Harry's Sicht:
Die nächsten Tage verstrichen und diese Routine war so unfassbar langweilig. Doch der Abend des 30. Oktobers würde es definitiv nicht werden. Denn die Schulen Beauxbatons und Durmstrang trafen ein.
Die Schüler aus Durmstrang setzten sich zu uns an den Slytherin Tisch und Draco hatte nach kurzer Zeit ein Gespräch mit Viktor Krum, einem sehr berühmten Qudditch Spieler, angefangen. „Harry ist der beste Sucher aus unserer Schule", Draco stieß mich unauffällig mit seinem Ellenbogen an. „Eigentlich wollte ich auch Sucher werden, aber er war besser." Krum hob eine Augenbraue und musterte mich. Demnach zu schließen, dass er nichts sagte, glaubte Krum meinem besten Freund nicht. „Wie wäre es, wenn Draco und ich mehr als beste Freunde wären?", Diese Frage schlich sich genau in diesem Moment in meine Gedanken. „Harry! Hör auf dir solche Fragen zu stellen!" Meine innere Stimme war zurück. „Harry?", Draco wedelte mit seiner Hand vor meinem Gesicht. „Hörst du mir eigentlich zu?" „ Wer...Was? Ähm... ja ... nein, ich war gerade irgendwie in Gedanken", murmelte ich. „Das hab ich mir gedacht", Draco gab ein kurzes Lachen von sich. „Ich wollte mit dir nochmals wegen dem Turnier sprechen." Ich seufzte. Gerade, als Draco etwas sagen wollte, fing Dumbledore an zu sprechen. Dankbar drehte ich mich um und hörte zu, wie unser Schulleiter die anderen Schulen begrüßte. Ich war etwas enttäuscht, dass er den Wettbewerb nicht wirklich erwähnte, denn Draco hatte mich, um ehrlich zu sein, schon fast überzeugt. Nach der Rede wurde gegessen, was mich für einen kurzen Moment auf andere Gedanken brachte. Nachdem wir aufgegessen hatten fuhr Dumbledore mit seiner Rede fort und stellte uns schlussendlich den "unparteiischen Richter" vor, den Feuerkelch. Dort sollten alle, die am Turnier teilnehmen wollten, ein Pergament mit dem eigenen Namen und der Schule einwerfen. Am nächsten Abend, dem 31. Oktober, würde der Kelch, in dem blaugrüne Flammen loderten, drei Namen auswählen, eine Person von jeder Schule. Diese mussten dann im Turnier gegeneinander antreten.
Es klang eigentlich ziemlich spannend, doch es war nervig, dass meine Freunde auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum noch immer über dieses Thema sprachen. Unter dem Vorwand, ziemlich müde zu sein, ging ich in unseren Schlafsaal und legte mich hin. Doch schlafen konnte ich noch lange nicht. Erst viele Stunden später fielen mir tatsächlich die Augen zu.
DU LIEST GERADE
Drarry-ein Turnier, das alles verändert
Fanfiction-Beendet- Harry beginnt sein 4. Schuljahr als Slytherin in Hogwarts. Doch seine Gefühle für Draco sind irgendwie anders, als die für Blaise. Er hat sich doch nicht in ihn verliebt? Des weiteren wird Harry als Hogwarts-Champion des Trimagischen Turni...