•19. Vereiste Giganten•

317 25 13
                                    

„Das sehen wir noch mein Lieber!", lächelte ich den Dunkelelfen provozierend an und wirbelte mein Schwert ein wenig in meiner Hand umher.

Um ihn ein wenig zu verwirren, warf ich mein Schwert von der einen Hand in die andere und hüpfte dabei ein wenig hin und her. Sein wütender Gesichtsausdruck könnte mich darauf schließen lassen, dass ich ihn dadurch mehr auf die Palme brachte, als ihn zu verwirren. Auch egal... Hauptsache er ist ein wenig abgelenkt. Eine Weile ging das hüpfen noch gut, doch irgendwie hatte ich diesen Plan nicht mit diesen tollen Zufällen abgestimmt, die mir immer alles kaputt machten... Denn plötzlich stieß ich mit meinen Fuß gegen einen Stein und geriet ins Schwanken. Pure Verwirrung und leichter Schock machte sich in mit breit und nach einigen vergeblichen Versuchen, mich aufzufangen, verlor ich mein Geleichgewicht endgültig. Das Schwert fiel aus meiner Hand und ich versuchte mich mit meinen Händen aufzufangen. Ein dumpfes Geräusch ertönte, als das metallene Schwert neben mir auf den sandigen Boden fiel. Im Augenwinkel konnte ich erkennen, wie ein zufriedenes Grinsen die Lippen des Dunkelelfen zierte und wütend verdrehte ich die Augen.

>>Konnte nicht einmal in meinem Leben etwas genau so ablaufen, wie ich es geplant hatte? Ich glaube das wird dir nicht gegönnt... Ja ich weiß... Armes kleines Ding... Möchte Mitleid für ihre beschissenen Pläne haben und sucht für ihre eigenen Fehler Ausreden die nicht einmal plausibel klingen... Armselig... Ja danke auch... Ich hab dich auch lieb, du Miststück... Keine Kraftausdrücke meine Liebe! Halt einfach dein Maul...<<

„Mey?", ertönte auf einmal die besorgte Stimme von Arya irgendwo hinter mir und genervt seufzte ich innerlich.

Ich setzte mich auf und musterte den Dunkelelfen eindringlich, während ich im Augenwinkel Arya anstarrte.

>>Multitasking! Konnte dieses Weib eigentlich noch etwas anderes als sich immer unnötige Sorgen zu machen? Keine Ahnung... Aber du scheinst langsam nur noch pure Verwirrung zu verspüren... Was laberst du? Vergiss es einfach...<<

'Halt dich einfach an das was wir besprochen hatten und hör auf ein Weichei zu sein!', zischte ich der schwarz Haarigen in Gedanken zu und erschrocken zuckte sie in sich zusammen.

Ich vernahm ein leichtes Nicken aus ihrer Richtung und sie setzte sich in Bewegung. Ich verdrehte grinsend die Augen, während ich versucht irgendwie zu verstehen, was eigentlich genau mein Plan war... Improvisation? Sollte funktionieren...

'Thor? Auf mein Zeichen!', gab ich den Blondschopf eine Anweisung und er brachte sich in Stellung.

>>Schon ein bisschen komisch, dass sie wie kleine Hunde auf deine Befehle gehorchen... Alles Teil meines Plans... Aus was besteht dein ach so toller Plan denn? Eben meintest du noch du hättest keinen? Lass dich einfach überraschen... <<

Plötzlich hörte ich ein komisches Geräusch hinter mir, dass sich sehr nach Schritten anhörte. Zusätzlich war da das Geräusch von Metall welches über etwas gezogen wurde... Im selben Moment huschte mein Blick zu Malekiths letzten Aufenthaltsort, doch dieser war verschwunden... Regungslos horchte ich auf das Geräusch und Griff so unauffällig ich konnte zu meinem Schwert. Meine Hand umschloss fest den Griff und ich zog meine Beine näher an meinen Körper. Plötzlich wurde es ganz still und ich konnte nur noch meinen ziemlich lauten Herzschlag und meine eigene Atmung hören. Arya und Thor waren inzwischen auch aus meinem Blickfeld verschwunden.

>>Lasst mich einfach alle alleine... Ich schaff das auch so... Ich dachte das wäre der Plan gewesen? Schnauze... Hast du deine Tage oder wieso so mies drauf? Red mit der Hand! Ehm... Ok?<<

Plötzlich ließ mich ein Geräusch aufhorchen, dass wie das zerschneiden von Luft klang. Erschrocken weiteten sich meine Augen und ich rollte zur Seite. Das dunkele Schwert des Dunkelelfen steckte nun dort im Boden, wo ich vor wenigen Sekunden noch gesessen hatte.

„Daneben du Grünschnabel", grinste ich und streckte ihm die Zunge raus.

Ehe ich mich versah stürmte er plötzlich, ohne nur ein Wort von sich zu geben, auf mich zu. Durch den Schock der sich in meinem Körper ausbreitete und ich dadurch für kurze Zeit gelähmt war, konnte ich mich nicht vor diesem Angriff in Sicherheit bringen... Somit rammte er mir sein Schwert in den Bauch und warf mich dabei nach hinten. Schmerz breitete sich in meinem Körper aus, doch sie waren noch ertragbar. Er selbst klammerte sich an meinen Füßen fest und stach mit einem Dolch mehrere Male auf mich ein, währenddessen rollten wir einen großen Berg hinab.

„Stirb du lebendiges Scheusal!", schrie er mich an und setzte erneut zum Schlag an.

In meinen Augen waren keinerlei Emotionen zu erkennen, während ich in die dunkelen von Malekith sah und er mit seinem Dolch ausholte.

„Sobald du den Fehler in deinen Taten erkennst, wirst du bereits deinen letzten Atemzug tun...", hauchte ich geheimnisvoll und verwirrt hob Malekith eine Augenbrauen an.

Ehe er etwas erwidern konnte, verschwamm die Landschaft plötzlich und es wurde schlagartig eiskalt. Eines der Portale... Ich rollte über einen vereisten Berg, während Malekith sich an einem Stein festhalten konnte und dort zum stehen kam. An den Stellen wo ich aufschlug hinterließ ich Bluttropfen und der Schmerz breitete sich immer weiter in meinem Körper aus. In einer großen kugelähnlichen Öffnung, die leicht an eine Höhle erinnerte kam ich schlussendlich zum Stillstand und stöhnte vor Schmerz auf.

„Der schlechteste Tag... seit langem...", zischte ich und starrte in den dunklen Himmel.

Mehrere Welten waren in diesem zu erkennen und auch Millionen von Sterne... Eines der schönsten Anblicke in der Galaxie... Wenn diese kalte und dunkle Aura nicht wäre...

„Und ich kann ihn weiterhin verschlimmern...", ertönte plötzlich eine tiefe Stimme irgendwo aus dem Schatten heraus.

Verwirrt sah ich auf und erblickte eine vereiste Erhöhung, die einem Stuhl sehr ähnlich sah. Wohl ihre Version eines Throns... Denn genau auf diesem saß eine Gestalt, die mich wohlgemerkt an eine vereiste Statue erinnerte... Das Problem hierbei war nur, dass sie sich bewegen konnte... Die roten Augen starrten bedrohlich in meine und die blaue Haut schien beinahe vor Kälte zu qualmen.

„Laufey, du alter Eisblock!", begrüßte ich ihn gespielt fröhlich, hob zur Begrüßung eine Hand an und setzte ein gefälschtes Lächeln auf.

„Was treibt dich Todesengel nach Jotunheim? Ich hatte in Erinnerung, dass wir vereinbart hatten, dass wir uns nie wieder unter die Augen treten werden...", neugierig und doch bedrohlich musterte mich der lebendige Eisblock.

Ich zog mich ein wenig zur Seite, dass ich meinen Rücken an eine der vereisten Wände lehnen konnte. Kaum war dies geschafft fing ich leicht an zu lachen.

„Als ob ich freiwillig in diese vereiste Hölle kommen würde... Die Konvergenz ist grade am Gange... Du weißt schon, die Portale die sich zwischen den Welten bilden... Bin durch eines gestolpert und hier gelandet. Aber keine Sorge, ich bin beim nächsten Portal direkt wieder weg. Also brauchst du deine vorhandenen Hirnzellen nicht mit so etwas anstrengendem wie denken zu belasten"

Wütend erhob sich der Eisriese von seinem Thron und stolzierte wie ein Anführer auf mich zu. Eine Täuschung der ich kein weiteres Mal entgegen treten werde... Damals war es schon schlimm genug gewesen.

„Zuerst stielst du mein Eigentum, beleidigst, folterst und ermordest mein Volk und jetzt verlangst du von mir so etwas wie Gnade?", bedrohlich hallte seine Stimme durch die vereiste Höhle und sein wütender Blick durchbohrte mich schon beinahe.

„So könnte man es auch ausdrücken", gab ich provozierend von mir und erwiderte seinen Blick.

Stille kehrte ein und man konnte die Spannung förmlich spüren. Während ein durchgehendes Grinsen meine Lippen zierte, legte sich der pure Zorn in seine Gesichtszüge.

>>Zuerst deine Heimat, dann Jotunheim, dann folgten mehrere male Asgard, darauf Mitgard, dann legst du dich mit den Dunkelelfen an und jetzt erneut Jotunheim? Bitte sag mir das das jetzt alles war... Oh... Glaub mir... Das war grade erst der Anfang... Die Galaxie hat noch lange kein Ende genommen...<<

1275 Wörter

Heya Guys *.*

Ja... Letzte Woche kam nix und gestern war das Kapitel zwar schon fertig habe aber irgendwie verpeilt zu updaten... Deshalb mit etwas Verspätung xD

Ich hoffe es gefällt euch und Joa... Bis dann

Luna <3

Das Leben geht weiter!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt