"Und ihr habt das wirklich durchgezogen?", fragt er amüsiert, während wir alle nebeneinander stehen und London beobachten, wie es immer aktiver wird mit den vorbei streichenden Minuten.
"Klar", versichert Luna ihm. "Dieser Urlaub war krank. Fast so wie in diesem Film, wo sie ihr Gedächtnis in Las Vegas verlieren und die Hölle ausbricht."
"Meinst du Hangover, Babe?", hilft Benni ihr auf die Sprünge, woraufhin sie nickt.
"Ja genau. Was haben sich unsere Eltern eigentlich dabei gedacht uns nach Thailand gehen zu lassen?"
"Tanny war schon immer gut darin Leute um den Finger zu wickeln", sagt Benni grinsend. Ich kann nicht anders und nicke zustimmend. Einfach, weil es die Wahrheit ist.
"Trotzdem. Auf Elefanten durch Bangkok zu reiten hat bestimmt eine Menge Probleme eingebracht", meint Harry und zieht sich die Ärmel seiner Jacke über seine Hände.
Der einzige Nachteil hier oben ist der eisige Wind, der immer mal wieder vorbeiweht und uns erzittern lässt. Aber weiter stört er mich nicht. Ich genieße jeden Augenblick, den ich hier oben verbringen kann. Vor allem im Winter, wenn keine ekeligen Insekten herumfliegen und dir das Leben zur Hölle machen.
"Wir sollten langsam", meint Luna irgendwann. "Sonst erwischt man uns noch."
"Alles klar", stimme ich ihr zu. "Masken auf."
Ich sehe wie Harry aufseufzt, sich aber trotzdem die Maske über den Kopf zieht. "Was? Wir springen nicht mit einem Fallschirm vom Dach? Kommt schon Leute. Ich bin beinahe schon etwas enttäuscht."
"Gar keine schlechte Idee", necke ich ihn lachend.
"Wieso würde es mich nicht wundern, wenn du wirklich gleich deinen Fallschirm aus deinem Rucksack packst und dich mit einem "Watch me Hoe" vom Dach stürzt?"
Lachend folge ich den Dreien zur Türe. Drinnen angekommen werfe ich den Stein nach draußen und schließe die Türe vorsichtig, um keinen unnötigen Krach zu machen. Lässig wandere ich mit den anderen drei zum Aufzug und wärme mich langsam wieder auf.
"Kennt ihr dieses eklige Kribbeln, wenn die Finger wieder auftauen?", brummt Benni und starrt auf seine roten Finger. "Ich hasse es."
"Stell dich nicht so an", meint Luna nur und verdreht ihre Augen. "Ich bin jetzt ziemlich müde."
Heimlich blicke ich zu Harry, der sich an die Wand des Aufzugs gelehnt hat und irgendwo in seinen Gedanken schwebt. Der Unterschied ist deutlich sichtbar. Vorhin war er aufmerksam und voller Angst, aber nun wirkt er beinahe schon komplett gelassen und entspannt. Als hätte ein Doppelleben wie Hannah Montana.
Der Aufzug kommt überraschend schnell zum Stehen und öffnet seine Türen sogleich.
"Wieso halten wir im neunten Stock?", frage ich überrascht und zeige auf den Gang nach draußen, der still vor uns liegt. "Habt ihr wieder alle Knöpfe durchgedrückt?"
"Ich schwöre ich habe nichts gemacht!", verteidigt Benni sich sogleich. "Dieses Mal nicht."
"Ich habe Erdgeschoss gedrückt", murmelt Luna nur verwirrt und geht ein paar Schritte nach Vorne, um einen besseren Überblick zu bekommen. "Komisch."
"Ja, extrem komisch", stimme ich ihr zu.
"Klasse. So fängt gefühlt jeder Horrorfilm an. Ich wette gleich kommt so ein Monster um die Ecke gesprintet, mit Sabber aus dem Mund weil es kaum erwarten kann einen Happen zu essen zu bekommen."
"Ai. Kann ich nachvollziehen. Ich würde mich auch am liebsten verspeisen wollen", scherze ich. "Versteht ihr? Weil ich so ein Snack bin?"
Benni verdreht stumm seine Augen und verkreuzt die Arme vor der Brust. Sonst reagiert eigentlich niemand wirklich auf meinen kleinen Witz, der wohl nicht so gut ankommt, wie ich ihn mir ausgemalt habe. Schade eigentlich.
DU LIEST GERADE
Tracking You || HS
Humor"Verdammt, bist du n' Stalker, oder was ist falsch mit dir?", fragte er mich sichtlich genervt, als er im Aufzug stand. Eine dunkle Sonnenbrille im Gesicht, die es mir umso schwerer machte, ihn nicht gleich auf der Stelle anzufallen. "Ich bin die L...