schmerzhaft zusammen und ich schließe kurz die Augen, doch das Bild hat sich bereits in meinen Geist eingebrannt. "Hoffentlich sind wir nicht zu spät..." flüstere ich. "Kommt drauf an, wie du zu spät definierst, Pain ist noch hier...aber viele haben ihr Leben verloren." krächzt Raven und geht langsam in den Sinkflug.Ich erwidere nichts. Wir beide wissen, dass wir zu spät sind und das wir ihn nicht besiegen können. Nicht allein.

Auf einmal bremst er in der Luft ab, um uns herum beginnt Papier zu wirbeln. "Was tust du hier?" ertönt Konans Stimme, wie ein Hauch aus der Vergangenheit um wirbelt sie mich. "Ich bin hier um das Richtige zu tun." antworte ich. "Maie, Pain wird dich töten..." Konans Stimme wird sanfter. "Ich weiß, aber ich werde dieses Dorf beschützen, ich hab es Itachi versprochen und du weißt, ich fürchte den Tod nicht..." flüstere ich leise. Sie schweigt und ich schließe kurz die Augen. Sie war die einzige andere Frau in Akazuki und ich habe mich ihr immer so nahe gefühlt. Doch nun stehen wir auf verschiedenen Seiten. Doch der Weg, den Pain geht ist falsch, ich kann es fühlen und ich muss etwas dagegen tun.

"Viel Glück und leb wohl Uchiha Prinzessin." wispert Konans Stimme. "Leb wohl alte Freundin." flüstere ich. Der Papiersturm löst sich auf und gibt den Blick auf das Schlachtfeld unter uns frei. Naruto ist bereits da, doch es sieht nicht gut aus. Gar nicht gut. Pain hat ihn gefangen und ich atme tief durch. "Flieg so nah wie möglich heran, am beste über Pain, so verschaffen wir Naruto Zeit sich zu befreien." "Aye, viel Glück." Ich lasse meinen Blick erneut über die Überreste Konohas schweifen, bevor ich von Ravens Rücken springe und direkt vor Pain lande.

Dieser scheint nicht sehr überrascht mich zu sehen. "Guten Tag Pain, welch ein schöner Tag, um ein Dorf nicht zu zerstören." grüße ich ihn und lächle, während mein Sharingan aufflammt. Ausrichten kann ich damit zwar nicht viel. Doch es kennzeichnet mich, als das was ich bin. Eine Uchiha, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.

"Guten Tag Maie, ich hoffte, dass der Tag an dem wir uns als Feinde gegenüberstehen noch etwas ferner liegt, aber nun ist er da und ich werde keine Rücksicht nehmen." erwidert Pain. "Nichts anderes hatte ich erhofft." meine ich und grinse. Ich werde durch die Luft gewirbelt und lande hart auf dem Boden. Ich fange mich ab, so wie tausende Male zuvor beim Training. "Mehr hast du nicht zu bieten das haben wir doch schon so oft im Training gemacht." provoziere ich und lache. Innerlich mache ich mich bereit, für den nächsten Angriff.

Als ich, dass nächste Mal in die Luft gewirbelt werde, mache ich blitzschnell einige Fingerzeichen. "Jutsu der tausend Feuerbälle." rufe ich und rund, um uns tauchen mehre Feuerkugel auf und explodieren. Wohl wissend, dass die Pain nichts anhaben können, begebe ich mich im Rauch in seinen Rücken. Ich kann sehen, dass Naruto sich langsam wieder aufrappelt. Gut, einige Augenblicke kann ich ihm noch verschaffen. "Feuerkatana der Uchiha." flüstere ich leise und sofort beginnt die Klinge meines Katanas zu brennen. Ich hole aus, Ziele und treffe Pain an der Schulter. Wohl wissend, dass mich genau in diesem Moment ein Pfahl durchbohrt. Ich stolpere einige Schritte zurück und sehe das Blut von Pains Schulter tropfen.

Ich lächle. "Nun stirb Maie Sakura Uchiha." flüstert er und durchbohrt mich ein weiteres Mal. "Du wirst mir bald folgen Pain. Ich habe deinen Schmerz immer verstanden und doch sind wir andere Wege gegangen." flüstere ich und huste Blut. Ich wende meinen Blick zum Himmel.

"Es tut mir leid Gaara, ich kann mein Versprechen nicht halten." Dann wird es schwarz um mich. Meine letzten Gedanken sind bei ihm, während ich die Zukunft vertrauensvoll in Narutos Hände gebe.

Überarbeitung: Mai 2021

Die Uchiha Kunoichi Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt