54 || A Terrible Victory

2.2K 178 110
                                    

54 || A TERRIBLE VICTORY


Out of rhyme or reason, everyone's to blame
Children of the season, don't be lame
Sorry, you're so sorry
Don't be sorry
- Aerosmith, Nobody's Fault

___________________

„Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, dann geht der Pokal an die Hufflepuffs." James hatte seine Rede für das Spiel heute schon beim Frühstück begonnen und auf seiner Stirn hatte sich eine tiefe Falte gebildet, so angestrengt konzentrierte er sich auf all die taktischen Spielzüge, die er bereits ausgeklügelt hatte. „Das heißt, wir müssen mindestens zweihundert Punkte Vorsprung haben. Zweihundert!" Seine Stimme klang nun dringlich und er fassze Darren in die Augen. „Du darfst erst den Schnatz fangen, wenn wir fünfzig Punkte haben, Darren, verstanden?"

Darren nickte genervt und verdrehte die Augen. „Darf ich trotzdem meinen Toast essen, bevor er ernst wird?"

James warf ihm einen ernsten Blick zu, während einige Viertklässler etwas kicherten. Er selbst hatte sein Sandwich noch nicht einmal angesehen.

„Und ihr, Traumpaar -" James bekam nun unsere volle Aufmerksamkeit, wenn auch nicht positiv, denn wir warfen ihm beide vernichtende Blicke zu, die er gekonnt ignorierte. „Ihr müsst tun, was ihr könnt, um das gegnerische Team aus dem Weg zu räumen. Haltet den Sucher davon ab, den Schnatz zu fangen. Der Sucher, okay?"

„Mach mal nicht so viel Stress, Prongs", nuschelte Sirius unter zwei Bissen Toast. „Und wie du vielleicht vergessen hast, können wir uns nicht nur auf den Kerl konzentrieren. Es gibt zwei Klatscher, die auf jeden Fall versuchen werden, dich vom Besen zu hauen."

Leider fuhr James nur mit all seinen Ausführungen fort und als wir kurz vor dem Spiel in der Umkleide saßen, hatte er immer noch eine ganze Menge zu sagen. Wie Sirius mir vor dem ersten Spiel geraten hatte, hörte ich nur mit halbem Ohr zu. Den Rest meiner Aufmerksamkeit richtete ich auf das Gejuble, was bereits draußen ausgebrochen war und Stimmen, die laut: „Gryffindor, Gryffindor", schrien. Ich hatte jetzt schon das Gefühl, dass ich all den Hoffnungen meines Hauses nicht gerecht werden konnte.

Wegen der Traumpaar-Sache. Ich hatte schlichtweg keine Lust, mit Sirius zusammen zu arbeiten. Deswegen war mein Blick auch ziemlich düster, als wir auf den Platz traten und Macmillan uns gleich so ankündigte, wie uns die ganze Schule kannte.

Ich stieg auf meinen Besen, nahm den Schläger fest in die Hand und stieg in die Luft. Nun konnte ich das Publikum von oben gut erkennen und ich sah, wie meine Zimmerkameradinnen mir mit lauten Rufen zujubelten. Ich lächelte bloß gequält.

Dann begann das Spiel und beinahe sofort waren alle komplett in ihrem Element. Alle außer mir. Ich versuchte, mich so sehr in Sirius Nähe aufzuhalten, dass ich seine Klatscher entgegennehmen konnte, aber nicht nah genug, als dass er mit mir hätte reden können. Aber Sirius passte mir so gut wie nie einen Ball zu. Also tat ich es ihm gleich. Was sollte ich schon machen? Ich würde definitiv nicht die sein, die diese Mauer zwischen und als erstes niederriss.

Das Spiel schien halbe Ewigkeiten zu dauern. Die Hufflepuffs waren ein gutes Team und wir schafften es kaum ein einziges Mal, fünfzig Punkte Vorsprung zu haben, was sowieso eine sehr optimistische Perspektive von James Seite gewesen war. Wir konnten uns glücklich schätzen, wenn wir überhaupt einen Quaffel durchbekamen.

Auch unsere Treiber-Aktionen funktionierten heute gar nicht und ich konnte durch das Rauschen des Windes und die Rufe einige Male hören, wie Macmillan sich über den Mangel an Traumpaar-Manövern beschwerte.

Dark (1) - Schwarze Magie |Sirius Black|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt