50 || SOLVING SOME LAST PROBLEMS
All aboard for funtime
Fun
I don't need no heavy trips
Fun
I just do what I want to do
All aboard for funtime
- Iggy Pop, Funtime__________________
„Okay, ich bin hier", sagte ich leise, „erzähl mir, wie du mir angeblich behilflich sein willst."
Ailsa sah mich misstrauisch an. „Nicht hier, Hanna", sagte sie dann und verschränkte die Arme.
„Warum das denn nicht?" Mir war eine gewisse Verärgerung anzuhören.
„Weil sich die halbe Schule hier befindet." Sie machte eine ausschweifende Bewegung und ich sah mich in der Großen Halle um, wo an diesem Morgen gerade der Duellierclub begann. Okay, sie hatte Recht.
„In Ordnung", stöhnte ich.
„Es ist sowieso noch etwas zu früh", sagte sie dann mit ihrer typischen mysteriösen Stimme. „In ein paar Wochen kann ich dir sicher besser helfen."
Ich zuckte mit den Schultern. „Von mir aus, verdammt. Solange du mir deine blöden Informationen noch gibst bevor Voldemort mich zu einem Todesser macht."
Sie zuckte kurz zusammen und nickte dann. „Alles gut, Hanna Derveld. Ich halte meine Versprechen."
„Will ich doch hoffen." Mit den Worten lief ich zurück zu den anderen Gryffindors. Dabei hatte ich das unangenehme Gefühl, dass noch ein weiterer Blick auf mir lag.
Professor Flitwick teilte uns in Gruppen ein, anscheinend um unser „Teamwork" zu stärken oder so etwas. Remus, Peter und Dorcas waren in meinem Team gelandet und auch Regulus und Lucy waren uns zugeordnet worden.
Mit etwas betretenem Blick näherte ich mich den Beiden. Ich presste die Lippen aufeinander und sagte dann leise: „Es tut mir Leid." Meine Stimme klang heiser. „Ich war total aufgebracht. Ich hätte das nicht an euch auslassen dürfen."
Lucy schluckte. „Ich hätte das nicht sagen dürfen", sagte sie dann, wobei ihre Stimme einem Flüstern glich. „Das war komplett bescheuert von mir. Und zu früh." Sie sah aus, als ob ihr Stolz einen gewaltigen Knacks bekommen hatte.
Ich schüttelte den Kopf. „Das war nicht dein Fehler. Sorry." Ich nicke Regulus und Lucy zu und dann wende ich mich von ihnen ab. Lucys Stolz war definitiv nicht der Einzige, der eine Macke abbekommen hatte.
Aber es war bescheuert gewesen, deswegen so auszurasten. Nachdem meine Mutter eine Todesserin geworden war, hatte ich für eine Zeit lang das Gefühl, ich würde ihr tatsächlich etwas bedeuten. Ich hatte sogar überlegt, ob da tief in ihr nicht doch irgendwo ein guter Mensch war.
Dann hatte ich einen weiteren Brief bekommen. Der, in dem sie mir von ihrem bescheuerten Todesser-Idealen vorjammerte. Danach hatte ich jeden Respekt für sie ohnehin wieder verloren.
„Wir beginnen mit dem Team von Miss Meadowes und dem von Mister Black!", verkündete Professor Penhaligon. Die beiden Gruppen fanden sich in der Mitte der Großen Halle zusammen und ich sah hinüber zu unseren Gegnern.
Sirius, Marlene und ein paar Schüler aus anderen Häusern waren Teil des anderen Teams und ich wusste von früheren Treffen des Duellierclubs, dass einige von ihnen ziemlich talentiert waren. Ich konnte nur hoffen, dass auch meine Teamkameraden etwas drauf hatten.
Mit gezückten Zauberstäben mussten wir uns alle verbeugen und dann ging das Duell auch schon los. Ich verlor sofort den Überblick über all die Zauber, die durch die Luft geschleudert wurden und tat bloß mein Bestes, von keinem getroffen zu werden.
DU LIEST GERADE
Dark (1) - Schwarze Magie |Sirius Black|
FanfictionDARK ➽ SCHWARZE MAGIE | ❝ Seiner Vergangenheit kann man nicht so leicht entkommen. Hanna, die auf der Flucht vor Vergangenem neu nach Hogwarts kommt, ist bald gefangen in einem endlosen Strudel aus Tod, Wahnsinn und Krieg, der sie immer weiter in ih...