18. Aussprache

5.7K 318 10
                                    


Als Draco gerade den Flur abbiegen wollte, wurde er von einem rothaarigen Mädchen aufgehalten.
"Was willst du Weasley?" fragte er und schloss genervt die Augen. Seit Wochen warf sie ihm feindselige Blicke zu und versuchte ihn vor Harry schlecht zu machen.
"Die Frage ist eher was du von Harry willst. Lass ihn in ruhe!"
"Eifersüchtig weil er lieber Zeit mit mir als mit dir verbringt?" fragte Draco und grinste hämisch. Ihr Blick heiterte ihn wieder auf. Draco wusste genau wie er die Schwachstellen anderer gegen sie einsetzten konnte.
"Eifersüchtig? Auf dich? Das war lustig. Erstens kommen wir eh bald wieder zusammen und zweitens bist du ein Junge und würdest keine Konkurrenz darstellen"
"Warum bist du dir so sicher, dass ihr wieder zusammen kommt? Ich glaub Harry hat genug von rothaarigen Schlampen."
"Wie hast du mich gerade genannt?"
"Rothaarig?" fragte Draco unschuldig.
"Harry ist zu naiv, aber ich weiß was du bist. Ein erbärmlicher Todesser. Du hast es nicht verdient hier zu sein und Harry Freundschaft bist du auch nicht wert."
Langsam wurde Draco wütend. Zuerst fand er es noch lustig, wie das Mädchen sich aufgeregt hatte, aber nun ging es zu weit.
"Wie wäre es wenn du lieber Geld für deine arme Familie anschaffen gehst, statt mich zu belästigen?" fragte er spöttisch.
Ginny funkelte ihn wütend an und knallte ihm eine.
"Das hast du nicht gemacht Weasley! Du hast Glück, dass du Harry's Ex Freundin bist sonst hätte ich dich umgebracht."
"Tue es doch, dann kommst du endlich nach Askaban, wo du hingehörst!"
Sie warf ihm noch einen feindseligen Blick zu und lief zurück zur großen Halle.

Als Harry den Gryffindor Turm erreichte, ließ er sich in sein Bett fallen und schlief sofort ein. Normalerweise schlief er nie am Mittag, aber der Tag hatte ihm ordentlich zu schaffen gemacht. Erst der Unterricht, dann das Quidditch Spiel mit Draco und natürlich der Streit mit Ginny und Ron.
Er wachte erst wieder auf, als es draußen schon dunkel war.
Ron und die anderen waren noch nicht zurück und Harry hatte absolut keine Ahnung wie spät es war. Aber da er nicht mehr müde war stand er auf und ging zum Gemeinschaftsraum. Er wollte sich bei Ron entschuldigen. Es war nicht seine Schuld gewesen, dass es ihm nicht gut ging. Er fand ihn auf dem Sofa gegenüber dem Kamin auf dem er neben Hermine saß.
"Oh guck mal Hermine. Harry lässt sich auch nochmal blicken."
"Können wir kurz reden Ron?" fragte Harry ruhig.
Ron tat kurz so als würde er überlegen und nickte dann.
"Tut mir leid. Mir ging es heute nicht so gut."
"Das hab ich gemerkt. Wieso redest du nicht mit mir?"
"Ich kann nicht."
"Aber mit Malfoy kannst du reden?" fragte Ron verletzt.
"Das ist was anderes Ron. Nach dem Krieg hat sich alles verändert und ich glaube ich habe mich auch verändert. Ich fühl einfach so anders."
"Du bist nicht alleine Harry" sagte Hermine vorsichtig. "Denk an deine Freunde wir machen uns alle sorgen um dich."
"Das weiß ich auch zu schätzen, aber ich brauche noch ein bisschen Zeit um alles zu verarbeiten".
"Das ist auch vollkommen in Ordnung Harry, aber schließ uns bitte nicht aus deinem Leben aus."
"Tut mir leid" Harry umarmte Hermine und Ron kurz und setzte sich dann zu Ihnen.
"Wir wollen morgen nach Hogsmeade möchtest du mitkommen? Wir könnten mal wieder zum Honigtopf gehen und etwas im drei Besen trinken."
"Ein bisschen Ablenkung tut dir bestimmt gut Harry" fügte Ron hinzu und schaute ihn erwartungsvoll an.
Harry hatte eigentlich nicht viel Lust mitzukommen, doch seinen Freunden zuliebe sagte er zu.
Sie hatten recht. Er hatte sich von ihnen distanziert und Harry wusste, dass er die beiden brauchte.
Sie saßen noch einige Stunden zusammen vor dem Kamin und redeten, wie sie es früher getan hatten.

"Wie lange willst du noch schlafen Harry?" wurde er unsanft von Ron aus den Schlaf gerissen.
Es war Samstag darum konnte er etwas länger schlafen, da er allerdings mittags geschlafen hatte, war er erst spät eingeschlafen.
Ron und er waren die einzigen im Schlafsaal. Neville, Seamus und Dean waren wohl schon los gegangen.
Harry zog sich langsam an und ging zusammen mit Ron zum Frühstück.
Nach ihrem Gespräch gestern Abend verstanden sie sich wieder viel besser und alberten herum auf dem Weg zur großen Halle.
Hermine saß schon am Tisch und winkte Ihnen zu als sie die Halle betraten.
Sie setzen sich zu ihr und begannen zu frühstücken. Harry fiel auf dass Luna neben Ginny am Gryffindor Tisch saß. Es war nicht verboten an anderen Tischen zu sitzen. Allerdings passierte es doch recht selten, dass sich Schüler woanders hinsetzten.
"Guten Morgen Harry" begrüßte sie ihn und lächelte ihn verträumt an.
"Morgen Luna."
"Wir gehen nach Hogsmeade, wollt ihr auch mit?" fragte Ron seine Schwester die ihm gegenüber saß.
"Wir müssen heute lernen. Die Prüfungen stehen bald an und nicht jeder besteht nur wegen seinem Heldenstatus."
Harry war es ganz recht, dass sie nicht mitkam. Er war immer noch sauer auf sie nachdem sie Dean und Draco so schlecht behandelt hatte.
"Wollen wir nach dem Frühstück gleich los?" fragte Hermine.
"Ich muss noch kurz mein Geld holen."
"Wollen wir uns dann um zehn vor der Schule treffen?" fragte Ron seine Freunde.
Die beiden nickten und begannen zu frühstücken.

Harry verließ den Speisesaal und machte sich auf den Weg zum Schlafsaal.
Auf den Weg dorthin kam ihm eine bekannte blonde Gestalt entgegen.
Draco hatte sein Versprechen gehalten und hatte keinen Tropfen Gel in den Haaren.
Seine Haare waren leicht gewellt und gingen ihm fast bis zu den Ohren.
Harry hatte recht gehabt, so sah er wirklich um einiges besser aus.
"Draco."
"Potter" er nickte ihm zu.
"Ich hätte nicht gedacht, dass du wirklich auf das Haargel verzichtest. Wann hast du zuletzt keins verwendet? Im Kindergarten?"
"Sehr witzig."
"Du solltest deine Haare öfters so tragen. Steht dir."
"Flirtest du gerade mit mir Narbengesicht?" fragte Draco grinsend.
"Das war ein freundschaftliches Kompliment" erwiderte Harry und verdrehte die Augen.
Draco lachte und fuhr sich mit der Hand durch die Haare.
"Hast du heute was vor?"
"Nein warum?"
"Willst du mit nach Hogsmeade kommen?"
Draco überlegte kurz sagte dann aber zu.
"Ich hol kurz etwas Geld aus dem Gryffindor Turm du kannst mitkommen."
Der blonde nickte und folge ihn.
"Passwort?" fragte die dicke Frau im Porträt.
"Eisenkelch"
Sie schaute etwas missbilligend als sie Draco sah, ließ die beiden dann aber rein.
"Ich war noch nie im Gryffindor Turm" sagte Draco und schaute sich neugierig um.
"Ich war schonmal im Slytherin Kerker"
"Wie hast du das denn geschafft?"
"Ron und ich haben Vielsaft getrunken und uns als Crabbe und Goyle ausgegeben."
"Ihr habt was? Warum?"
"Wir dachte du wärst der Slytherin Erbe, darum wollten wir dich ausspionieren."
"Meinst du im zweiten Jahr? Wann genau und was hab ich gesagt?"
"Keine Ahnung Draco, dass ist fünf Jahre her. Es war aber komisch mit dir zu reden ohne beleidigt zu werden" sagte er und grinste.
"Du bist verrückt Potter. Hast du das nochmal gemacht?"
"Nein. So interessant warst du auch nicht, dass ich freiwillig nochmal Goyles Gestalt annehmen würde."
Die beiden holten kurz etwas von Harry's Geld und gingen dann nach draußen.

Second Chance | DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt