40 || NOT A GOOD IDEA
No crime if there ain't no law
No cops left to mess you around
No more dreams of mystery chords
No more sight to bring you down.
- The Damned, Neat Neat Neat____________
Noch nie in meinem Leben hatte ich mir etwas so fest vorgenommen, wie ich an dem Abend fest davon überzeugt war, nichts zu trinken. Nicht, nachdem ich an Sirius' Geburtstag komplett die Kontrolle über mich selbst verloren hatte. Ein paar Schlücke Alkohol würden definitiv genügen.
James war heute volljährig geworden und durch den unglücklichen Zufall dass die Zweitklässler heute Astronomie hatten, konnten wir nachts nicht auf den Turm. Er hatte sich damit zufrieden gestellt, dass die Party im Schlafsaal stattfinden würde.
„Wenn du diese Nacht wieder auf Black einschläfst -", begann Alexia grinsend.
Ich versetzte ihr einen Stoß. „Was dann?"
„Dann glaube ich dir nicht mehr länger, dass du ihn für einen Idioten hältst."
„Ich halte ihn für den größten Idioten der Schule.", sagte ich trocken.
Sie hob die Augenbrauen. „Weißt du eigentlich, wie das Wort Idiot aus deinem Mund klingt?"
Ich sah sie angewidert an, dann schüttelte ich den Kopf. „Nein, Lex. Nein."
Ich kämmte mir noch die Haare und sorgte dafür, dass die Locken wenigstens annehmbar aussahen und ließ mich dann von Lynn mitziehen. Sie war aus irgendeinem Grund immer voll größter Vorfreude, wenn es um Partys ging.
Die Rumtreiber hatten ihre vier Betten an die Wände geschoben und so aufgerichtet, dass sie möglichst wenig Platz einnahmen. Der Raum sah irgendwie größer und auch dunkler aus und überall standen Drinks herum.
Als wir hereinkamen, war schon halb Gryffindor da – nun ja, zumindest alle ab dem fünften Jahrgang. Aber innerhalb der folgenden zehn Minuten wurde der Raum immer voller und voller und ich merkte schon, dass sich der Raum, obwohl es erst Ende März war, ungewöhnlich schnell aufheizte.
„Na, Hanna, was zu trinken?" Neben mir stand Sirius und grinste verschwörerisch. Er hielt mir einen Becher hin.
Etwas unschlüssig musterte ich den Kürbissaft, dann zuckte ich mit den Schultern. „Denk ja nicht, dass ich mich heute wieder bis zur Bewusstlosigkeit betrinke."
„Verdammt", rief er gespielt aufgebracht, „und ich hatte mir extra vorgenommen, nicht so viel zu trinken, damit ich dich in deinem Rausch beobachten kann."
„Sehr witzig", sagte ich und nahm einen Schluck Kürbissaft. Mit Rum. Natürlich. Nach der Nacht im letzten November war ich den Geschmack eigentlich für den Rest meines Lebens Leid, aber ich trank den Becher trotzdem leer. Solange ich diesmal nicht komplett den Rahmen sprengte ...
Aber das Abend schritt voran und auch wenn ich mich nicht einmal annähernd so schwindelig fühlte wie letztes Mal, leerte ich trotzdem ein paar Becher, die Sirius und James mir immer wieder andrehten. Die Beiden sahen übrigens ein ganzes Stück angetrunkener aus.
„Weißt du, Hanna", sagte Sirius, als es schon tief in der Nacht war, „als ich dich letztes Jahr im Zug gesehen habe, dachte ich, du wärst nur ein ganz gewöhnliches, langweiliges Mädchen."
Ich hob eine Augenbraue. „Siehst du das jetzt anders?"
„Natürlich", sagte er und stellte den Becher neben sich auf dem Tisch ab. „Ich hab dich wieder erkannt. Und dann hab ich dich besser kennengelernt. Du bist das interessanteste Mädchen, das jemals nach Hogwarts gekommen ist." Er schenkte mir ein Lächeln von dem ich nicht genau wusste, ob es ernst gemeint war oder ob er sich über mich lustig machte.
DU LIEST GERADE
Dark (1) - Schwarze Magie |Sirius Black|
FanfictionDARK ➽ SCHWARZE MAGIE | ❝ Seiner Vergangenheit kann man nicht so leicht entkommen. Hanna, die auf der Flucht vor Vergangenem neu nach Hogwarts kommt, ist bald gefangen in einem endlosen Strudel aus Tod, Wahnsinn und Krieg, der sie immer weiter in ih...