21 || Siriusly?

3.1K 206 20
                                    

21 || SIRIUSLY?

Well I have seen the truth, yes I've seen the light
and I've changed my ways
And I'll be prepared when you're lonely and scared
at the end of our days
- Black Sabbath, After Forever

_________________

„Aufwachen, verdammt, du kommst zu spät?" Irgendwer rüttelte schmerzhaft an meiner Schulter und ich schlug halb schlafend in Richtung des morgendlichen Angreifers.

„Was ist denn?", rief ich grummelnd, als jemand die Decke von meinem Körper riss. Ich öffnete die Augen auf. Alexia sah mich mahnend an. „Wie viel Uhr ist es?"

„Halb neun, verdammt, ich dachte, du wärst längst wach."

Ich stöhnte und kämpfte mich dann gequält aus dem Bett. Mein Kopf dröhnte und ich hatte keine Ahnung, wie ich überhaupt in den Schlafsaal gekommen war. War ich nicht auf der Couch im Astronomieturm eingeschlafen – gemeinsam mit Black? Ich stöhnte noch einmal. Ich war nicht wirklich auf Black eingeschlafen, richtig?

„Was ist passiert?", fragte ich, während ich meine Uniform aus der Ecke des Schlafsaales zusammen klaubte und mir schnell die Haare bürstete.

„Ihr seid gestern alle komplett durchgedreht", stöhnte sie, „ihr habt euch alle besoffen, sogar Lily. Aber du hast richtig übertrieben, Hanna."

Ich riss die Augen auf. „Ich hab doch nicht -" Meine Wangen wurden warm.

Sie schüttelte den Kopf. „Es ist nichts schlimmes passiert. Du hast den ganzen Abend mit Black verbracht und ihr habt die schrecklichsten Anmachsprüche rausgehauen. Gegen zwei haben wir euch zusammen schlafend auf der Couch gefunden, aber später seit ihr händchenhaltend und lallend durch die Korridore gelaufen und Slughorn hätte euch beinahe gefunden, wenn Potter euch nicht gerettet hätte."

„Merlin, wie peinlich", stöhnte ich und wünschte mir, im Erdboden zu versinken.

„Nein, nein", wandte sie ein, als ich meine Strumpfhose und die schwarzen Schuhe anzog, bevor ich meine Bücher in eine Tasche quetschte. „Black und Potter waren selber so dicht, dass es an ein Wunder grenzen würde, wenn sie sich tatsächlich auch noch an einen Bruchteil der ganzen Geschichte erinnern. Ich glaube, ich war die Einzige, die nicht komplett durch war", fügte sie hinzu.

Langsam kamen tatsächlich schemenhafte Erinnerungen zurück und ich musste nicht sehr begeistert feststellen, dass Alexia Recht hatte. Merlin, ich hatte tatsächlich die Nacht damit verbracht, betrunken mit Black zu flirten. Der Einzige positive Aspekt war, dass ich tatsächlich nicht mehr gemacht hatte als in seinen Armen auf der Couch zu schlafen, was am Ende recht beruhigend war.

Ich spürte, wie mir die Röte ins Gesicht fuhr. „Oh Mann." Ich verdrehte die Augen bei dem Gedanken daran, dass ich mich an Blacks Hals geschmissen hatte. War ich denn wirklich schon so armselig geworden, dass ich mich verhalten musste wie der Rest von Hogwarts? Falls der Kerl wusste, was geschehen war, dann würde er mir das auch sicherlich für den Rest des Jahres unter die Nase reiben.

Ich hielt mir eine Hand an den immer noch dröhnenden Kopf und verschwand ins Bad. Ein Blick in den Spiegel verriet mir, dass ich wirklich fürchterlich aussah – eben genauso, wie ich mich fühlte. Also versuchte ich noch, meine Haare weniger wie die einer Obdachlosen aussehen zu lassen, bevor ich dann aber auch wirklich los musste. Warum genau musste Zaubertränke noch mal im Kerker unterrichtet werden?

„Ich wollte überhaupt nicht so viel trinken", murrte ich, als ich zusammen mit Alexia den Gemeinschaftsraum verließ. „Black ist Schuld."

„Es ist deine Schuld, dass du dich abfüllen lässt", grinste sie. „Wenn ich mich recht erinnere, dann hat er dir von Anfang an gesagt, dass das sein Plan ist."

Dark (1) - Schwarze Magie |Sirius Black|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt