Kapitel 3

5K 294 52
                                    

"Ihr glaubt ja nicht, was das für einer ist!"

Seit etwa zehn Minuten waren wir nun schon in Hoseoks Wohnzimmer und ich regte mich immer noch auf. Namjoon, Hobi und Jin saßen auf der Couch, das hieß, Hobi lag mit dem Rücken auf der breiten Lehne, und sie beobachteten mich, wie ich vor dem kleinen Tisch mit der Glasplatte hin und her lief und vor mich hin fluchte.

"Und statt zuhause zu bleiben, sind er und meine Eltern jetzt neue Klamotten für ihn kaufen. Das wird ihn auch nicht sympathischer machen, er kann einem ja nicht mal vernünftig in die Augen gucken!"

"Und was hat er für einen Hintergrund?"

Verwirrt schaute ich Namjoon an.
"Keine Ahnung, ich hab die quietschige Stimme der Tussi im Heim ausgeblendet. Seine Mutter ist wohl bei einem Unfall gestorben als er noch klein war, dann war er in verschiedenen Familien. Und jetzt mussten ihn ja meine Eltern aufnehmen."

Seufzend fuhr ich mir durch die Haare.

"Und wie heißt er?", fragte der Älteste und goss mir neuen Saft in mein Glas. Dankbar nickte ich ihm zu, als ich einen Schluck nahm.

"Jimin."

Ich konnte den Namen kaum aussprechen, ohne ein seltsames Gefühl auf meiner Zunge zu spüren.

"Etwa Park Jimin?" Hobi schien nun neugierig und hob seinen Kopf. Ich konnte nur mit den Schultern zucken.

"Er wurde nur Jimin genannt und er selbst hat noch nicht ein Wort gesagt. Warum?"

Er winkte ab und meinte nur, Tae habe von einem Klassenkameraden erzählt, der in der Schule Probleme hätte, und dieser hieß wohl auch Jimin. Taehyung war Hoseoks Bruder und ging in den Jahrgang unter uns.

"Würde mich nicht wundern, wenn der sich nicht wehren kann. Klar kriegt er dann auf die Fresse."

"Yoongi", wies Jin mich warnend zurecht, was ich mit aufgeblasenen Wangen ignorierte. Mir doch egal. So schwach, wie dieser Junge auf mich wirkte, gab es nichts, das meine Einstellung ihm gegenüber ändern konnte.

"Und warum versuchst du nicht, ihn etwas besser kennenzulernen?"

Sprachlos schaute ich meinen besten Freund an.

"Warum sollte ich? Willst du wissen, was er im Bad angestellt hat? Er hat alle Shampoos und Cremes und Deos, einfach alles, nach Größe sortiert und meinen ganzen Kram durcheinander gebracht! Und beim Tischdecken stellt er sich richtig bescheuert an, legt das Besteck in eine Reihe, statt zu verteilen. So einen Freak will ich gar nicht kennenlernen!"

Einen Augenblick war es ruhig und ich wanderte wieder umher, als meine Freunde Blicke austauschten. Namjoon zuckte schließlich mit den Schultern.

"Irgendwie wirst du dich mit ihm arrangieren müssen, schließlich wohnt er jetzt bei euch."

Ein Grinsen schlich sich auf meine Lippen. "Vielleicht hat er nach dieser Probewoche auch einfach keine Lust mehr, bei uns zu bleiben."

-

Heute Abend beschloss ich freiwillig, den Tisch zu decken, und wollte gerade durch die Tür gehen, als ich einen Schlag und das metallische Klappern der Bestecke hören konnte.

Bevor ich weitergehen konnte, kam mein 'Bruder' aus dem Speisezimmer und zögerte kurz, als er mich bemerkte, dann aber wandte er den Blick ab und lief an mir vorbei. Seine Kiefer waren angespannt gewesen, als müsste er sich selbst kontrollieren.

Kopfschüttelnd betrat ich den Raum und starrte auf den Tisch. Die Gabeln lagen nebeneinander in der Mitte, die Löffel darunter und die Messer darüber, vier in jeder Reihe, die Teller waren auf die Ecken verteilt.
Wahrscheinlich hatte er auf den Tisch geschlagen, denn das Besteck war verrutscht.

Es musste doch irgendein Sinn dahinter stecken, wenn er das immer wieder machte. Seufzend verteilte ich das Zeug so, wie ich es immer tat, und beschloss dann in der Küche nach meinen Eltern zu sehen.

Meine Mutter kochte bereits und mein Vater las auf seinem Tablet irgendeinen Bericht.

"Yoongi, wie war dein Tag?", fragte er, als er mich bemerkte. Ich zuckte nur mit den Schultern.

"Also wir hatten jede Menge Spaß, Jimin ist so ein lieber Junge."

Ich nahm mir ein Glas Wasser und rollte auf die Worte meiner Mutter hin mit den Augen, aber so, dass sie es nicht sehen konnten.

"Gefällt dir mein Outfit, Schatz?"

Irritiert drehte ich mich zu ihr um und nickte schließlich, es war eine Bluse mit Blütenmuster und dazu eine helle Jeans. Es ließ sie jünger wirken.

"Toll, oder? Das hat Jimin für mich ausgewählt. Und er selbst hat darauf bestanden, nur eine neue Hose, ein T-Shirt und zwei Pullis zu bekommen."

Na wenigstens wusste er, was sich gehörte. Er würde eh nicht mehr lang hier bleiben. Und vielleicht verstanden meine Eltern dann auch, dass ich von der Idee eines Geschwisterchens nichts hielt.

"Das Essen ist gleich fertig, kannst du Jimin bitte holen?"

Ich stellte mein Glas weg, bevor ich mich genervt nach oben begab.
Ich klopfte an seiner Tür und öffnete sie gleich darauf.
Diesen Anblick hätte ich nicht erwartet.

Er hatte seinen Nachttisch zwischen den Schreibtisch und den Fernsehschrank geschoben und das Bett gedreht, sodass es direkt an der Wand stand. Unter dem Bett konnte ich seinen schwarzen Koffer entdecken und auf den Schreibtischstuhl lag eine Tüte, in der sich vermutlich sein heutiger Einkauf befand.

Was mich aber am meisten irritierte war, dass er mit dem Handy in der Hand und Kopfhörern in den Ohren durch das Zimmer tanzte. Wortwörtlich. Er bewegte sich total elegant, als würde er das ständig tun. Er drehte sich und ich konnte sein Gesicht erkennen, seine Augen waren geschlossen, so entspannt hatte ich ihn noch nicht gesehen.

Dann bemerkte er mich.

Er riss seine Augen auf und stolperte, fing sich aber, bevor er sich am Tisch anstoßen konnte. Schwer atmend starrte er mich an, nachdem er einen Kopfhörer entfernt hatte.

"Komm endlich."

Ich wusste, dass er aus meiner Mimik nicht schlau werden konnte, aber das konnten die wenigsten und darüber war ich sehr froh. Denn, obwohl ich es mir nicht ganz eingestehen wollte, tanzen konnte er wirklich gut.

Ich drehte mich wortlos um und ging die Treppe hinunter. Ich fragte mich, welchen Song er gehört hatte.

- - -

Ja gut... Möglichst regelmäßig updaten hat ja wunderbar funktioniert. Ich werde einfach immer in Schüben hochladen, heißt, heute oder morgen kommen noch Kapitel 4 und 5 und dann je nach dem, wie ich die Korrektur mache.

Trotzdem wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!

LG SerenaTopas

Brother's Love // YoonMinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt