2.Kapitel

1.8K 30 4
                                    

"Nichts", antworte ich und schau verlegen weg. "Ich bin Felix" "Ich hab schon deinen Zettel angeschaut", sage ich zu ihm, "Let's Player, 1,92 cm groß, blaue Augen", bei diesem stocke ich und schaue ihn an. "Sehr schöne sogar" Felix aka Dner schaut verlegen weg.

"Ahja übrigens...du darfst ab 10:00 Autogramme verteilen, beim Autogrammstand 5 (Sorry wenns falsch ist, aber ich war leider nicht am Videoday :( ). Soll ich dich rüber begleiten?", frage ich ihn und schaue ihn an. Er antwortet nicht. "Alles Okey bei dir?", frage ich. Plötzlich wacht er aus seinem 'Traum' auf. Leicht verwirrt und stotternd sagt er:" Ja..ja gerne!"

Ich zeige ihm den Stand. Auf dem Weg zurück treffen wir noch Simon aka Ungespielt. "Ich bin Simon", er lächelt kurz, "und du?" Ich stelle mich vor und erkläre ihm auch alles was ich ihm sagen muss. "Sorry ich muss jetzt ins Büro zu Krachten, was erledigen", meint Simon und ist dann schon weg. "Und du?", frage ich Dner der neben mir steht. "Ich muss auch kurz weg. Du wartest aber auf mich hier, oder?" "Ja natürlich", sag ich lächelnd zu ihm.

Jetzt bin ich alleine. Nach zirka zehn Minuten kommt kein Youtuber, deshalb nehme ich mein Handy und meine Kopfhörer, gehe auf die Youtube-App und suche nach dem Namen 'Dner'. Sofort erscheint sein Kanal und ich gehe drauf. Ich klicke auf sein letztes Video "GTA........mit Kev" Kev...komischer Name. Ich schaue in den Ordner und finde ihn auch bald darauf. Schon wieder ein Gamer. Und alles nur Jungs.

In Dners Video schreit er fast nur rum. In Echt ist er gar nicht so, auf jeden fall scheint er auf den ersten Blick nicht so aufgedreht.

Plötzlich kommt eine ganze Gruppe von Youtubern auf mich zu. Ich kann Taddl, Rewinside und Rotpilz erkennen. Taddl's bester Freund Ardy kann heute leider nicht kommen, weil er krank ist. Taddl sieht deshalb nicht gerade erfreut aus. Sie kommen auf mich zu. "Ich bin die Nichte von Christoph Krachten und soll euch eure.." Weiter komme ich nicht. "Mila? Kannst du kurz kommen?", sagt mein Onkel der oben auf der Treppen steht. "Natürlich", antworte ich schnell und eile die Treppe hoch.

Er erklärt mir nur noch einmal alle Zeiten der Auftritte. Ich nicke kurz und gehe wieder zu den anderen Youtubern. "Also auf jeden Fall habt ihr das Autogrammzelt mit der Nummer 3. Ihr könnt so lange da sitzen wie ihr wollt, da die meisten Leute hier sowieso nur wegen deutscher Youtuber hier sind.", sage ich zu Sebastian aka Rewinside. "Danke", antwortet dieser und geht mit den anderen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit kommen endlich andere Youtuber. Mein Onkel hat mir extra die deutschsprachigen Youtuber überlassen, weil ich ja 'nur' einen Ferienjob hier mache.

Nachdem alle 'Hauptdarsteller' erschienen sind, gehe ich kurz nach draußen. Alles ist voll mit Menschen. Mein Onkel hat mir gesagt, dass ungefähr 15.000 Fans heute kommen werden.

Da mein größtes Hobby die Fotografie ist und ich zu meinem Geburtstag eine richtig tolle Kamera bekommen habe, hat mich mein Vater, der bei einer Zeitung arbeitet, gebetet ein paar Fotos zu machen. Ich stehe jetzt also hier im Fotografenabschnitt, wo zum Glück noch keine anderen Zeitungsreporter stehen.

~~~~~~~~~~~~~

Hei Joonges :)

Heute ein etwas längeres Kapitel (Hoffe ich zumindest xD)

Ich war gestern irgendwie total traurig, weil ich noch 0 Reads hatte (klingt zwar jetzt sehr abgehoben, aber das ist sehr demotivierend...)

Aaaaber: Heute habe ich bereits 5 Reads bekommen (sehr wenig, i know , aber für mich echt viel). Also vielen Dank dafür :)

Heute kommt wahrscheinlich noch ein Kapitel :)

- Eure Sandra

Ps: Wenn ihr Vorschläge habt...nur rein damit in die Kommentare <3

Felix - Mein Held (Dner/Felix von der Laden Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt