Harry's Sicht:
Am Dienstag wachte ich mit dröhnenden Kopfschmerzen auf und brauchte einige Zeit, um mich aufrecht hinzuestzen.
Ich tastete nach meinem Zauberstab und murmelte:„Accio Brille." Das machte ich täglich und von Tag zu Tag funktionierte der Spruch besser.
An den Tischen der großen Halle wurde heute besonders viel geredet und die Schüler der Hogwarts Schule warfen mir keine abschätzigen Blicke zu, sondern eher mitleidende. Kurz vor dem Mittagessen nahm Draco mich beiseite:„Harry, ich wollte dir schon mal alles Gute wünschen. Du schaffst es." Er nahm kurz meine Hand und es kribbelte angenehm. „Alles wird gut, Harry. Bestimmt." Er ließ meine Hand wieder los und sah mir direkt in die Augen. Ich war mir nicht sicher, ob ich mich täuschte, doch ich hätte schwören können, etwas Angst in seinen Augen zu sehen.
Während des Mittagessens rief Snape mich zu sich, um mich zum Austragungsort der ersten Prüfung zu bringen. Draco und Blaise konnten mir noch schnell viel Glück wünschen, dann eilte ich Snape hinterher. Er führte mich den Weg entlang, den ich mit Hagrid gegangen war; geradewegs zu den Drachen.
„Viel Glück, Potter." Hätte ich nicht gesehen, dass Snape seine Lippen bewegte, wäre ich der Meinung gewesen, jemand anderes hätte diese Worte gesagt.
Dann ging ich in das Zelt, das vor dem Drachengehge stand. Unsere Drachen wählten wir mit Mr. Bagman zufällig aus. Jeder von uns griff in ein Säckchen und gegen den Drachen mit der Nummer, die wir zogen, sollten wir antreten; ich musste mich mit dem aggressivesten Drachen zurechtfinden.
Krum war noch schlechter gelaunt als sonst, während Fleur eher etwas ängstlich wirkte. Mit dem ersten Pfiff wurde sie dazu aufgefordert, in die Halle zu gehen. Begleitet von ständigen Kommentaren Bagmans versuchte sie, an dem Walisischen Grünling vorbei zu kommen. Erst nach zehn Minuten, in denen ich aufmerksam den Kommentaren folgte, schaffte Fleur es endlich, das goldene Ei zu bekommen.
Als nächstes war Krum dran, der viel weniger Zeit brauchte, als Fleur. Nachdem Krums Punkte vergeben wurden, dauerte es eine halbe Ewigkeit, bis ich endlich dran kam. Als ich nach draußen kam, starrte mich das Drachenweibchen auf der anderen Seite mit ihren gelben Augen an und wirkte noch gefährlicher als wenige Tage zuvor. „Accio Feuerblitz", rief ich und hoffte, dass es funktionierte. Nach einiger Zeit rauschte es tatsächlich und kurz darauf kam mein Besen neben mir zum Stehen. Ich schoss in die Höhe und auf eimal kam es mir vor wie in einem Qudditchspiel. Als wäre der Drache eine gegnerische Mannschaft.
Ich konnte mich später nicht mehr genau daran erinnern, wie ich das goldene Ei bekommen hatte, doch in dem Moment als ich es endlich mit meinen Händen umschloss, war ich unfassbar erleichtert.
Das Drachenweibchen wurde von Drachenwärtern beruhigt, während ich von Hagrid beglückwünscht wurde. Dann schickte Snape mich in das Erste-Hilfe-Zelt, in dem mein Arm versorgt werden konnte, der vom Schwanz des Drachen getroffen wurde, während ich versucht hatte, das Ei zu bekommen. Madam Pomfreys Laune war nicht die Beste. Sie verpasste mir mit ihrem Zauberstab einen Klaps auf meine Schulter, befahl mir, noch eine Minute sitzen zu bleiben und ging hinaus.
Da kam Draco hinein gestürzt und fiel mir um den Hals:„Ich hatte solche Angst um dich. Wieso hab ich dich eigentlich dazu überredet, bei diesem Turnier mitzumachen." „Hey, sag mal, weinst du? Es gibt keinen Grund dazu. Ich hab mich alleine dazu entschieden, hier mit zu machen. Außerdem ist alles gut. Ich bin nicht wirklich schwer verletzt und Madam Pomfery konnte die kleine Verletzung ganz einfach heilen." Draco lächelte nun wieder und wischte eine Träne weg, die an seiner Wange herunter gelaufen war.
Blaise kam kurze Zeit später in das Zelt und er und Draco begleiteten mich zur Punktevergabe: Mit vierzig Punkten hatte ich es auf den ersten Platz geschafft.
Auf dem Rückweg eilte Charlie Weasley mir nach:„Erstmal Respekt, Harry. Du hast die Aufgabe am Besten gemeistert und warst der Schnellste. Ich soll dir übrigens sagen, dass du nochmal ins Champion-Zelt gehen sollst. Bagman möchte noch mit allen Champions sprechen." Also machte ich mich auf den Weg. Draco und Blaise wollten auf mich warten. Im Zelt begrüßte Fleur mich mit einem: „Das war seer gut 'arry." „Danke. Ich konnte dir leider nicht zusehen, aber nach dem, was Bagman gesagt hat, zu urteilen, warst du sehr gut." „Ja, Fleur war sehr gut. Ihr beiden aber auch, Viktor und Harry. Die nächste Prüfung ist am 24.2. morgens um 10 Uhr. Als Tipp an euch: Dieses goldene Ei kann man öffnen. Und jetzt geht und lasst euch feiern", sagte Bagman. Verwirrt ging ich zurück zu Draco, der mich zur Party bringen wollte, doch wir kamen nicht weit, weil eine Frau im giftgrünen Umhang aus dem Gebüsch kam: Rita Kimmkorn. „Harry, hast du Zeit für ein kurzes Interview für den..."
Draco ignorierte sie und schob mich weiter in Richtung Kerker.
DU LIEST GERADE
Drarry-ein Turnier, das alles verändert
Fanfiction-Beendet- Harry beginnt sein 4. Schuljahr als Slytherin in Hogwarts. Doch seine Gefühle für Draco sind irgendwie anders, als die für Blaise. Er hat sich doch nicht in ihn verliebt? Des weiteren wird Harry als Hogwarts-Champion des Trimagischen Turni...