Mann: D-Deine Frau!?
Aziz: Ja, meine Frau!
Der Taliban ließ mich sofort los und entschuldigte sich gefühlt 100 mal.
Als er ging schaute ich zu Aziz rüber.
Aziz: Ich hoffe es hat dich nicht allzu verärgert, aber wenn ich ihm gesagt hätte, dass du meine Schwester bist, hätte er weiter fragen gestellt und...
Nouria: Aziz... komm runter! alles ist gut. Ich bin nicht sauer.
Er atmete erleichtert aus und lächelte mich an, was ich nur erwidern konnte.
Es war schon ziemlich dunkel und Aziz fragte mich wo ich wohne, damit er mich begleiten kann, denn alleine wäre es viel zu gefährlich.
Ich zeigte ihm natürlich den Ort und wir gingen langsam dort hin.
Auf dem Weg lachten wir sehr viel, Aziz ist eine sehr lustige und Humorvolle Person.
Wir blieben ca. 30 Meter neben unserem Haus stehen.
Aziz: So ab hier kannst du ja alleine gehen oder? Wir wollen ja nicht das dein Vater mir den Kopf abhackt.
Ich fing an zu lachen.
Ich: Ja natürlich, aber wenn dir jemand den Kopf abhackt, dann ist es mein Bruder.
Aziz: Oder einer der Taliban.
Ich lächelte ihn an.
Ich: Danke...mir ging es heute so schlecht und keiner ausser dir hat es geschafft mich aufzumuntern.
Aziz: Kein ding...und wenn was ist dann komm zur Moschee ich bin dort täglich.
Ich nickte ihm zu und ging ein paar Schritte weiter.
Ich: Na dann, gute Nacht Aziz.
Sagte ich.
Aziz: Gute Nacht Nouria.
Erwiederte er lächelnd.
Ich drehte mich um und ging Richtung Haustür. Als ich ankam, drehte ich mich noch einmal um und sah Aziz, der mir noch zuwinkte.
Ich lächelte und klopfte an.Plötzlich machte mein Bruder auf und er sah mehr als wütend aus.
Yasin: Komm rein!
Sagte er bissig.
Ich hatte schon angst was als nächstes passiert.
Niemand war zuhause.
Yasin knallte die Tür zu und kam auf mich zu.
Yasin: WO WARST DU VERDAMMT NOCHMAL!? WEISST DU EIGENTLICH WIE SPÄT ES IST!? VATER SUCHT DICH SCHON SEIT 2 STUNDEN!
Und schon wieder stiegen die Tränen in mir...wie ich das Hasse.
Yasin: Was anderes ausser heulen kannst du ja nicht nh?
Ich schaute ihn Hasserfüllt an.
Yasin: Geh ins Zimmer.
Sagte er diesmal ruhig, aber ich reagierte nicht.
Yasin: Bist du Taub oder so!? GEH INS ZIMMER HAB ICH GESAGT.
Ich drehte mich blitzartig von ihm weg und ging in unser Zimmer.
Kaum bin ich hier fängt der ganze scheiß wieder an.Ich zog die Burka aus uns legte mich hin.
Wär doch Aziz jetzt hier.
Er hätte mir sofort ein lächeln ins Gesicht gezaubert.
Mit diesen Gedanken fiel ich auch schon ins Land der Träume.
*Am nächsten Tag*
Ich wachte auf und hörte wie immer stimmen vom Wohnzimmer.
Ich ging dort hin und sah auch schon Yasin und meinen Vater am Frühstücken.
Ich setzte mich still schweigend neben ihnen und aß mein Brot.
Es war eine angenehme stille bis mein Vater sie unterbrach.
Papa: Nouria? Wo warst du gestern mein Kind?
Nouria: Am Teich.
Sagte ich so kalt wie möglich, damit ihnen klar wird, dass ich keine Lust habe darüber zu reden.
Aber nein, mein Bruder muss ja noch einen drauf setzen.
Yasin: Und warum wenn ich fragen darf?
Ich: Es geht dich nichts an und nein, du darfst nicht fragen!
Sagte ich zickig.
Yasin: Nouria! Ich warne dich, rede anständig mit mir!
Ich zuckte mit den Schultern.
Yasin stand blitzartig auf und ging raus.
Ich ignorierte diese Aktion von ihm und aß mein Brot in ruhe weiter.
Papa: Du hast recht. Yasin geht es nichts an, jedoch bin ich dein Vater und ich habe dich Gestern fast 3 Stunden lang Gesucht. Denkst du ich als dein Vater habe kein recht es zu erfahren?
Ich seufzte kurz.
Ich: Doch Papa...
Papa: Also?
Ich: Es wurd mir gestern hier zu viel verstehst du? Überall haben die Frauen geheult und haben versucht mich zu trösten, aber haben sie denn nicht gesehen das es nichts bringt?
Papa du sagtest mal: Das Herz einer Frau ist wie ein Glas. Behandele es mit Gefühl oder es zerbricht. Und wenn es zerbrochen ist, dann ist es nicht sehr einfach das Glas wieder zusammen zu kriegen.
Papa, ich bin auch eine Frau und mein Herz ist in Millionen von Teilchen gesprungen!
Also frage ich dich jetzt...kann man es wieder reparieren?
Die Antwort ist definitiv Nein!
Warum also zur Hölle denkt jede von ihnen, dass sie die richtige sei um es zu reparieren? Warum Papa, kannst du es mir erklären?Papa:...
Ich: Papa ich kann einfach nicht mehr. Das alles macht mich so fertig.
Und noch dazu regt mich Yasin auf.Papa: Ich werde mit ihm reden, aber bitte bedenke dabei, dass es uns auch nicht gut geht. Ich sehe Yasin in letzter Zeit nur noch weinen. Das ganze nimmt uns alle mit ok?
Nouria, ich habe dich Gestern fast 3 Stunden lang Gesucht, weißt wie viel Angst ich hatte? Ich dachte ich würde die letzte Frau die ich auf dieser Welt noch liebe auch noch verlieren..Ich ging zu ihm und umarmte ihn kräftig.
Ich: Niemals wirst du mich verlieren!
Das haben wir beide wirklich gebraucht.
DU LIEST GERADE
Azizam-Du bist Meins♡
De TodoNach den Eroberung der Taliban wurde die Welt in Afghanistan schwarz-weiß. Doch schafft man es auch unter Unterdrückung glückliche Momente zu erleben? Nouria trifft auf Aziz... und das Spiel kann beginnen... DIESE GESCHICHTE ZEIGT NICHT WIE MAN DEN...