Harry saß bereits mit seinen Freunden im Raum der Wünsche, es waren überwiegend Schüler aus Gryffindor anwesend. Doch auch ein paar Hufflepuffs und Ravenclaw Schüler waren gekommen.
Ob Draco noch kommen würden? Er hatte ihnen gesagt es fängt um zehn Uhr an und jetzt war es schon kurz nach elf.
Die Stimmung war aufgeheitert, da die ersten Flaschen Feuerwhisky bereits gelehrt wurden, aber Harry konnte es nicht genießen, da er die ganze Zeit die Tür beobachtete, um nach Draco Ausschau zu halten.Harrys Kopf brummte schon und er konnte sich nicht mehr darauf konzentrieren was Ginny, die neben ihn saß, ihm erzählte.
Plötzlich öffnete sich die Tür und Draco, Pansy, Zabini, Theodore und Millicent kamen gemeinsam hinein.
Alle Augen waren auf sie gerichtet. Sie hätten schon öfters zusammen gefeiert, aber die Slytherins waren noch nie dabei gewesen. Nicht, dass jemand sie je eingeladen hätte.
Harry stand auf, um sie zu begrüßen. Es war doch schon eine seltsame Situation und er wollte, dass Draco und seine Freunde sich willkommen fühlten.
"Schön, dass ihr noch gekommen seid" sagte Harry leicht lallend.
"Wir haben wohl nicht verpasst, wenn Potter erst lallt" erwiderte Pansy lachend.
Draco sagte nichts und funkelte ihn wütend an. Ob er noch sauer, wegen dem Spiel war?
"Wollt ihr was trinken?" fragte Seamus, der sich zu ihnen gesellt hatte.
"Dafür sind wir hier" antwortete Theodore und zuckte mit den Schultern.
Seamus holte Becher und schenkte ihnen etwas Feuerwhisky ein.
Als alle etwas zu trinken hatten, setzen sich Pansy und Millicent zu Hermine und den anderen Gryffindor Mädchen. Pansy und Hermine hatten sich in der Bibliothek wohl etwas angefreundet, da sie sich gleich herzlich begrüßten."Bist du sauer?" fragte er Draco, als die beiden alleine waren, da Draco nun sichtlich schlecht gelaunt das Geschehen beobachtete. Man konnte ihm anmerken,dass er lieber wo anders wär.
"Nein" antwortete er knapp.
Harrys Sinne waren durch den Alkohol zwar leicht benebelt, aber er konnte trotzdem aus Dracos Stimme heraus hören, dass er sehr wohl sauer war.
"Tut mir leid wegen dem Spiel. Ich wollt-"Harry wurde jedoch von Seamus und Dean unterbrochen, bevor er seinen Satz beenden konnte.
"Wir spielen gleich Wahrheit oder Pflicht. Wer mitmachen will, setzt sich in einen Kreis. Die anderen können gehen."
"Ernsthaft Wahrheit oder Pflicht? Was für eine Kinderspiel." nörgelte Millicent. Sie sah Pansy auffordernd an, doch sie sah interessiert zu Dean.
"Wir spielen mit Veritaserum, damit es etwas mehr Spaß bringt" erwiderte Ron.
"Du musst ja auch nicht mitspielen" fügte Dean hinzu.
Millicent schnaubte "Werde ich auch nicht" und verließ den Raum.
Sie war nicht die einzige. Nachdem sie gegangen war, verließ der Großteil der Schüler den Raum, sodass der Raum nicht mehr so überfüllt war.
Die meisten hatten ihre Lektion gelernt. Als die das Spiel das letzte mal gespielt hatte, war rausgekommen, dass Derrick mit Parvati geschlafen hatte, obwohl er mit Holly, einer Ravenclaw aus ihrem Jahrgang zusammen war. Holly hatte ihm daraufhin die Nase gebrochen. Seit dem unterschätzte niemand mehr das Spiel."Okay, jeder nimmt einen Tropfen Veritaserum und dann fangen wir an. Euch ist überlassen, wem er eine Frage oder Aufgabe gibt. Es müssen aber alle in einer Runde dran kommen und man darf nicht zwei mal die gleiche Person dran nehmen" erklärte Seamus.
"Harry willst du anfangen?" fragte Ron seinen besten Freund.
"Meinetwegen."
"Wahrheit oder Pflicht?"
"Wahrheit."
"Wie heißt deine Freundin?"
Gut das er nicht gefragt hatte, ob er eine Beziehung hatte, dann hätte Harry seine Beziehung zu Draco offenlegen müssen. Aber Ron hatte nach einer Freundin gefragt und da könnte er ehrlich antworten.
"Ich hab keine, dass hab ich dir schon mal gesagt."
"Jetzt schuldest du mir fünf Galionen Ron" sagte Seamus lachend.
Ron grummelte leise, dass er sich so sicher war und gab Seamus missmutig seinen Gewinn.
"Okay, Seamus. Wahrheit oder Pflicht?"
"Pflicht" antwortete der Gryffindor mutig.
"Geh zu Mrs. Pomfrey und klau einen Schlaftrunk"
"Wie soll ich das bitte anstellen?"
"Keine Ahnung täusch eine Krankheit vor und lenk sie ab" antwortete Harry und zuckte mit den Schultern.
"Aber was ist wenn sie mich entdeckt?"
"Komm schon Seamus oder traust du dich nicht?" stichelte Dean und grinste.
Seamus war es deutlich anzusehen, dass er mit dieser Aufgabe nicht einverstanden war, da ihm sein Stolz aber wichtiger war ging er los.
"Wer will als nächstens?" fragte Harry.
"Ich möchte!" rief Ginny.
"Malfoy? Wahrheit oder Pflicht?"
"Wahrheit"
"Warum hast du Harry geholfen?"
"Ich wollte nicht, dass ihm was passiert" antwortete Draco nach kurzen schweigen.
Ginny war von der Antwort nicht ganz begeistert und nippte misstrauisch an ihrem Becher.
"Hermine? Wahrheit oder Pflicht?"
"Wahrheit"
"Bist du noch Jungfrau?" fragte Pansy neugierig.
"Ja" sagte sie und wurde rot.
"Wirklich? Du und Weasley habt es noch nicht getrieben?"
"Nein, wir wollen uns Zeit lassen" antwortete Hermine immer noch knallrot.So ging es einige Runden weiter bis die Tür auf ging und Seamus zurück kam. Er hatte eine kleine Ampulle in der Hand.
"Du hast es geschafft" stellte Ron beeindruckt fest.
"Klar, ich muss mich nur in nächster Zeit vom Krankenflügel fern halten."
So ging das Spiel weiter bis Harry wieder dran war.
"Wahrheit oder Pflicht?" fragte Seamus.
Harry entschied sich naiv wie er war wieder für Wahrheit, wenn er Pflicht nehmen würde, würde Seamus sich wahrscheinlich für die harte Aufgabe rächen. Das er sich mit der Wahrheit ein tieferes Grab schaufeln konnte, bemerkte er angetrunken wie er war nicht.
"Stimmt das Gerücht? Das du einen Jungen geküsst hast?"
Harry verschluckte sich an seinen Getränk und fing laut an zu husten.
Wie konnte er sich da rausreden? Er hatte allem erzählt, dass Blaise sich das ausgedacht hatte und wenn er jetzt antwortete wussten alle, dass er gelogenen hatte.
Warum hatte er nicht Pflicht genommen? Er hätte lieber einen Monat nachsitzen, als jetzt die Wahrheit zu sagen.
"Ja" murmelte Harry so leise wie möglich.
Verdammtes Veritaserum. Warum konnten sie nicht wie Muggel spielen? Dann wäre es einfach gewesen zu lügen.
Alle außer Draco und Hermine sahen ihn geschockt an.
"Aber du hast gesagt, dass es nicht stimmt."
"Ich hab gelogen okay?" antwortete Harry leicht gereizt.
"Stehst du auf Jungs?" fragte Dean plötzlich "Nicht das es schlimm wäre."Harry hatte nicht vor gehabt sich heute vor allen zu outen, doch da er Veritaserum genommen hatte, konnte er unmöglich lügen.
"Natürlich nicht Dean! Wir waren zusammen, da kann ich das wohl beurteilen" fuhr Ginny ihn an.
Harry war ihr unendlich dankbar, dass sie sich eingemischt hatte, denn sonst hätte das Veritaserum ihn zur Wahrheit gezwungen.
"Ich war betrunken" war alles was Harry dazu sagen konnte, ohne sich zu verraten.
Seamus nickte „Du hast meine Frage beantwortet."Sie spielten noch ein paar Runden bis ihnen die Augen fast zufielen.
"Genug für heute" sagte Ron und gähnte.
Hermine schwang ihren Stab und beseitigte das Chaos, welches sie geschaffen hatten.
"Harry wir müssen reden" sagte Ron, der zaghaft auf ihn zukam.
"Was ist los?" fragte Harry unsicher, obwohl er eigentlich genau wusste worum es ging.
"Warum hast du mich angelogen?"
"Da fragst du noch? Es geht niemanden etwas an wem ich küsse und erst recht nicht die ganze Schule."
"Aber mir hättest du doch immerhin die Wahrheit sagen können. Du bist mein bester Freund. Ich erzähl dir auch immer alles."
"Du willst also die Wahrheit?" fragte Harry und sah Ron eindringlich an.
"Ja"
Harry schwieg sollte er Ron wirklich die Wahrheit sagen? Er war immerhin sein bester Freund und sie hatten schlimmere Sachen erlebt als Harrys Beziehung zu Draco. Aber was wenn Ron es nicht akzeptieren würde? Nein, Ron würde es schon verstehen. Das hoffte er zumindest.
"Ich bin in einer Beziehung. Aber nicht mit einem Mädchen" sagte Harry nach kurzen schweigen.
"Was?" fragte Ron und sah ihn mit offenen Mund an.
Beinahe musste Harry über Rons dämlichen Gesichtsausdruck lachen, wenn er nicht gerade dabei war sich bei seinem besten Freund zu outen.
"Aber was ist mit Ginny oder Cho?" fragte Ron weiter.
"Ich mag Mädchen und Jungs" sagte Harry und zuckte mit den Schultern.
"Und wer ist es? Vielleicht Neville oder doch eher Malfoy?" fragte Ron lachend.
Sein Lachen stockte jedoch als er Harrys ernsten Blick sah.
"Oh Merlin, bitte sag es ist Neville."
Harry sah auf den Boden, unfähig seinen besten Freund in die Augen zu sehen.
Es war ein Fehler gewesen es Ron zu erzählen. Es war zu früh dachte Harry panisch.
"Du hast dich wirklich in Malfoy verliebt? fragte er wobei die Frage eher eine Feststellung war.
Harry nickte leicht.
"Oh"
"Ist Malfoy? Also. Naja mag er auch Jungs?"
Harry nickte.
"Also du und Malfoy. Wie lange geht das schon?" fragte Ron neugierig.
"Noch nicht lange. Erst ein paar Wochen."
"Ich hab ja schon vermutet, dass du eine Beziehung hast. Aber Malfoy?
"Glaub mir für mich kam es genauso unerwartet. Erzähl es erstmal niemanden okay?"
"Auch nicht Hermine?"
"Sie weiß es schon."
"Hermine weiß davon?"
"Irgendjemand musste ich es ja erzählen."
"Warum hast du es mir dann nicht erzählt?"
"Du kannst Draco nicht ausstehen?"
"Na und? Hermine doch auch nicht und generell ist doch so gut wie keiner gut auf ihn zu sprechen."
"Können wir das morgen weiter besprechen Ron? Ich hab noch was zu erledigen."
"Was denn? Willst du noch schnell mit Malfoy rummachen?" fragte Ron lachend.
"Ach halt die Klappe Ron" antworte Harry und warf seinem besten Freund noch einen gespielt bösen Blick zu.
DU LIEST GERADE
Second Chance | Drarry
FanfictionNach dem Kampf müssen die Schüler nochmal zurückkehren, um das siebte Schuljahr zu wiederholen. Harry will nur ein ruhiges letztes Jahr in Hogwarts verbringen und sein Trauma hinter sich lassen. Doch dann nähert er sich Draco Malfoy, seinem ehemalig...