5

4.3K 249 143
                                    

Beschämt klingelte Micha der Tür des Mehrfamilienhauses. Ihm waren seine Gefühle einfach mit ihm durchgegangen. Und nun schämte er sich dafür. Angespannt wartete auf die Reaktions blonden. Ob er ihn überhaupt reinlassen würde?
Er klingelt erneut. Und nun öffnete Maurice auch die Tür. Schluchzen fiel der blonde ihm um den Hals.

,,Wo warst du? ich habe mir Sorgen gemacht!"

,,Ich sollte mir eher Sorgen um dich machen... Es tut mir Leid, dass ich einfach abgehauen bin. Das war nicht in Ordnung..."

,,Alles gut, jetzt bist du ja wieder da. Komm doch rein."

Micha folgte dem blonden in die Wohnung und lies sich neben ihm auf das Sofa fallen.

,,Soll ich bleiben?"

,,Was?"

,,Ob ich bei dir bleiben soll?''

,,Wie lange?"

,,Bis...bis zum Ende. Du bist mein bester Freund, ich lasse dich nicht im Stich."

Dem blonden stiegen die Tränen in die Augen.

,,Das würdest du für mich machen?"

,,Natürlich!"

,,Und was ist mit Chessie?"

,,Ach, kümmer dich doch nicht um Chessie. Ich fahre jetzt gleich nach Hause, packe meine Sachen und komme wieder her. Dann kann ich ihr auch gleich bescheid sagen..."

,,Okay, danke... ach Micha. Das bedeutet mir übrigens sehr viel."

,,Kein Ding. Darf ich fragen, um was es bei der Krankheit geht?"

,,Kann ich das dir lieber wann anders erzählen?"

,,Klar..."

_________________________

,, Schön das du wieder da bist..."

Der blonde hatte Micha zur Begrüßung fest in die Arme geschlossen.

,,Ich habe, in der Zeit wo du weg warst, eine Liste mit Dingen ausgearbeitet, die ich noch machen möchte, bevor.. na, du weißt schon..."

,,Klar. Was denn für Dinge?"

,,Nichts wirklich großartiges. Ich musste ja auch bedenken, was ich alles noch machen kann und darf. Und solange habe ich jetzt schließlich auch nicht mehr Zeit... deshalb sind es nur Kleinigkeiten."

,,Darf ich die Liste sehen?"

,,Nur ungerne..."

,,Ist ja nicht schlimm."

Wenn ihr in der Situation wie Dado wärt, und euch einen Hund aus dem Tierheim holen würdet, was für einen? Einen jungen, damit irgendwem was von euch erhalten bleibt, oder einen alten, um ihm noch ein gutes Leben zu schenken?

Till The End - ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt