💚Kapitel 15💚

1.1K 52 0
                                    

Draco's Sicht:

„Warum gehst du nicht schlafen?", fragte Blaise. Er saß auf einem Sessel im Gemeinschaftsraum und sah zu, wie ich gähnend auf und ab lief. Harry war schon seit einigen Stunden weg und ich fing an, mir Sorgen zu machen. „Ich bin nicht müde", entgegnete ich und fügte nach einem misstrauischen Blick von Blaise hinzu: „Naja, vielleicht ein bisschen. Aber ich muss wissen, ob Harry etwas passiert ist." „Wieso machst du dir solche Sorgen um ihn?",wollte Blaise wissen. Ich wurde rot. „Er ist unser Freund." „ ...und ich liebe ihn", fügte meine innere Stimme hinzu. Blaise wollte etwas erwidern, doch das aufschwingende Porträt hielt ihn davon ab. Im nächsten Moment wurde Harry's goldenes Ei auf den Tisch gestellt und mein bester Freund nahm seinen Tarnumhang ab. „Harry!" Ich konnte mich gerade so noch davon abhalten, ihm um den Hals zu fallen. „Hat dich jemand entdeckt? Könntest du das Rätsel lösen?" Harry drehte sich zu mir um: "Zum Glück wurde ich nicht entdeckt und das Rätsel konnte ich mit etwas Hilfe lösen." Harry begann zu erzählen, wie die Maulende Myrthe aufgetaucht war und ihm den Tipp gegeben hatte, das goldene Ei im Wasser zu öffnen. „Jedenfalls habe ich Myrthes Hinweis befolgt, obwohl ich mir nicht sicher war, ob sie es ernst meint. Tatsächlich hatte sie recht und jemand sang, als ich das Ei öffnete." „Du sprichst in Rätseln. Was wurde gesungen?", fragte Blaise.
Komm such, wo unsere Stimmen klingen,
denn über dem Grund können wir nicht singen.
Und während du suchst, überlege jenes:
Wir nahmen, wonach du dich schmerzlich sehnst.
In einer Stunde musst du es finden
und es uns dann auch wieder entwinden.
Doch brauchst du länger, fehlt dir das Glück,
zu spät, 's ist fort und kommt nicht zurück.
Ich glaube, dass waren die Worte des Eis."
„Was meinte das Ei damit? Was wird dir gestohlen? Wo wird das Gestohlene hingebracht?", fragte Blaise. „Fragen über Fragen, die ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten kann.", gab Harry zurück und erinnerte mich damit irgendwie an Dumbledore. „Können wir den Rest morgen besprechen?", fragte Harry und gähnte. Blaise und ich nickten.

Drarry-ein Turnier, das alles verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt