Und plötzlich ist es wieder da. Diese harte Schale, die so undurchdringbar scheint...
Ricky steht im Türrahmen und starrt uns an. Seinem Gesichtsausdruck zu urteilen, ist er sehr überrascht und verwirrt. Aber wovon? Theo scheint ein emotionaler Mensch zu sein, dann sieht man ihn halt mal weinen.
"Wie.. was.. warum...?", stammelt Ricky fassungslos, "Oh mein Gott. Warum.. Tara und du... wie... hä... du.. d..du... weinst?" Endlich bringt er es raus.
Aber Theo scheint plötzlich wie ausgewechselt. Er scheint von einem Moment zum anderen kalt und gefühlslos geworden zu sein. Wie geht das? Jetzt kommt es so vor, als hätte er eine harte Schale, undurchdringbar, als verstecke er etwas ganz bestimmtes. Aber warum?
"Habe ich nicht schon hundert Mal gesagt, du sollst anklopfen, bevor du reinkommst?", herrscht Theo Ricky an. "Wir haben etwas wichtiges zu besprechen, du störst", fügt er mit einer abwertenden Handbewegung hinzu.
Ricky nickt sichtlich eingeschüchtert. Vorsichtig fragt er: "Darf ich dir eine Frage stellen, Theo?"
Ricky quittiert ein genervtes Augenrollen. "Bitte!" Nur verächtliches Schnauben. "Theo, jetzt sei nicht so stur!", meint Ricky. "RAUS!", brüllt Theo und schnappt sich ein Buch aus dem Regal hinter ihm. Dann zielt er und wirft. Trifft genau Rickys Stirn. Dies alles passiert in weniger als drei Sekunden und vor Schreck zucke ich zusammen. Ricky reibt sich die Stirn und murrt: "Kein Grund gleich aggressiv zu werden." Dann schließt er schnell die Tür, allerdings ohne noch schnell "Ich werds herausfinden!" in den Raum zu werfen.
Theo dreht sich zu mir und ich bekomme Angst, dass er mich auch rauswirft. "Sag mal", beginnt er, "Willst du hier bleiben?"
"Wenn das die Alternative zum Sterben ist..." Ich lege eine kurze Pause ein. "Dann, ja."
Theo kann sich ein Grinsen nicht verkneifen.
Mir fällt etwas ein, was ich auch gleich anspreche: "Sag jetzt mal... warum wolltest du mich persönlich kennenlernen?"
Theo seufzt und fährt sich durch die Haare. "Mir war langweilig", erklärt er.
Ich schüttele kurz den Kopf und fordere: "Und jetzt die Wahrheit!"
"Okay", sagt er und erklärt es mir...
******************
Ich widme dieses Kapitel an @Erdbeerkuchen_35 meine gute Freundin, die mir mindestens hundert Mal gesagt hat, wie gut meine Story sei. Danke ❤♥
Bitte voten, wenns euch gefällt und gerne auch kommentieren! Macht mich ruhig auf grammatikalische Fehler und Rechtschreibfehler aufmerksam :D
HEL
DU LIEST GERADE
Rebels
FantasiTara lebt in einer ordentlichen, kontrollierten Welt. Ihr ganzes Leben wird sorgfältig geplant. Aber der Staat und ihre Eltern bergen ein dunkles Geheimnis. Als Tara aus ihrer überschaulichen Welt gerissen wird und bei den Rebellen landet, wird das...