Manchmal ist nichts wie es scheint.
Vor mir steht ein riesiger Typ. Ich zücke mein Messer. Aber urplötzlich sackt er nach vorne und Theo kommt zum Vorschein.
"VERDAMMT!", schreit er voller Zorn. "Warum bist du hier Tara? Ich muss dich zum Bunker bringen!" Ein Messer fliegt haarscharf an Theo und mir vorbei. Blitzschnell drehe ich mich um. Ich sehe Skylar blutend auf meinem Bett liegen.
"Nein", hauche ich.
"Rette dich Tara", flüstert sie und schließt ihre Augen. Ihr Brustkorb bleibt regungslos.
"NEIN!", schreie ich und stürze zum Bett. Nein, nein, nein! Das kann nicht sein! Vielleicht waren wir nicht befreundet, aber Skylar...
Theo räuspert sich. "Wir müssen weiter", bemerkt er und packt meine Hand.
Ich reiße mich los. "Wir können Skylar nicht hier lassen!"
"Tara... sie ist tot... schlimmer kann es nicht werden... "
Ich nicke und folge Theo stumm. An jeder Ecke bleiben wir still stehen. Erst wenn alles frei ist, huschen wir lautlos über die breiten Gänge. Meine Waffe halte ich in meinen Händen, sicher ist sicher. Ein Mann taucht vor Theo auf.
"Der Anführer höchstpersönlich", höhnt er. Aber bevor er noch was sagen kann, richte ich meine Waffe auf ihn.
Er schaut erschreckt auf. "Sachte, sache, Schätzchen", murmelt er.
"Halt dein Maul!", fahre ich dazwischen und drücke ab. Der Mann kippt rückwärts auf dein Boden und bewegt sich nicht mehr. Ich habe gerade einen Menschen getötet. Oh mein Gott. Bevor ich darüber nachdenken kann, bemerkt Theo: "Wow. Hätte ich nicht erwartet! Danke!" Und zieht mich weiter. Auf dem Weg steigen wir über etliche Leichen und ich schüttele mich. Das ist echt ecklig.
Theo und ich kommen wohlbehalten am Bunker an. Theo gibt einen Code ein und wir gehen durch die Tür. Sofort schließt sie sich wieder. Aber hier sitzen keine Rebellen. Sie liegen alle tot auf dem Boden. Daneben stehen viele Regierungskämpfer. Sie sind ganz klar in der Überzahl. Einer, offensichtlich der Anführer grinst hämisch.
"Hatte das Arschloch doch recht. Danke!" Er lacht und wirft jemanden auf den Boden. Ich erkenne Steve. Er hat mehrere Stichwunden und eine Platzwunde am Kopf. Mir stockt der Atem.
Keine Chance. Wir sitzen in der Falle.
DU LIEST GERADE
Rebels
ФэнтезиTara lebt in einer ordentlichen, kontrollierten Welt. Ihr ganzes Leben wird sorgfältig geplant. Aber der Staat und ihre Eltern bergen ein dunkles Geheimnis. Als Tara aus ihrer überschaulichen Welt gerissen wird und bei den Rebellen landet, wird das...