💚Kapitel 18💚

1.1K 58 1
                                    

Draco's Sicht:

Irgendwie hatten wir es dieses Mal total verplant, eine Überraschungsparty für Harry vorzubereiten. Jedoch schien es, als wäre ihm das nur recht. Seitdem wir wieder aufgetaucht waren, ignorierte er mich weitestgehend, und- um ehrlich zu sein- ich verstand die Welt nicht mehr. Was war los? Hatte ich irgendetwas falsch gemacht?
Jedes Mal, wenn ich ihn in den nächsten Wochen ansprach, tat er so, als hätte ich nichts gesagt und behandelte mich auch sonst, als wäre ich Luft.
Außerdem blieb er meist für sich und war oft auf dem leeren Astronomieturm oder beim verlassenen Quidditchfeld.
Woher ich das wusste? Ich suchte manchmal nach ihm, weil ich mit ihm reden wollte- doch immer, wenn ich ihn gefunden hatte, ließ mein Mut nach und ich zog mich wieder zurück.
Auch zum Lernen- was Blaise, Harry und ich normalerweise zusammen machten- traf er sich nicht mit uns. Stattdessen lernte er mit Hermine in der Bibliothek. Diese hatte sich immer noch nicht mit dem Weasley vertragen- angeblich war ihr Streit nach der zweiten Aufgabe noch größer geworden.
Mir war auch die Idee gekommen, dass ich nichts falsch gemacht hatte, sondern die Tatsache, dass er sich, genau wie Krum, in Hermine verliebt hatte, an seinem Verhalten Schuld war. Vielleicht war er eifersüchtig auf Krum, weil Hermine seine Geisel war, und nicht Harrys; ich konnte mir ziemlich gut vorstellen, wie Harry zu der schlauen Gryffindor geschwommen war und versucht hatte, sie zu befreien, jedoch von den Wassermenschen erklärt bekam, dass ich seine Geisel war- das würde auch erklären, warum er erst nach Krum aufgetaucht war. Vielleicht hatte Harry mich damals beim Weihnachtsball einfach angelogen, als er meinte, er wolle Hermine nur trösten, weil sie sich mit Ron gestritten hatte...
„Draco? Wo bist du schon wieder mit deinen Gedanken?", wollte Blaise wissen. „Wovon redest du?", fragte ich gespielt überrascht, versuchte somit mich rauszureden, obwohl mir eigentlich von vornherein klar war, dass es nicht funktionieren würde. „Was ich meine?! Du bist seit Wochen sonstwo mit deinen Gedanken. Wenn ich mich recht erinnere, geht es seit der zweiten Aufgabe so- ich hasse dieses Turnier dafür; es zerstört Harry und dich innerlich, die Freundschaft von uns dreien, sowie die von Ron und Hermine ebenfalls", erklärte Blaise. „Ich bin für dich da. Ich werde dich nicht auslachen oder mich von dir abwenden. Also sag jetzt, was los ist."
„Es... Blaise, ich weiß nicht, wie du zu dem Thema stehst, oder ob es dich anwidert und du dich von mir abwenden wirst, aber... Ich steh' auf Jungs."
Er sah mich verblüfft an, doch dann legte sich ein kleines Lächeln auf seine Lippen. „Warum sollte ich mich von dir abwenden? Es ist nichts daran verkehrt, sich in das gleiche Geschlecht zu verlieben. Es gibt so viele Verbote und Einschränkungen; ich finde nicht, dass es so auch bei der Liebe sein sollte. Falls du dich in eine Person verliebt hast, Draco, dann sag es ihr. Sonst ist es vielleicht zu spät." „Danke, Blaise. Danke, dass du das gesagt hast. Denn es stimmt, ich habe mich tatsächlich in einen Jungen verliebt. Um genau zu sein ist es Harry. Ich frage mich die ganze Zeit, was ich falsch gemacht habe, oder, ob er sich in jemand anderen verliebt hat- vielleicht will diese Person ihn nicht und er ist deshalb sauer... Wahrscheinlich reagiere ich total über, aber es tut weh, immer wieder von ihm zurückgewiesen zu werden."
Nach meiner Rede musste Blaise erst einmal schlucken. Nach einigen Minuten des Schweigens sagte er:„Ich hätte niemals gedacht, dich so verzweifelt zu erleben- aber ich kann es verstehen. Würde es dir helfen, wenn ich mal mit Harry rede?", überlegte Blaise. „Das würdest du machen? Danke, Blaise."
„Na klar", erwiderte er und lächelte mir ein letztes Mal optimistisch zu, ehe er ging.

Drarry-ein Turnier, das alles verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt