"Danke! Bis Morgen dann.", sage ich zu meinem Onkel und lege auf. Ich springe wie wild auf meinem Bett herum. Ich habe gerade den perfekten Ferienjob bekommen. Teilzeitmanager bei Mediakraft.
Mein Name ist Mila. Ich bin 19 Jahre alt und werde im September mein Studium beginnen. Ich habe lange blonde Haare und blaue Augen. Meine Eltern sind getrennt und deshalb wohne ich seit zirka einem Monat alleine in Köln. Mein Vater wohnt zwar in meiner Nähe, doch ich sehe in trotzdem fast nie. Den einzigen Kontakt den ich hier habe, ist mein Onkel - Christoph Krachten. Mein voller Name lautet zwar Milena Sophie Barker, aber das liegt daran, dass meine Eltern nie verheiratet waren. Ich hab schon immer gesagt, nichts hält für immer. Hier in Köln habe ich noch immer keine Freunde gefunden. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie besonders beliebt war. Im Gymnasium gab es sogar eine Zeit, in der ich wegen meinem Gewicht gemobbt wurde. Heute bin ich aber dafür ziemlich schlank. Aber lassen wir das.
Heute ist mein erster Arbeitstag. Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt. Denn wie mein Onkel mir erzählt hat, startet heute der Videoday 2014.
Es ist zwar erst halb Acht, jedoch ist es schon sehr warm. Deshalb habe ich eine kurze Hose und ein Top an. Als ich im Mediakraftgebäude ankomme, wartet mein Onkel schon auf mich.
"Wie siehst du denn aus?" Mir diesen Worten reicht er mir ein schwarzes T-Shirt auf dem groß Youtube oben steht. Danach reicht er mir noch meinen Securitypass. "Pass auf den gut auf", sagt er noch. Dann steigen wir in sein Auto und fahren zur Lanxess Arena. Nach einer 12-minütigen Fahrt steigen wir aus. Alles ist noch ganz leer, bis auf ein paar Fans der Youtuber die heute erscheinen werden. Die meisten kenn ich sowieso nicht.
Als wir in seinem Büro angekommen sind, gibt er mir einen Ordner und sagt: "Das sind alle Youtuber die heute kommen. Du wirst alle zu ihren Autogrammständen führen. Damit alles klappt, haben wir die Einteilung ja schon bei deiner Einschulung vor einer Woche gemacht. Außerdem musst du ihnen auch sagen, wann sie ihren Auftritt haben." "Mach ich. Wann kommen den die ersten Youtuber?", frage ich neugierig. "So um halb neun. Schau dir davor bitte die Zeiten und die Youtuber dazu an. Sonst gibts ärger!", sagt er lachend.
Ich setzte mich auf die Treppe vor dem Eingang. Die Leute die draußen schon warten dürfen hier nicht hoch. Das ist nämlich VIP-Bereich. Ich muss kurz schmunzeln. Plötzlich sagt eine Männerstimme: "Was gibts den zu lachen?" Die Person setzt sich neben mich.
Hallo Welt :)
Das ist das erste Kapitel von meiner Geschichte "Felix-Mein Held".
Ich hoffe sehr, dass es euch gefallen hat und das nicht ganz so schlimme Rechtschreibfehler passiert sind.
Da gestern und heute der Videoday ist/war kommt auch passend dazu meine Fanfiction :)
Ich hoffe auch, dass das Kapitel nicht sehr zu kurz war, ist meine erste Geschichte also...;)
Danke fürs Lesen <3
Eure Sandra :)
DU LIEST GERADE
Felix - Mein Held (Dner/Felix von der Laden Fanfiction)
FanfictionAls Mila's Onkel sie zu einem Ferienjob einlädt, ahnt Mila selber noch nicht was auf sie zukommt. Sie lernt eine Jungen namens Felix kennen. Doch jemand funkt dazwischen. Für was wird sie sich entscheiden?