Ein grüner Schimmer legte sich über die Zelle, als die beiden Soldaten für einen kurzen Augenblick abgelenkt waren. Bevor sie reagieren konnten erreichte sie der Schimmer bereits und sie sackten bewusstlos zu Boden.
„Keine Sorge Thor... Ich werde nicht lange weg sein... Aber ich hab da noch was zu erledigen, dass von höchster Wichtigkeit ist...", hauchte die lila Haarige in die Stille hinein und teleportierte sich aus dem Palast heraus, in den anliegenden Wald.
Sichergehend, dass der Donnergott, falls er auftauchen sollte, nicht so schnell Wind davon bekam, machte sie eine Illusion über den Raum mit ihrer Zelle... Ein schlafendes Duplikat und täuschend echte Soldaten die Wache hielten. Lächelnd klopfte sie sich selbst auf die Schulter, bevor sie sich weiter auf den Weg macht, tiefer in den Wald hinein zu gelangen. Die Magie stieg desto weiter sie hinein ging und dies kommentierte die Halbgöttin mit einem zufriedenen Lächeln. Auf einer kleinen freigelegten Lichtung war die Magie am stärksten und Mey wusste, dass sie ihr ersten Ziel erreicht hatte. Ein kleiner versteckter Zugang nach Midgard. Sogar versteckt vor Heimdall. Und das musste was heißen! Mit einem zufriedenen Grinsen stolzierte die lila Haarige auf die Lichtung und geradewegs durch das Portal hindurch. Auf der anderen Seite kam sie direkt, wie sie erwartet hatte, in einem Wald wieder heraus. Das war auch gut so... Denn das wonach sie suchte versteckte sich tief im Wald... In einer Höhle die sich nach belieben änderte... Für die Leute die die echte Bedeutung dieser Höhle kannten, zeigte sie ihr wahres selbst... Unwissende Menschen traten einfach in eine normale dunkle Höhle hinein... Mit der Gefahr, Stimmen wahr nehmen zu können... Stimmen von Gefangenen Seelen...
„So... Midgard hätten wir dann schon mal... Fehlt nur noch die Höhle finden, die Nervensäge zurück holen und zurück in die Zelle verschwinden, so als wäre nie etwas passiert... Kinderspiel", grinsend machte sich die Halbgöttin auf, tiefer in den Wald hinein zu gehen, wissend das sie sich einer großen Prüfung stellen musste...
Einige Minuten verstrichen in denen Mey orientierungslos durch den Wald streifte und bloß einem stumpfen Gefühl entgegen lief. Doch auf einmal entdeckte sie in der Ferne einen großen Felsen und eine Höhle die in seinem Inneren versteckt lag. Eine Höhle die viel größer war, als man zu glauben wagte.
„Hallo?", schrie sie in die Dunkelheit der Höhle hinein, als sie direkt am Eingang zum stehen kam.
Ein Echo hallte in der Dunkelheit wieder und wurde immer leiser. Wenn man nicht wüsste, dass dies eine ganz besondere Höhle war, hätte man Mey als verrückt abgestempelt, als sie Stimmen hörte die ihr antworteten. Moment... Sie war verrückt... Egal wie man es betrachtete...
„Willkommen Mey... Ich habe dich schon erwartet...", eine sanfte und dennoch Gänsehaut machende Stimme ertönte in der Dunkelheit und eine zierliche Gestalt trat aus dem Schatten heraus.
„Hel!", stieß Mey gespielt erfreut aus und bekam ein Lachen als Antwort.
„Ich bin auch erfreut dich wieder zu sehen...", gab sie augenverdrehend von sich und Mey grinste daraufhin hönisch.
„Wir treffen uns ja auch jedesmal wenn mal wieder irgendjemand beschlossen hat mich umzubringen...", witzelte Mey ein wenig herum wurde allerdings sehr schnell ernst.
„Ich weiß warum du hier her gekommen bist... Und du weißt genau das ich lebende Kreaturen nur in mein Reich lasse, wenn sie die Prüfungen bestehen...", die schwarzen Haare die einen leichten rot Schimmer hatten und an etwas Verkohltes erinnerte, wehten in der leichten Brise die aus dem Hintergrund der Höhle kam.
Sie wussten das das kein Spaß war und dies hier Todernst war... Denn wenn Mey versagen würde, würde sie für immer im Totenreich vergammeln und ihr Plan würde scheitern... Denn die Ermordung von Loki war geplant... Sie wollten alle im Glauben lassen, dass er dieses mal Tod bliebe, um im perfekten Moment zuschlagen zu können... Nur musste Mey dafür ins Innere des Totenreiches und Loki zurück bringen...
DU LIEST GERADE
Das Leben geht weiter!
FanfictionMey ist zurück! Und das wie immer mit schlechtem Humor und der Selbstbeherrschung einer Biene die bedroht wird... Zusammen mit Loki flieht sie aus dem Verlies von Asgard und kommt zurück auf die Erde. Zuerst scheint alles noch in Ordnung. Doch schne...