💚Kapitel 12💚

1.1K 53 1
                                    

Harry's Sicht :

„Das ist doch wohl ein Witz mit dem Weihnachtsball", beschwerte sich Draco auf dem Weg zum Frühstück. „Ich glaube schon. Oder besser gesagt, ich hoffe es. Außerdem wäre so ein Scherz ziemlich einfach zu machen. Vielleicht waren es diese Weasley-Zwillinge. Die machen doch sowas." „Gryffindors kennen unser Passwort nicht", gab Draco zu bedenken. „ Du hast Recht, Draco. Aber ich hoffe wirklich, dass es nur ein dämlicher Streich ist. Ich kann nicht tanzen." Die beiden lachten.
Seit dem Morgen hing ein riesiges Plakat in unserem Gemeinschaftsraum. Auf diesem wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ein gewisser "Weihnachtsball" stattfinden würde.
„Alle müssen tanzen. Vor allem Sie, Mr. Potter!" Snape war auf einmal hinter uns aufgetaucht. „Aber...", fing ich an. „Nichts aber! Die trimagischen Champions müssen den Ball eröffnen. So ist die Tradition." „Wirklich? Ein Weihnachtsball? Tanzt du mit mir, Draci?" Pansy hatte zufälligerweise die Worte unseres Hauslehrers gehört und blickte Draco erwartungsvoll an. Dieser verzog das Gesicht: „ Ich gehe nicht mal mit dir dahin, wenn ich die Wahl zwischen dir und einer Spinne hätte." Pansy verzog das Gesicht, sagte aber nichts. „ Wie auch immer," Snape fuhr fort, als hätte es das Gespräch von Draco und Pansy nie gegeben hätte. „Jeder von Ihnen braucht eine Tanzpartnerin." Dann verschwand er.
„Leute, ich würde sagen, dass wir jetzt eine Aufgabe haben. Wir brauchen alle eine Tanzpartnerin", meinte Blaise nach ungefähr einer halben Minute, in der wir schweigend unseren Weg zur großen Halle fortgesetzt hatten. „Wir nicht unbedingt. Harry muss tanzen. Wir können auch sagen, dass wir niemanden gefunden haben", warf Draco ein. „Ja und genau das ist mein Problem", murmelte ich und starrte hinunter auf auf den Boden. „Ich weiß nicht einmal, wen ich fragen soll. Außerdem, wie gesagt, ich kann nicht tanzen." „Harry, du bist Schul-Champion. Von uns dreien bekommst du am einfachsten eine Tanzpartnerin." Blaise Worte ließen bei mir einen, wenn auch winzigen, Hoffnungsschimmer aufblitzen. Als Draco mich auch noch anlächelte, musste ich einfach grinsen. „Das ist schon besser", meinte er und blickte mich noch ein letztes Mal lächelnd an, bevor wir in die große Halle traten.
Kurz bevor ich am späten Nachmittag mit meinen Hausaufgaben anfing fragte ich noch eine Mitschülerin, ob sie mit mir zum Ball gehen wollte, doch dummerweise hatte genau sie schon einen Tanzpartner.
Nachdem ich auch den letzten Satz meines Aufsatzes geschrieben hatte, zog ich mich bis zum Abend in die Bibliothek, um etwas über das goldene Ei zu erfahren. Jedoch ohne Erfolg.

Drarry-ein Turnier, das alles verändertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt