05 || Thunder-Mess

4.1K 233 56
                                    

05 || THUNDER-MESS.

Shoot'em in the back now
What they want, I don't know
They're all reeved up and ready to go.
- Ramones, Blitzkrieg Bop

_________________

Der Kurs für VgddK war voll. „Niemand will das in solchen Zeiten abwählen", flüsterte mir Lynn zu. Das machte Sinn. Gerade England hatte die Flutwelle an dunklen Zauberern nur so überwältigt.

Die Lehrerin, Professor Penhaligon, sah immer noch so strahlend glücklich aus wie gestern beim Festmahl. Sie erinnerte mich heute um so mehr an das typische Bild einer schrulligen englischen Hexe.

„Guten Tag, Klasse", begrüßte sie uns strahlend. „Mein Name ist Professor Penhaligon. Es freut mich sehr, dass Sie alle den erforderlichen ZAG in VgddK erreicht haben. Ich halte es für angemessen, wenn wir uns zuerst all den Themen widmen, die ihr in den letzten fünf Jahren gelernt habt."

Sie warf einen Blick durch den Raum und blieb bei Potter stehen, der ein sehr angeregtes Gespräch mit seinem Sitznachbarn Black führte. „Mister Potter, kommen Sie bitte nach vorne. Wir werden heute die Ganzkörperklammer wiederholen."

Potter warf Black einen Blick zu, bevor er aufstand und langsam nach vorne ging. „Wer möchte diesen Zauber gerne an Mister Potter demonstrieren?"

Lilys Arm schoss in die Höhe. „In Ordnung, Miss Evans." Sie lächelte, als Lily nach vorne eilte und mit den Schultern zuckte. „Petrificus Totalus", sagte sie und das Grinsen in Potters Gesicht erstarrte, als sich sein Körper versteifte, er das Gleichgewicht verlor und hart auf den Boden knallte.

„Sehr schön, Miss Evans. Weitere Freiwillige?"

„Das war nicht freiwillig", beschwerte Potter sich, als Lily ihn gnädigerweise aus der Ganzkörperklammer befreite und er sich wieder aufrichtete. Er rieb sich den Hinterkopf. „Guter Zauber, Evans", fügte er dann hinzu.

„Danke, Potter." Sie lächelte. „Du warst ein guter Partner."

„Immer wieder gern." Er zwinkerte ihr zu und ließ sich dann wieder zurück auf seinen Platz fallen, wo er von Black empfangen wurde.

Der schüttelte den Kopf. „Oh Mann, Prongs, ich denke nicht, dass du in naher Zukunft irgendwelche Chancen bei ihr haben wirst."

Mit einem Berg Hausaufgaben lief ich aus dem Klassenraum. Es stellte sich heraus, dass ich Wahrsagen nur gemeinsam mit Potter, Black und Peter hatte, weil alle anderen es abgewählt hatten.

„Es ist ein Ohnegleichen ohne lernen, wieso sollte ich es abwählen nur weil das Fach bescheuert ist?", argumentierte Black mit Remus, der ihn versuchte zu überzeugen, dass andere Fächer schlauer gewesen wären.

„Komm einfach mit uns", sagte Peter zu mir, als sich die anderen Gryffindor-Mädchen auf den Weg zu ihren Fächern machten. „Ich zeig dir auch, wo der Klassenraum ist."

„Danke", antwortete ich. Peters Angebot stellte sich als sehr hilfreich heraus. Ohne ihn hätte ich das Turmzimmer in tausend Jahren nicht gefunden. Es war nur über eine Leiter erreichbar und entpuppte sich als kleiner, staubiger Raum mit ein paar runden Tischen.

Ohne etwas zu sagen setzten Peter und ich uns an einen Tisch, während Potter und Black direkt daneben Platz nahmen. Der Kurs bestand beinahe nur aus Slytherins, der Rest waren wir uns eine Hand voll Ravenclaws und Hufflepuffs.

Pünktlich mit dem Klingeln zum Unterrichtsbeginn betrat auch unser Lehrer den Raum. Professor Eadmund. Er war ein untersetzter Mann mit fast schulterlangen hellbraunen Haaren und einer nuschelnden, für mich kaum zu verstehenden Stimme.

Dark (1) - Schwarze Magie |Sirius Black|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt