Eleanor´s POV:
Langsam tanzten wir zu der Musik des Orchesters, während ich in Henrys grüne Augen starrte. Er lächelte mich so verzaubernd an, dass es nichts außer uns gab, und ich nahm die hassvollen Blicke der anderen Prinzessinnen nicht mehr wahr.
Plötzlich stoppte die Musik, ich sah Henry verwirrt an, doch er nahm mich bei der Hand und zog mich mit ihm auf die Empore vor dem Thron. Alle Blicke waren auf uns gerichtet, als er sich niederkniete. "Prinzessin Eleanor Louise von Kaphengst, wir kennen uns nun seit nahezu einem Jahr, und ich bin mir sicher, dass Sie die Frau sind, die ich für immer an meiner Seite haben will, mit der ich alle Abenteuer und Aufgaben die ein Königreich mit sich bringt meistern kann und mit der ich alle meine Geheimnisse teile. Darum frage ich, wollen Sie mich heiraten, meine Liebste?"
Geschockt starrte ich ihn an. Ich spürte wie sich Tränen in meinen Augen bildeten, noch nie hatte mir jemand etwas so Schönes gesagt und mich so voller Liebe angesehen. Erst als die Leute unruhig wurden merkte ich, dass ich ihm noch immer nicht geantwortet hatte und sein Lächeln verblasste. "Ja", war das Einzige was ich herausbrachte bevor er mich umarmte. "Ich liebe dich, Henry", flüsterte ich ihm zu, während die Gäste klatschten, die anderen Prinzessinnen vor Wut rot wurden, und der König sich durch die Menge zu uns vor kämpfte.**********
Waldschrats PoV:
Leise schlich sich der Waldschrat durch die Hintertür in die Küche des Schlosses. Die Mülltonne hatte es also tatsächlich geschafft, sich innerhalb der vorgegebenen Zeit zu verloben. Er war wütend, hatte er doch damit gerechnet, dass der unnahbare Prinz genauso mit ihr spielen würde wie mit allen Anderen zuvor. Wenn er den Beiden noch Schaden zufügen wollte, musste er sich schnell etwas überlegen. Da sah er das Regal mit den Weinflaschen. Er wusste, dass die Beiden sehr warscheinlich nach dem Ball auf das Zimmer des Prinzen gehen würden. Wenn er einen Trank hineinmischte, der die Anziehung zwischen den Beiden verstärkte, und sie schwanger werden würde, wäre dies das skandalöseste was dem Hof je passieren könnte. Die Hochzeit könnte niemals so schnell organisiert werden, dass man der Prinzessin die Schwangerschaft noch nicht ansah. Ja, dachte er böse grinsend, das ist der Plan, mit dem er die Königsfamilie spalten wollte.Sorry, dass ihr wieder einmal endlos auf ein Kapitel warten musstet, was dann auch nur so kurz ist. Es tut mir wirklich unendlich leid, ich hoffe ihr habt die Geschichte noch nicht ganz aufgegeben... Aber ich denke, Kausuren Zeit in der Schule kennt ihr alle. Zum Glück ist es nicht mehr allzu lange bis wir mit den ganzen Schulkram für dieses Jahr durch sind, und versprochen, dann gibt es wieder öfter Updates!
DU LIEST GERADE
Die Abenteuer der Mülltonne
FantasyWas passiert, wenn du verzaubert wirst? Durch unglückliche Umstände in eine Situation kommst, die alles verändert? Prinzessin oder Mülltonne? Liebe oder Hass? Fluch oder Segen?