"Was glaubst du würden unsere vierzehnjährigen Ich's sagen, wenn sie wüssten, dass wir uns jetzt verstehen?" fragte Harry plötzlich und sah Draco neugierig an.
"Ich weiß nicht, aber mein vierzehnjähriges Ich würde wahrscheinlich kotzen, wenn es erfahren würde, dass ich mehr als einmal mit dir rumgemacht habe."
"Ich konnte mir früher nicht einmal vorstellen können, dass wir zusammen in einem Raum sein können, ohne uns zu verhexen" antworte Harry und verdrehte die Augen.Draco grinste und machte sich daran seinen Schulsachen zu ordnen.
Harry beobachtete ihn dabei wie er jedes Pergament ordentlich abheftete und in seine Schublade legte. Er war immer wieder beeindruckt von seiner Ordentlichkeit gewesen. Harry war noch nie besonders ordentlich gewesen, was sich in seinem Schlafsaal auch bemerkbar hatte, da seine Mitbewohner Ordentlichkeit auch nicht so ernst nahmen.
Während Draco weiterhin seine Schulsachen sortiere, stand Harry auf und sah sich in Dracos Zimmer um. Es hatte wie sein Zimmer ein Fenster, doch durch dieses Fenster kam kein Licht. Der Slytherin Kerker lag unterirdisch und deshalb sah man den See, wenn man aus dem Fenster sah. Wäre Hogwarts ein Muggelschloss würde Harry sich etwas unwohl fühlen sich in einem Raum zu befinden, der sozusagen in einem See lag. Wenn die Fenster kaputt gehen würden, stände immerhin der ganze Kerker unter Wasser. Doch sie waren in Hogwarts, da war Harry sich sicher, dass die Fenster verzaubert waren damit so etwas nicht passiert. Doch trotzdem kam bei Harry eine gewisse Nostalgie in Dracos Zimmer auf. Das Zimmer war durch Zauberei erleuchtet worden und kein natürliches Licht kam rein. Genau wie in seinem alten Zimmer unter der Treppe bei den Dursleys."Bist du gleich fertig mit deinen Schulsachen?" fragte Harry und setzte sich auf Dracos Bett.
Er wollte jetzt wirklich nicht an die Dursleys denken.
"Ja" antworte Draco knapp und legte seine Feder beiseite.
Er stand auf und setze sich neben Harry auf sein Bett.
"Vermisst du nicht das Tageslicht?" fragte Harry.
Erst danach fiel ihm auf wie dämlich diese Frage war. Warum sollte er das Tageslicht vermissen? Er schlief ja eigentlich nur hier.
"Manchmal, aber ich vermisse eher mein eigenes Zimmer. Oder besser gesagt ich hatte es vermisst. Ich weiß nicht, ob ich nachhause kann nach allem was passiert ist."
"Bleibst du dann in den Winterferien hier?"
"Wahrscheinlich und du?"
"Ich geh zurück zu Sirius Wohnung. Er hat mir die Wohnung vererbt und ich muss noch viel renovieren, wenn ich dort nach der Schule einziehen will."
"Er war dein Pate oder? Ich hab ihn nie kennengelernt. Mein Vater hatte immer gesagt er sei ein Blutsverräter."
"Schon komisch, dass wir einen gemeinsamen Verwandten haben. Du hättest ihn aber sicherlich gemocht. Wenn du willst kannst du in den Ferien mitkommen. In seiner Wohnung ist ein Stammbaum der Black Familie, da bist du auch drauf."
"Ein bisschen Abwechslung von Hogwarts wäre angenehm. Nicht, dass ich es nicht genießen würde, in einem Kerker zu wohnen" sagte Draco und grinste wieder. Harry war aufgefallen, dass Draco in den letzten Tagen öfters gelächelt hatte, als in den vergangenen sieben Jahren.
"Echt? Warst du denn schon mal in London? Also im Muggel London?" sprudelte es aus Harry raus.Er war voller Vorfreude und plante schon was die beiden Unternehmen konnten. Ob Draco wohl schon in einem Kino gewesen war oder in einem Muggelrestaurant?
"Nicht wirklich" antwortete er und zuckte mit den Schultern.
"Du hast was verpasst. Ich kann dir in den Ferien alles zeigen."
"Ich freu mich drauf" antwortete Draco lachend.
Die beiden grinsten sich einen Moment an, bis Draco ihn auf sein Bett drückte und seine Lippen auf die von Harry drückte.
Harry erwiderte überrascht den Kuss und ließ seine Hände über Dracos Rücken wandern. Draco fuhr mit seinen Händen unter Harry's Pullover und streichte über seinen Bauch.
"Du hast trainiert" murmelte er in den Kuss hinein.
"Mhm" antworte Harry nur.
Er wollte jetzt nicht über das Quidditch Training reden. Am Wochenende war immerhin das Spiel, in dem die beiden gegeneinander antreten würden und darüber zu reden würde sicherlich die Stimmung kaputt machen.
Plötzlich löste sich Draco von ihn und sah Harry fragend an.
"Was ist los?" fragte er und zog eine Augenbraue hoch.
"Nichts. Was meinst du?"
"Du bist garnicht richtig bei der Sache. Worüber denkst du nach?"
"Ich hab gerade an das Quidditch Spiel am Wochenende gedacht" gab Harry zu.
"War es so schlecht, dass du jetzt an Quidditch denkst?" fragte Draco beleidigt.
"Nein natürlich nicht. Du hast nur gefragt, ob ich trainiert habe und da musste ich plötzlich an das Spiel denken. Vergiss es. Wollen wir da weiter machen wo wir aufgehört haben?"Draco verdrehte die Augen, beugte sich dann wieder zu Harry.
Doch gerade als die beiden sich wieder küssen wollten, kam Pansy ins Zimmer hinein geplatzt.
"Pansy ich hab dir tausend mal gesagt du sollst klopfen" rief Draco aufgebracht.
Wenn sie nur wenige Minuten früher gekommen wäre, hätten sie sich verraten.
"Wieso störe ich bei etwas?" fragte sie mit unschuldiger Stimme.
"Ja" erwiderte Draco nur knapp.
"Ich wollte dir nur sagen, dass Theodore mir gesagt hat, dass ihr gleich trainiert."
"Aber die Hufflepuff's haben das Feld doch heute reserviert."
"Konditionstraining, Draco."
Draco seufzte und warf Harry einen entschuldigenden Blick zu.
"Ist schon gut. Ich komm gleich."
"Ich sollte auch gehen. Hermine und ich wollten auch noch in die Bibliothek" sagte Harry und packte seine Schulsachen zusammen.
Pansy stand weiterhin am Türrahmen und kicherte.
"Was ist Pansy?" fragte Draco genervt.
"Nichts ihr solltet nur eure Haare richten bevor ihr geht. Die anderen könnten auf falsche Gedanken kommen."
Sie grinste die beiden vielsagend an und ging wieder.
"Glaubst du sie weiß es?" fragte Harry unsicher.
"Nein, ich glaub nicht. Sie provoziert nur gerne."
Die beiden verließen den Slytherin Kerker und verabschiedeten sich voneinander als ihre Wege sich trennten.Die restlichen Tage sahen Harry und Draco sich nur beim Essen. Beide verbrachten den ganzen Nachmittag damit für das Quidditchspiel am Samstag zu trainieren und am Abend waren sie zu müde gewesen sich nochmal zu treffen. Darum konnte Harry es kaum erwarten, wenn das Spiel endlich vorbei war und sie wieder mehr Zeit miteinander verbringen konnten. Nach dem Abendessen am Freitag verließen Ron und Harry gerade die große Halle, als Draco auf sie zukam.
"Viel Glück morgen Potter" rief Draco ihm beim vorbei gehen zu.
Die anderen Slytherins lachten hämisch.
"Dir auch Malfoy. Du wirst es brauchen" rief Harry zurück und grinste.
Als die beiden den Gryffindorturm erreicht hatten und den Schlafsaal betraten, ließ Harry sich gleich in sein Himmelbett fallen. Einerseits freute er sich auf morgen, dann war der ganze Stress fürs erste vorbei, aber anderseits war er auch aufgeregt. Es war lange her, dass er zuletzt bei einem Quidditch Turnier gespielt hatte und er wollte sich nicht blamieren. Doch lange dachte er nicht darüber nach, denn von dem ganzen Training war er so müde, dass er wenige Minuten später einschlief.
DU LIEST GERADE
Second Chance | Drarry
FanficNach dem Kampf müssen die Schüler nochmal zurückkehren, um das siebte Schuljahr zu wiederholen. Harry will nur ein ruhiges letztes Jahr in Hogwarts verbringen und sein Trauma hinter sich lassen. Doch dann nähert er sich Draco Malfoy, seinem ehemalig...