Ich höre nur meine Wecker klingeln und als ich auf mein Handy sehe, fällt mir wieder ein, dass Dner und die Anderen heute losfahren bzw. fliegen. Es macht mich irgendwie traurig, weiß aber nicht genau wieso. Ich gehe in mein Badezimmer und Dusche mich. Nachdem ich mir eine hellblaue, enge Jeans und einen Hellgrünen Pullover angezogen habe, mache ich mir meine Haare. Da sie von Natur aus etwas lockiger sind, föhne ich sie so, dass diese gut zur Geltung kommen. Danach rufe ich Felix an. "Hallo Mila, kommst du heute? Also als Abschied?", meldet er sich. "Hei. Klar komm ich zum Flughafen. Wollte dich aber Fragen, ob du schon aufgeregt bist.", antworte ich ihm. "Ja natürlich. Ich mein, ich fahre ab heute ein ganzes Monat lang durch ganz Deutschland.", ruft er lachend ins Telefon. Ich sag ihm, "Wir können dann ja noch später reden. Ich fahre auf jeden Fall jetzt los. Bis Bald." Und mit diesen Worten lege ich auf.
Ich nehme mir meine Handtasche und gehe los, bis ich am Bahnhof angekommen bin. "Abfahrt nach Köln Flughafen um 9:14, Bahnsteig 8", ertönt die Stimme aus den Lautsprechern. Ich schaue auf meine Uhr. '9:12' "FUCK", schreie ich laut und renne los. Bahnsteig 8 war weit entfernt von mir. Ich renne und renne. Ich sehe schon den Zug. Jetzt lege ich noch einmal einen Sprint ein und drücke auf die "Tür auf"- Taste . Völlig erschöpft steige ich ein und lasse mich auf einen Stuhl fallen. Die Türen gehen zu und der Zug fährt los.
Die Fahrt dauert nicht wirklich lange. Nach 20 Minuten bin ich schon da. 'Felix hat gesagt sie sind Gate 5', sagen mir meine Gedanken. Als ich dort bin, sehe ich schon Felix und ich glaube Simon. Von den anderen Beiden habe ich keine Ahnung, wie sie heißen. Die Vier werden von Security bewacht. Ist ja klar, denn um sie herum stehen Kinder im Alter von 12-14 Jahren.
Als ich zu den Vier gehen möchte, hält mich verständlicherweise ein Securitymann auf. "Du darfst hier nicht rein?", sagt er streng und drückt mich zurück. "Nein, sie darf!", ruft auf einmal Felix von hinten, der mit einem strahlendem Lächeln auf mich zukommt. "Heii", sage ich zu Felix und umarme ihn. Hinter uns diskutieren die Fans, wer genau ich bin. Ich ignoriere das, obwohl ich weiß, dass sie über mich lästern werden.
"Und, schon aufgeregt?", frage ich Felix, der gerade einen Schluck Wasser trinkt. "Was denkst du? Klar doch. Man fährt doch nicht jeden Monat durch ganz Deutschland mit einem Longboard." Ich lache. Nachdem wir uns von den Fans entfernt haben, sehe ich, dass ihr Flugzeug schon da steht. "Oh, ich glaube ihr müsst los.", sage ich traurig. Felix schaut mich an und sagt: "Ich weiß. Ich werde dich vermissen Milena. Wir bleiben sowieso in Kontakt oder?" "Immer doch", erwidere ich und versuche zu lächeln, was mir leider nicht wirklich gelingt.
Wir stehen mitten auf dem Flughafen. Felix und die anderen machen gerade die Ansage für ihr Video. Deshalb stehe ich eher abseits. "Wir suchen gerade unseren Flug..." Mehr verstehe ich leider auch nicht. Nachdem er die Kamera ausgemacht hat kommt er auf mich zu. "Mila, ich glaube weiter kommst du nicht mehr, oder?" "Du weißt meine Antwort sowieso schon." "Ja leider. Auf jeden Fall muss ich mich jetzt verabschieden." Felix umarmt mich. "Wehe wenn du mir nicht schreibst!", "droht" er mich. "Ich werd dir schreiben!", flüstere ich ihm ins Ohr. Wir lösen uns voneinander und Felix geht in sein Gate. Er schaut noch einmal zurück. In seinen Augen sehe ich Trauer und Freude zugleich.
Jetzt gehe auch ich nach Hause. Auf dem Weg höre ich mein Lieblingslied "Star in you". Dieses Lied hat mir geholfen, als mein Ex-Freund mich betrogen hat. Als ich auf meinem Bett liege, frage ich mich was Felix gerade macht. Er ist echt etwas besonderes. Ihn zu kennen freut mich jeden Tag aufs Neue.
~2 Wochen später~
Die Zeit bis heute verging sehr langsam. Bis jetzt waren erst 2 Wochen vergangen. In dieser Zeit habe ich fast jeden Tag mit Felix geschrieben und seine Videos geschaut. Er schien sehr glücklich zu sein. Aber ich vermisse ihn schrecklich. Ich glaube, ich habe mich verliebt.Es ist bereits spät am Abend und plötzlich ertönt mein Handyklingelton. Es ist 'Rewi der Schöne <3'. Er hatte sich selbst so eingespeichert, als ich bei ihm zu Besuch war. Felix aka Rotpilz war auch da. Es war wie immer sehr lustig und unterhalsam mit den Beiden. Ich verstehe mich mit Rewi sogar so gut, dass ich stolz behaupten kann, dass er mein bester Freund ist. Ich hebe ab und sage kurz danach: "Hei Rewi! Was gibts?"
Rewi: "Hei Süße! Da du, und viele andere auch in Köln wohnen, habe ich beschlossen dort hin zu ziehen. Und ich hätte eine rießen Bitte an dich: Könntest du dich eventuell nach relativ großen Wohnungen umschauen?"
Mir stockt der Atem. Mein bester Freund wird nach Köln ziehen. Ich kreische vor Freude ins Telefon. Dann antworte ich schnell:"Aber natürlich! Oh mein Gott, du ziehst nach Köln." Ich kann mein Glück kaum fassen. "Ja, das wird einfach richtig, richtig cool. Ah Mila? Wenn du dich nach Wohnungen umschaust, kannst du darauf achten, dass die Wohnung eher im Zentrum ist?" Ich antworte:" Ja! Ich muss jetzt aber auflegen. Bis bald, ich melde mich wenn ich was hab!" Rewi verabschiedet sich auch noch und ich lege auf.
Als ich fertig angezogen im Bett liege, starre ich auf die blau gestrichene Wand vor mir. Er kommt nach Köln.
~~~~~~~~~~
Hallou :3Ich bring auch wieder mal was raus :D
Danke an alle, die beim letzen Kapitel gevotet und kommentiert haben. Danke <3
Loveyouall <3
DU LIEST GERADE
Felix - Mein Held (Dner/Felix von der Laden Fanfiction)
FanfictionAls Mila's Onkel sie zu einem Ferienjob einlädt, ahnt Mila selber noch nicht was auf sie zukommt. Sie lernt eine Jungen namens Felix kennen. Doch jemand funkt dazwischen. Für was wird sie sich entscheiden?