•14. Gut und Böse•

342 30 22
                                    

Ich stellte mich an den Rand des Daches und atmete tief durch. Ich sah noch einmal zu Arya hinüber, zwinkerte ihr herausfordernd zu und ließ mich dann dramatisch vom Dach fallen.

,,Scheiße!", hörte ich Thor rufen und grinste siegessicher.

Ich fing mich mit einer eleganten Rolle ab und lief entspannt weiter. Na ja... Sie sollte elegant sein, doch stattdessen sah das wohl eher wie ein fallender Kartoffelsack aus... Ein fallender Kartoffelsack, der sich mal wieder am Fuß verletzt hat... Meine Hände steckte ich in meine Hosentaschen, lief pfeifend den Weg entlang und versuchte So unauffällig wie möglich zu humpeln. Hinter mir hörte ich Arya erleichtert aufatmen und ich drehte mich zu ihr um. Ich wunk ihr noch einmal provokant entgegen, bevor ich mich meinem Weg wieder zu wandt und zu Malekith rüber ging. Insgeheim hoffte ich dabei, dass ich bei der Drehung nicht das Geleichgewicht verlor... Sonst wäre es seltsam geworden...

,,Malekith...", rief ich ihm entgegen und dieser sah mich verwirrt an.

,,Was machst du hier?! Du solltst die Rückendeckung da stellen...!", zischte er mich wütend an und kam bedrochlich auf mich zugelaufen.

>>Da hat aber jemand Aggressionsprobleme... Jep... Ich kenne da noch jemanden... Achja, wen denn? Dreimal darfst du raten... Ähm... Ach du kleines Miststück... Ich hab dich auch lieb, Mey... Ach, halt einfach deine Schnauze...<<

,,Ruhig Tiger... Ich tue genau das was du wolltest... Sieh mal da nach da oben!", grinste ich und zeigte auf das Dach, von dem ich noch vor wenigen Sekunden hinab gesprungen war.

Erschrocken weiteten sich Malekiths Augen, als der Donnergott ihm ins Blickfeld stach. Doch der Schock war schnell verschwunden und nur noch schadenlose Freude, war in dem Gesicht des Dunkelelfen zu erkennen.

>>Ich werde nicht schlau aus diesem Typen... Da kann ich mich mal anschließen... Hilfe! Meine Innere Stimme dreht durch! Ehm... Ich bin noch da? Ich weiß! Deswegen will ich ja Hilfe... Wow... Der Witz war gut... Nicht... Spaßbremse...<<

,,Gut gemacht...", die Wut war wie weg geblasen, ein zufriedenes Grinsen zierte seine Lippen und sein Blick wich Richtung Himmel.

Ich folgte seinem Blick und erkannte am Himmel vereinzelte Portale. Darin konnte ich die anderen 8 Welten erkennen. Faszinierend...

>>Oh ein Schmetterling! Mey... Was denn...? Der ist schön... Mey! Ist ja gut... Manchmal bist du echt ein Kleinkind... Und du eine Nervensäge... Da sind wir ja einer Meinung! Was ist daran einer Meinung? Ehm... Muss weg... Und was mach ich ohne Gehirn?! Warte was...? Du hast eine Gehirn...? Haha... Sehr witzig... Ja find ich auch!<<

Ich hörte plötzlich dumpfe Geräusche irgendwo in meiner Umgebung und sah mich um. Thor und Arya waren etwas abseits auf dem Platz gelandet und beobachteten uns mit einem bösen Blick. Naja eigentlich war der böse Blick von Thor. Arya sah einfach nur mit emotionsloser Mine zu uns herüber.

,,Ach... Auf die Unruhestifter muss man echt nicht lange warten, was?", fragte ich sie kläffend und grinste dabei.

,,Und darauf, dass du einem in Rücken fällst, ist wohl eine unausgesprochene Tatsache...", erwiderte Thor gereizt und brachte mich mit dieser Aussage zum Grinsen.

Ich warf mein Schwert in die Luft und fing es mit Leichtigkeit wieder auf. Dabei grinste ich provozierend und in den Augen von Thor, konnte man einen innerlichen Wutausbruch erkennen.

,,Gebt auf! Ihr werdet so oder so verlieren!", rief Thor wütend und schien uns ein letztes Mal die Wahl zu geben.

Die Wahl zwischen Gut oder Böse. Interessant... Doch in welcher Hinsicht man das Gute und Böse drehen konnte, musste jeder für sich selbst entscheiden... Allerdings wusste ich bereits, dass ich auf der bösen Seite zu stehen schien... Denn die ganzen neun Welten lehnten sich gegen mich und wollten nur eines... Meinen Untergang...

Das Leben geht weiter!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt