"Cheng und Ju sind zu Hause und Simon auch. Ich muss dich ja besuchen" Felix grinst und Rewi sieht mich mit seinem berühmten "Pedoblick" an. Das ist so ein Insider von uns, weil Rewi sehr oft diesen Smiley: ;) . Er grinst mich nur an und wackelt mit seinen Augenbrauen.
Ich schaue wieder zu Felix, der nur verwirrt ist. Keiner von uns dreien sagt etwas.
Doch dann dreht sich Felix um und sagt, dass er jetzt gehe. Ich bin ein bisschen traurig, da ich ich so schrecklich vermisst habe. Doch ich verstehe ihn. Er muss so fertig sein.
"Ja..dann bis morgen..oder so", ich versuche ein Lächeln. "Ich komme später noch einmal vorbei, wenn das für dich okey ist?" Mein Herz macht einen kleinen Sprung. Ich sage, vielleicht etwas zu laut "Ja. Gerne.". Denn als Felix mich umarmt hat und sich von mir und Rewi verabschiedet hat, dreht Rewi sich zu mir um.
"Und du sagst, du bist nicht verliebt...", dabei runzelt er seine Stirn. Ich werde wie auf Knopfdruck rot im Gesicht. Rewi lacht laut los.
Er versucht meinen Kopf wieder gerade zu richten, da ich auf den Boden schaue. Er schafft es und ich schaue in gespielt böse an.
"Lass mich", sage ich und versuche dabei ernst zu bleiben. Doch es funktioniert überhaupt nicht und ich fange mitten im Reden an zu lachen.
Rewi schaut mich an und lächelt. "Du bist meine beste Freundin, du kannst mir alles sagen."
"Ja..das bin ich...", ich schaue ihn an, "dann sag ich dir es halt..."
Rewi grinst zufrieden.
"Aber dann sagst du mir auch wen du magst.", kontere ich zurück.
"Ich mag dich. Und Felix. Und Dner. Und Simon ist eigentlich auch einer meiner Kumpel", er lacht, "Zufrieden?"
Ich boxe ihm gegen die Schulter.
"Wen du mehr magst, kurz gesagt in wen du verliebt bist.", sage ich ruhig.
Rewi sieht mich an. "Ja guuuut, hab ich gesagt. Ja gut das hab ich."
Ich lache.
Er nimmt mich an meinem Handgelenk und zieht mich leicht in die Richtung meines Wohnzimmers. "Komm, wir setzen uns hin.", meint er und geht. Ich folge ihm. Er setzt sich auf die graue Couch und ich setze mich daneben.
"Und?" Er sieht mich fragend an.
"Was und?" Ich lächle ihn an.
"Wen du magst. Ich tippe ja auf Felix von der Laden"
"Zuerst musst du sagen.", gebe ich zurück.
"Ich? Na gut, ich bin zurzeit nicht verliebt.", er sieht mich an, "jetzt du."
"Also...", ich hole tief Luft, "Ich glaube, ich hab mich wirklich in Felix verschaut. Ich meine er ist so toll und er hat einen tollen Charakter. Außerdem haben wir so viel gemeinsam. Aber ich weiß nicht, ob er mich mag. Das ist das Problem"
Rewi sagt nichts. Bis er anfängt zu grinsen und laut: "Ich wusste es. Ich kenne dich einfach zu gut."
"Aber du sagst ihm eh nichts, oder? Ich glaube, du möchtest mich nicht wüntend erleben." Ich schaue etwas verzweifel an ihm hoch. Denn mittlerweile liege ich auf der Couch auf Rewis Schoß.
"Mal schauen.." Ich schlage ihn leicht mit meiner Hand. "Jaja, war nur Spaß ich sag nichts."
Ich bin mir da nicht ganz so sicher. Aber diese mal vertraue ich Rewi. Er ist toll, wenn auch nur manchmal, aber trotzdem. Er ist mein bester Freund. Früher hatte ich nie wirklich viele Freunde, zu dick und so. Ich wurde früher deswegen immer gemobbt. Zum Glück habe ich mit diesen Leuten nichts mehr zu tun.
"An was denkst du? Du siehst nicht so fröhlich aus wie sonst immer.", Rewi sieht mich besorgt an.
Ich seufze. "Das würde zu lange brauchen um es zu erklären. Es ist egal."
Er schüttelt seinen Kopf. "Milena. Du kannst mir alles erzählen. Ich hab Zeit."
Er hat mich überzeugt, ich fange ihm an alles zu erzählen. Ich rede. Und rede. Ich sage ihm alles was mich bedrückt. Rewi hat zugehört, immer wann ich etwas gesagt habe. So einem Menschen habe ich immer gebraucht, jemanden dem ich alles sagen kann - und vertrauen.
~~~~~~~~~~~~~~~
Duuudes ✌️Ich entschuldige mich vielmals, dass nichts Neues kam. Es war so viel los...naja. Aber ich hoffe sehr, dass das neue Kapitel euch gefallen hat.
Außerdem: Danke für eure extrem tollen und vielen Kommentare unter dem letzten Kapitel. Es ist toll zu sehen, wenn euch das gefällt was ich tue :)
Ich werde versuchen regelmäßiger zu schreiben. Zirka 1-2 Mal die Woche. Und immer etwas längere Kapitel. :)
Danke fürs Lesen <3
-SandraNoch so zum Schluss: Was haltet ihr von einem "Let's Read"? Würde mich mal interessieren :*
DU LIEST GERADE
Felix - Mein Held (Dner/Felix von der Laden Fanfiction)
FanficAls Mila's Onkel sie zu einem Ferienjob einlädt, ahnt Mila selber noch nicht was auf sie zukommt. Sie lernt eine Jungen namens Felix kennen. Doch jemand funkt dazwischen. Für was wird sie sich entscheiden?