So also gingen wir los. Jimin hatte direkt nach meiner Hand gegriffen, Taekook war voran gegangen und würde uns hoffentlich an unser Ziel bringen. Bei Taehyungs Orientierung war ich mir da nämlich überhaupt nicht sicher, ob wir nicht auf einmal in einem komplett anderem Land stehen würden. Und ganz ehrlich, sowas wäre mir um einiges lieber, als so ein dämlicher Club, gefüllt mit stockbesoffenen Idioten.
"Hyung, woran denkst du?", fragte die leise Stimme des Jungen, dem mein Herz gehörte und riss mich somit aus meinen Gedanken. Ja, woran dachte ich bloß? Dass das alles eine schlechte, undurchdachte, hirnrissige Idee war. Noch dazu hatte ich überhaupt kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache.
"Nichts Wichtiges, mach dir keine Sorgen", sagte ich also und schaffte es, ein kleines Lächeln auf meine Lippen zu bringen. Daraufhin gab er nur noch ein leises, verstehendes Murren von sich und griff mit seiner kleinen Hand fester nach meiner. Bekam er jetzt etwa Angst? Das war ja schließlich auch das erste mal, dass er in einen dieser Clubs gehen würde, soweit ich eben Bescheid wusste. Sonst war er nur auf Gartenpartys des Nachbarn oder dergleichen gegangen und selbst die hatten in zu Tode genervt, wie er mir dann immer mitteilte. Vielleicht aber hatte er in seiner Vergangenheit irgendwie etwas in der Richtung erlebt und hatte sich deswegen nie wieder hin getraut? Genau konnte ich es nicht sagen, aber je näher wir den ganzen Clubs kamen, desto mehr spürte ich seine Angst durch seine zitternde Hand, die sich verkrampft an meine klammerte.
"Da wären wir auch schon!", gab der nervige Keks von sich und präsentierte uns den mit einem roten Teppich versehenen Eingang. Selbst von hier konnte man schon die laute, dröhnende Musik hören. Was für ein Klischee. Doch als weder ich noch der Mochi neben mir uns rührten, beschlossen die beiden Idioten uns einfach rein zu schieben.
Dabei kamen wir an einigen Türen vorbei, folgten einfach dem langen Gang. Mit jedem Schritt dem wir der lauten, dröhnenden Musik näher kamen, wurde mir immer unwohler zumute und am liebsten hätte ich den Mochi geschnappt um ihn so schnell wie möglich wieder hier rauszubringen. Das war definitiv kein Ort für so jemanden wie ihn.
Doch als ich kurz rüber zu eben diesem sah, hatte er sich anscheinend wieder beruhigt und musterte mit seinen kleinen, vor Aufregung schimmernden Augen, den Raum der sich nun vor uns befand. Ich verstand das nicht. Nein, ich verstand ihn zum ersten Mal im Leben nicht mehr.
"Ich hol uns mal was!", schrie Taehyung grinsend und war dann auch schon in der Menge verschwunden. Währenddessen zerrte der Keks uns weiter zu einer Sitzecke und drückte uns auf die, zugegeben, sehr bequemen Sessel.
Den Mochi kurz ignorierend, ließ ich meinen Blick durch den dunklen, aber dafür mit Partylichtern durchfluteten Raum schweifen. Scheinbar, soweit ich das im Moment sehen konnte, war hier keiner eine Gefahr für meinen Jiminie. Wer würde sich denn schon freiwillig von seiner Gruppe trennen? Nein, diese Art von Typen, auf die ich aufpassen müsste, würden erst später kommen.
Aber trotz der Sicherheit, dass momentan niemand gefährlich war, wurde dieses ungute Gefühl nur noch viel schlimmer. Und dass Taehyung uns allen je einen Drink vor die Nase stellte, machte das keinesfalls besser.
Ich wollte nicht, dass sich mein Mochi einfach so betrank. Er hatte es noch nie gemacht, war auch allgemein kein Fan davon, würde es anschließend übertreiben und mit hoher Wahrscheinlichkeit dank einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus landen. Oder sprach da einfach mein viel zu sehr ausgeprägter Beschützerinstinkt aus mir?
︵‿୨♡୧‿︵
Schlechtes Fillerkapitel, estutmirleid bitteschlagtmichnichtBtw; Pinterest war letztens folgender Meinung..
( ͡° ͜ʖ ͡°)