Nach ein paar Minuten bin ich da. Es ist überhaupt nichts los. Ich sehe Felix nicht und deshalb setzte ich mich auf einen großen Stein. Plötzlich packt mich jemand an den Schultern uns schreit laut "Buuuh". Ich weiß, dass es Felix ist, spiele aber trotzdem mit. "Wer bist du?", frage ich gespielt ängstlich. "Ich...bin dein Vater", flüstert Felix mit einer rauen Stimme in mein Ohr. Ich fange laut an zu lachen und kurz darauf Felix auch.
Felix umarmt mich und begrüßt mich, diesmal richtig. "Und wenn wir jetzt Fans treffen?", frage ich verunsichert. "Keine Angst, ich kenne eine Stelle wo keiner hinkommt.", beruhigt er mich. Felix geht voraus, ich hinterher. Bei einer Hellblau gestrichenen Bamk bleibt er stehen. Diese ist total weit weg von Straßen, Häusern und Menschen. "Und? Hab ich zu viel versprochen?", fragt er mich und grinst mich an. "Nein, wunderschön hier!" "Und die Stelle kennen nur ich und naja..noch eine andere Person", er schaut traurig auf den Boden. "Wer noch?", frage ich neugierig. "Ex..sie hat mich verlassen, als ich ihr eine 500€ Kette zu Weihnachten geschenkt habe. Tja, sie war halt nur aufs Geld aus" Felix tut mir richtig leid. "Das....das tut mir leid, aber so sind die meisten", will ich ihn aufmuntern.
Er schaut auf und meint: "Aber jetzt bin ich sie los!" Er lächelt.
Ich setze mich auf die Bank. "Und jetzt?", frage ich Felix. "Selfie!", meint er streng und zieht sein Handy aus der Hosentasche. Ich bin verwirrt. Felix setzt sich zu mir und legt seinen Arm um mich. Kurz daruf macht er auch schon ein Foto? Er zeigt mir das Foto. Ich schaue schrecklich aus. "Lösch das", rufe ich. "Nene, das kommt jetzt auf Instagram!" "Feelix!", sage ich drohend. Er möchte was sagen, doch ich schnappe sein Handy und laufe weg."Hei", höre ich Felix nur hinterher rufen. Er rennt mir hinterher und ist, wie soll es anders sein, schneller als ich und holt mich gleich wieder ein. Leider nimmt er so viel Schwung mit um mich aufzuhalten, sodass er mich von hinten schnappt und wir beide auf dem Boden landen.
"Gib mir mein Handy wieder!", ruft er und nimmt meine Hand in der ich das Hand halte. Ich versuche ihn mit allen Mitteln aufzuhalten, sein Handy wieder zu bekommen. Doch er findet meine Schwachstelle. Ich kreische vor Lachen auf. "Lass mich!", kreische ich laut und versuche mich zu wehren, leider vergeblich. Felix kitzelt mich weiter, so lange bis ich "Ich ergebe mich" keuche. Er lässt mich los und hilft mir auf. Ich gebe ihm sein Handy wieder. "Friede?", fragt er mich und grinst. Ich gebe ihm die Hand. "Jetzt lösch aber das Foto okey?" "Da schau!" Er zeigt mir sein Handy. Erst jetzt bemerke ich, dass er gerade dabei ist, das Bild auf Instagram zu posten. "Und fertig", sagt er zufrieden. Ich schaue ihn geschockt an. "Du weißt schon, dass ich auf dem Bild aussehe wie ein Stück Dummheit und dass deine weiblichen Fans nicht besonders erfreut sein werden?" Felix lacht. "Erstens siehst du auf dem Bild nicht dumm aus und zweitens finde ich das ganz amüsant, wie die Fans manchmal ausrasten." "Würdest du es lustig finden, wenn dein Lieblingsstar auf den du stehst auf einmal ein Bild mit einem Anderem postet?" "Nein...", sagt Felix und geht wieder an sein Handy. "Schau, ich lösch das Foto.." Ich kann nur ein paar Blicke auf seinen Instargram-Account und unser Bild erhaschen und sehe aber nur solche Kommentare wie: "Wer ist das?!" , "Uhh Dner, immer nur Girls abschleppen :D" , "Viel Glück <3" und die meisten Kommentare "Seit ihr zusammen??".
"Komm schon Mila. Das ist doch lustig und außerdem ist das Bild sowieso schon zehn Minuten drauf." Ich schaue auf den Boden. "Jaja ist ja gut, ich lösch das Bild, aber du bist dann Schuld, wenn dann die ärgste Gerüchteküche brodelt." Gerüchteküche? Keine Ahnung was das ist, wahrscheinlich nur Gerüchte.
Nur. Das dachte ich vielleicht.
Nachdem Felix das Foto endlich gelöscht hat, fragt er mich, was wir machen wollen. "Vielleicht reden?" Ich liebe es die Leute vollzureden. Diese nervt das dann meistens, aber echte Freunde hat es nie gestört. Nun habe ich ja keine mehr. Außer die Youtuber, wobei ich eigentlich nur Rewi, Felix und noch einmal Felix. Dieses drei Person sind mir in letzter Zeit so ans Herz gewachsen. "Wenn du das willst", antwortet Felix lächelnd. Ich fange an zu reden. Und immer weiter. Felix scheint es nicht zu stören. Im Gegenteil, er hört mir zu. Das habe ich so vermisst.
Nachdem ich Felix alles erzählt habe, unter anderem, dass ich durch ihn einen sehr guten Freund dazu gewonnen habe, oder dass ich früher viele Haustiere hatte, bitte ich ihm etwas von sich zu erzählen. "Tja..also ich hab eigentlich nicht wirklich was zu sagen..", nuschelt er und sieht auf den Kiesboden. "Aber irgendwas muss es ja geben. Vielleicht ein Geheimnis oder so?" Ich schaue ihn fragend an, "Du kannst mir vertrauen."
"Wenn das so ist. Ich habe mich in ein wundervolles Mädchen verliebt, allerdings kenne ich sie noch nicht so lange. Ich weiß aber nicht, wie ich es ihr sagen soll. Hast du einen Tipp?" Ich bin etwas überrascht über diese Frage. Aber dann überlege ich kurz und antworte: "Dieses Mädchen muss sehr glücklich sein, aber wenn du sie wirklich liebst, triff sie heute noch einmal. Überrasche sie bei ihrer Wohnung zu Hause. Und sag ihr dann, dass du sie liebst. Aber nicht gleich, sondern rede zuerst kurz mit ihr, weil wenn du in ihre Wohnung gestürmt kommst würde sie sich etwas überrumpelt vorkommen." Ich schaue Felix direkt in seine wunderschönen blauen Augen. "Wow danke Mila. Aber ich glaube das mach ich erst nach der Longboardtour, oder? Weil wenn sie mich auch liebt sind wir dann für mehr als ein Monat getrennt. Und wenn sie mir einen Korb gibt, naja dann bin ich wahrscheinlich nicht so glücklich und das kommt nicht so gut bei den Fans.", sagt Felix und starrt dabei die ganze Zeit auf den Boden. "Klar mach das so. Aber nur wenn du den Liebeskummer aushältst, aber für so etwas gibt es ja Handys.", erklärte ich, "Genau! Frage sie niemals per Sms, dass kommt dann so, als ob du das zu jedem zweiten Mädchen sagst." "Mach ich nicht. Aber wollen wir nicht etwas anderes machen?"
Felix steht auf und lächelt mich an. "Okey wohin?", frage er mich. "Du bestimmst", erwidere ich und stehe ebenfalls auf. "Was zu Essen vielleicht? Ich kenne ein echt gutes Restaurant in der Nähe." Ich nicke kurz und wir gehen auch schon los. 'Wieso fühle ich mich bei ihm so wohl?', fragt sich meine innere Stimme. Ich kann das Gefühl nicht beschreiben. "Ich bin sehr froh dich kennengelernt zu haben, danke für alles", flüsterte ich in sein Ohr. Dabei muss ich mich auf die Zehenspitzen stellen, damit Felix überhaupt etwas hört. "Ich auch. Solche tollen und wunderschönen Mädchen trifft man nur sehr selten.", nuschelt er. Ein Lächeln huscht über meine Lippen.
Nach kurzer Gehzeit sind wir auch schon da. Es ist eine sehr schöne Pizzeria. "Komm setz dich", sagt Felix und zeigt auf einen Tisch. Der Kellner kommt und bestellt unsere Essen. Ich nehme eine Pizza Magherita und Felix eine Pizza mit Schinken. Das Essen schmeckt richtig gut.
"Das war ein schöner Tag heute", meint Felix. Wir schlendern auf einem kleinem Weg. "Ich glaube wir sollten nach Hause gehen. Es ist schon fast zehn Uhr und du musst ja morgen früh aufstehen.", sage ich. "Das wollte ich auch gerade sagen", sagt Felix und lacht.
Er begleitet mich bis nach Hause. "Bis in einem Monat, oder länger.", murmle ich traurig. Felix umarmt mich. "Wir werden uns beeilen..." Er dreht sich um und geht. Ich spüre wie mir eine Träne über die Wange läuft. Ich werde ihn vermissen. Das klingt jetzt komisch, aber obwohl ich ihn erst kurz kenne, ist er mir sehr wichtig geworden.
Ich schließe meine Haustüre auf und gehe in mein Schlafzimmer. Ich ziehe mich um und schminke mich ab. Nach diesem Tag bin ich nur noch müde und schlafe direkt ein.
~~~~~~~~~~~~
Hallo :)
Danke für mittlerweile 1,2k Reads und 31 Votes. <3
Dafür als "Geschenk" ein langes Kapitel, bei dem ich mir richtig viel Mühe gegeben habe.
Aber das wichtigste: REWI oder DNER ?
Bitte schreibt mir das in die Kommentare, ich will nämlich, dass ihr mitbestimmt um was es in der Geschichte geht.
Danke :)
- eure Sandra <3
DU LIEST GERADE
Felix - Mein Held (Dner/Felix von der Laden Fanfiction)
FanfictionAls Mila's Onkel sie zu einem Ferienjob einlädt, ahnt Mila selber noch nicht was auf sie zukommt. Sie lernt eine Jungen namens Felix kennen. Doch jemand funkt dazwischen. Für was wird sie sich entscheiden?