13. Quidditch

6.1K 330 25
                                    


Auf wundersame Weise war Harry doch noch pünktlich.
Er setzte sich neben Ron, der schon auf ihn gewartet hatte.
"Ich hätte nicht gedacht, dass du noch schaffst" sagte der rothaarige und grinste.
"Ich auch nicht" erwiderte Harry und legte Draco's Zauberstab auf den Tisch.
"Warte mal, ist das nicht Malfoy's Stab?" Ron sah ihn entgeistert an.
"Hast du ihn umgebracht oder wie bist du da ran gekommen?"
Harry erzählte Ron kurz von seiner Begegnung mit Draco und Blaise bis ihr Lehrer die beiden unterbrach.
"Wenn Sie sich mit Mr Weasly unterhalten wollen, machen Sie dies bitte draußen!"
Die beiden schwiegen und konzentrierten sich wieder auf den Unterricht.

Nach dem Unterricht begann auch schon, das Quidditch Training.
Harry hatte sich seit Wochen drauf gefreut wieder mit seinem Freunden zu spielen.
Er war noch immer nicht ganz in der alten Form, das letzte Quidditchtraining hatte er immerhin im sechsten Schuljahr. Doch es lief viel besser als in der letze Woche als er alleine trainiert hatte. Auch wenn er fast vom Besen gefallen war, als Ron einen Klatscher losschickte, sah er das Training als erfolgreich an.
Beim Quidditch konnte er einfach alle Gedanken beiseite schieben und mit seinen Freunden Spaß zu haben.
Das hatte er besonders in den Ferien vermisst und glücklicherweise verstand er sich auch gut mit Ginny ohne, dass es seltsam zwischen den beiden wurde.
Quidditch gab ihm ein Stück Normalität zurück und das hatte er dringend nötig.

Der Tag ging viel zu schnell um und ehe Harry sich versah war es schon dunkel draußen. Nach dem Abendessen hatte er sich mit Hermine zum lernen in der Bibliothek verabredet. Harry wollte unbedingt Auror werden, aber wenn er weiterhin nur mittelmäßige Noten bekam, würde er kaum angenommen werden.
Wobei sie vielleicht eine Ausnahme machen würden, wenn sie Harrys Namen hörten.
Doch Harry wollte wegen seinen Leistungen an der Akademie angenommen werden und nicht wegen seinem Namen.
Beinahe hatte er Dracos Stab vergessen, als er zusammen mit Ron zum Abendessen ging. Krampfhaft überlegte er wann er Draco den Stab zurück geben sollte.
"Alles in Ordnung?" fragte Ron und musterte Harry skeptisch, der die Augen auf den Tisch der Slytherins fixiert hatte.
"Ja" antworte Harry kurz angebunden.
Er konnte ja kaum einfach zum Slytherin Tisch gehen und ihn Draco in die Hand drücken oder doch? Draco schien zwar wirklich ihm befreundet sein zu wollen, aber er wusste nicht, ob er dies vor den anderen Slytherin zeigen wollte.
Harry starrte Draco an und versuchte Blickkontakt zu ihm zu schaffen, doch dieser saß umgeben von seinen Freunden und würdigte ihm keinen Blick. Harry gab seinen kläglichen versuch, Dracos Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen auf und setzte sich neben Ron an den Tisch. Lustlos nahm er sich einige Kartoffeln auf dem Teller. Er hatte keinen großen Hunger und besonders große Auswahl gab es heute auch nicht.
Ron sah auch nicht besonders begeistert aus und stocherte in seinem Essen rum.
Harry gähnte und schenkte sich etwas Kürbissaft ein. Er hatte die letzten Nächte wieder schlecht geschlafen und das Training hatte ihn zusätzlich ermüdet. Das einige was er jetzt wollte war sein Bett. Seine Freunde schienen ebenfalls müde zu sein, denn es war ungewohnt still. Normalerweise hatte man Probleme seine eigenen Stimme zu hören, doch alle schienen in eigenen Gedanken versunken.
Als ihm jemand eine Hand auf die Schulter legte, wurde Harry unsanft aus seinen Gedanken gerissen. Ruckartig drehte er sich um und sah Draco, der nun die Blicke aller auf sich gelenkt hatte. Ein Slytherin am Gryffindortisch? Das passierte doch recht selten. Harrys Freunde waren nun auch wieder hellwach und warfen ihnen skeptische Blicke zu.
"Willst du mir nicht was wiedergeben?" fragte er und schaute Harry erwartungsvoll an.
Den Stab hatte er wieder komplett vergessen
Harry zog den Stab aus seinen Umhang heraus und drückte ihn Draco in die Hand.
"Danke fürs ausleihen" sagte Harry und lächelte zaghaft.
"Kein Problem Pott- Harry" sagte Draco und setze sich auf seinen Platz zurück.
Noch immer lagen die Blicke der anderen auf ihn, doch komischerweise sprach niemand ihn auf das eben Geschehene an.

Nach dem Essen ging Harry mit Neville in den Gemeinschaftsraum, wo er sich mit Hermine treffen wollte. Auf den Weg zum Gryffindorturm brach Neville das schweigen und fragte nun doch nach, warum Harry Dracos Stab hatte. Harry erklärte es ihn schnell und hoffte, dass er keine weiteren Fragen stellte, was er sich nicht tat.
Eigentlich hatte Harry keine Lust mehr mit ihr zu lernen, aber er wusste, dass Hermine ihre Verabredung nicht absagen würde und er brauchte die Nachhilfe Stunde bei ihr. Er verfluchte sich innerlich dafür, dass er nicht besser im Unterricht mitarbeitete.
Als er sich hingesetzt hatte um auf Hermine zu warten kamen Ron, Dean und Seamus auf ihn zu.
"Du und Malfoy echt jetzt?" Dean sah ihn verwundert an.
Wenn es jemanden gab der Draco fast noch mehr hasste als Harry selbst vor einigen Jahren, dann war es Dean. Draco hatte vor einigen Jahren dafür gesorgt, dass er in Zaubertränke durchfiel, nur weil er gelacht hatte, als Draco ihn ein Frettchen verwandelt wurde.
"Du hast ihm doch gestern fast die Nase gebrochen und jetzt leihst du seinen Zauberstab aus und er nennt dich beim Vornamen."
"Das war ein Missverständnis" antwortete Harry nur knapp. Auch wenn Dean sein Freund war, ging ihn seine Freundschaft zu Draco nichts an.
"Ein Missverständnis? Bist du wirklich so naiv Harry? Malfoy nutzt dich doch nur aus" sagte er und sah Harry an, als wäre er verrückt geworden.
"Hast du keine eigenen Probleme Dean? Du bist doch wieder mit Ginny zusammen willst du nicht lieber Zeit mit ihr verbringen, als dich in meine Angelegenheiten einzumischen?" fragte Harry und schüttelte den Kopf.
Dean starrte Harry wütend an und stürmte dann aus den Gemeinschaftsraum.
"Das hättest du lieber nicht sagen sollen Harry" sagte Neville leise.
"Warum nicht?" gab Harry patzig zurück.
"Ginny hat ein paar Tage nach dem Ball wieder mit ihm Schluss gemacht und er ist noch nicht ganz darüber hinweg."
Harry hatte nicht vorgehabt Dean zu verletzen und bekam ein schlechtes Gewissen.
"Der beruhigt sich schon, ist ja nicht das erste mal das Ginny mit ihm Schluss gemacht hat" sagte Seamus und ein paar der Gryffindor Schüler lachten.
"Könnt ihr bitte aufhören über meine kleine Schwester zu reden?" fragte Ron sichtlich angespannt.
"Was ist mit mir?" fragte Ginny, die plötzlich hinter Ron stand.
"Nichts, nur das du mal wieder Deans Herz gebrochen hast."
"Ich wüsste nicht was dich das angeht" zischte sie.
"Es geht mich sehr wohl was an! Dean ist ein Freund von mir und nur weil du rum-"
"Nur weil ich was Ron?" fragte Ginny und funkelte ihren Bruder wütend an.
"Ach nichts verzieh dich Ginny"
Ginny warf Ron noch einen feindseligen Blick zu und ging dann zu ihren Freunden.

"Kommst du Harry?" fragte Hermine die langsam auf sie zu kam. Sie war nicht beim Abendessen gewesen, da sie etwas mit Professor McGonagall besprechen musste und sah etwas gereizt aus.
Harry war froh, dass sie endlich gekommen war. Die Stimmung im Aufenthaltsraum war angespannt, aber er wollte auch nicht zurück in Schlafsaal. Dean war dort und Harry hatte noch keine Lust sich bei ihm zu entschuldigen.
Er ging auf Hermine zu und die beiden machten sich zusammen auf den Weg zur Bibliothek.

Second Chance | DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt