36. Klarheit

5K 284 16
                                    


"Okay" antworte Harry mit fester Stimme.

Er hatte seit Wochen nicht mehr mit ihm gesprochen und war dementsprechend nervös. Harry wusste nicht was jetzt auf ihn zukommen würde. Wollte Draco ihm noch einmal sagen, dass es endgültig für ihn vorbei war? Oder es vielleicht doch noch einmal versuchen? Vielleicht vermisste er Harry ja genauso sehr wie er ihn. Nein, er sollte sich keine Hoffnung machen. Harry wollte nicht schon wieder enttäuscht werden. Einerseits verstand er, warum Draco ihre Beziehung beendet hatte. Vertrauen war wichtig und daran mangelte es ihnen beide. Was aber auch verständlich bei ihrer Vorgeschichte war. Doch er war sich sicher, dass sie daran arbeiten konnten. Sie brauchten nur mehr Zeit.

"Wir sollten wo anderes hingehen" sagte Draco und deutete zu ein paar Hufflepuff Schülern, die ihnen verstohlene Blicke zuwarfen und tuschelten.
"Ich sag nur kurz Ron Bescheid" sagte Harry knapp und machte sich auf den Weg zu seinem besten Freund. Dieser saß mit einem dicken Buch mit roten Ledereinband vor sich
"Ich hab Hermine nicht gefunden, aber dafür hab ich das hier" sagte Ron als Harry auf ihm zu kam und hob das Buch hoch.
"Es ist zwar ziemlich alt, aber besser als nichts"
"Können wir das lernen auf morgen verschieben?"
"Vergiss es. Ich hab auch keine Lust, aber Hermine tötet uns wenn wir durchfallen. Außerdem hab ich den Ravenclaws das Buch geklaut, das soll nicht umsonst gewesen sein."
"Ich muss mit jemanden reden Ron. Es ist wirklich wichtig. Ich lern morgen mit dir versprochen."
"Mit wem-" Ron stoppte als ihn klar wurde, dass Harry nur Malfoy meinen konnte.
"Hast du vergessen wie er dich behandelt hat? Er hat dich wochenlang ignoriert und wenn er plötzlich reden will, kommst du sofort angekrochen? Man Harry, sag ihm er soll sich verpissen und hilf deinem besten Freund in Verwandlung."
"Ich komm nicht bei ihm angekrochen. Er will nur mit mir reden und ich will hören was er zu sagen hat."
"Du wolltest seit Wochen mit ihm reden und das war dem arroganten Arsch auch egal!"
"Können wir da später drüber reden Ron?" fragte Harry gereizt. Er war schon nervös genug, da konnte er auf einen Streit mit Ron verzichten. Er wusste eigentlich das sein bester Freund recht hatte, aber es war ihm egal.

"Kommst du?" fragte Malfoy plötzlich, der am Bücherregal lehnte und das Gespräch der beiden scheinbar belauscht hatte.
"Nein, tut er nicht. Verpiss dich Malfoy." Ron verschränkte die Arme und stellte sich vor den blonden Slytherin.
"Ich glaube, dass hast du nicht zu entscheiden Weasley" zischte Draco daraufhin. Harry konnte kaum glauben, dass er nur zwei Monate her war, dass er zusammen mit den beiden in Hogsmeade war. Dort hatten sich die beiden für ihre Verhältnisse gut verstanden, was jetzt undenkbar schien.
"Sorry Ron. Wir sehen uns später!"
"Das ist doch nicht dein ernst!" rief er ihm noch hinterher, als Harry zusammen mit Draco die Bibliothek verließ.

Draco bog in einen Korridor ein und gab Harry ein Zeichen, dass er ihm folgen sollte. Harry runzelte die Stirn ging ihm dann aber nach. Wo wollte er hin? In dieser Richtung lagen nur paar Klassenräume und Professor Jones Büro.
"Okay, worüber willst du mit mir reden?" fragte Harry und blieb stehen. Er wurde langsam ungeduldig. Sie liefen bestimmt schon fünf Minuten schweigend nebeneinander her.
Draco öffnet den Mund um etwas zu sagen, schloss ihn aber schnell wieder und fuhr sich durch die Haare.  Als er merkte, dass er seine Haare, die er wieder mit Gel gestylt hatte ruinierte, ließ er die Hand wieder sinken.
"Ich hab mit Granger gesprochen." sagte er plötzlich. Mit Hermine? Seit wann sprachen die beiden miteinander? Seine beste Freundin hatte nie erwähnt, dass sie Draco getroffen hatte. Harry sah ihn ungläubig an und runzelte die Stirn.
"Und bin zu dem Entschluss gekommen, das wir reden sollten." fuhr er fort.
"Du bist zum Entschluss gekommen, dass wir reden sollten nachdem du Hermine getroffen hast? Hat es dir nicht gereicht, dass ich dich hundert mal darum gebeten habe?" fragte Harry gereizt.
"Ich brauchte Zeit um nachzudenken."
"Und bist du damit jetzt fertig?"
"Ich denke schon."
"Du denkst schon? Das ist ziemlich vage."
"Na schön. Ich bin fertig"
"Und zu welchen Entschluss bist du beim nachdenken gekommen?"
"Ich habe einen Fehler gemacht. Ich hätte dich nicht meiden sollen. Aber ich dachte ich tue dir einen Gefallen, bis ich mit Granger gesprochen habe."
"Einen Gefallen? Ist das dein Ernst? Hast du eine Ahnung, wie beschissen es mir in den letzten drei Wochen ging?"
Harry dachte an die letzten Tage zurück in denen er eigentlich nur damit beschäftigt gewesen war Draco hinterher zu trauern. Nicht einmal Quiddisch hatte ihn aufgemuntert und er dachte ernsthaft er hätte etwas gutes für Harry getan?
"Du hast was besseres als mich verdient."
"Du hast nicht zu entscheiden, was das beste für mich ist" gab Harry patzig zurück. Er hatte genug davon, dass andere Entscheidungen für ihn trafen. Nach dem Krieg war er endlich frei von den Erwartungen der anderen.
"Ich weiß."
Schweigend sahen sich die beiden Jungen an. Das Gespräch entwickelte sich nicht ganz in die Richtung, die er sich erhofft hatte. Scheinbar hatte Draco noch immer Zweifel, was ihre Beziehung anging und es machte ihn wütend. Er hatte ihn wochenlang gemieden und war sich anscheinend immer noch nicht sicher was er wollte. Harry war die Unsicherheit langsam satt und wollte einfach nur Klarheit.
"Wie geht es jetzt weiter?" fragte Harry nach einer Weile. "Ich meine willst du überhaupt, dass es weiter geht?"
"Ja, sonst hätte ich nicht so lange darüber nachgedacht. Was ist mit dir? Willst du überhaupt noch mit mir zusammen sein?" fragte er etwas unsicher. Harry hatte ihn noch nie so nervös erlebt und irgendwie fand er es niedlich.

"Natürlich. Auch wenn du ein Idiot bist."

---------------------------------------------------------------------------------------------

Danke für eure Geduld. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Aber jetzt ist es endlich fertig. Das war übrigens das vorletzte Kapitel. Für das letzte werde ich wieder etwas mehr Zeit brauchen, dafür wird es aber auch das längste Kapitel in der Geschichte sein. Ich hab übrigens noch eine andere Drarry Fanfiktion hochgeladen. Also wer Interesse hat, kann gerne vorbei schauen.

Second Chance | DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt