1. Dezember

177 9 1
                                    

Gut gelaunt steigst du aus deinem Auto aus, welches du kurz zuvor auf deinem Parkplatz im Stark-Tower geparkt hast. Heute ist der 01.Dezember und das bedeutet, dass offiziell die Weihnachtszeit begonnen hat. Du liebst Weihnachten und auch die Zeit davor, da es so viel zu tun und zu machen gibt. Weihnachtsfilme, Weihnachstlieder, Deko, Schnee. Vor allem Schnee. Leider hat es dieses Jahr noch gar nicht geschneit, obwohl es eben schon Dezember ist. Du hoffst noch immer auf weiße Weihnachten. Du schnappst dir deine Tasche und eilst zum Aufzug der Tiefgarage um direkt in deine Wohnetage zu fahren. Du wohnst dort aber nicht alleine. Seit über zwei Jahren teilst du dir die Etage mit deinem Freund Steve Rogers. Kein geringerer als Captain America. Nach einem Jahr Beziehung hat er dich gefragt ob du bei ihm einziehen willst. Am Anfang warst du schon mehr als skeptisch. Was will jemand wie Captain America mit einer einfachen SHIELD-Agentin?


3 Jahre zuvor

Es sollte eine große Mission werden. Die Avengers in Begleitung einiger anderen Teams sollten die bis dato größte Hydra-Basis ausräumen. Wochen lang wurde vorher geplant und trainiert. Captain Rogers hat mit jedem Team ein Gespräch geführt, genauso wie Einzelgespräche mit den jeweiligen Teamchefs.

Du und dein Team bestehend aus vier weiteren Agenten waren zu direkten Schutz der Avengers eingeteilt. Es ist klar, dass sie sich ganz gut selbst verteidigen können, aber ihr solltet ihnen den Rücken freihalten.

Ihr ward mitten im Kampf, als du plötzlich aus dem Augenwinkel etwas gesehen hast. Schnell drehst du dich und entdeckst in einem Baum ein Stückchen über dir einen Sniper. Du hast das glänzen des Laufes seines Gewehres gesehen. Er zielt genau auf Captain Rogers, der mit dem Rücken zu ihm steht.

Ohne mit der Wimper zu zucken schießt du den Typen vom Baum runter. Er landet mit einem Knall auf dem Boden. Schnell dreht sich Captain Rogers um und sieht von dem Mann auf dem Boden zu dir. Du lässt gerade deine Waffe sinken und hast ein schiefes Grinsen auf den Lippen. Er erwiderst das Lächeln kurz, ehe er dir zunickt. Du nickst zurück und er geht weiter zu der Basis, während du ihm wie ein Schatten folgst. Du erschießt jeden Gegner den du sehen kannst und sorgst so dafür, dass der Captain mit seinem Team ohne Probleme in die Basis kommt.

Die Mission war ein voller Erfolg. Keine Verluste, nur ein paar Verletzte, die Gegner ausgeschaltet beziehungsweise festgenommen. Du hast einen Streifschuss am Oberarm abbekommen, einen Cut an der Augenbraue, einen Schlag auf den Hinterkopf und eine kleine Schnittwunde an deiner Taille. Letzteres lässt du dir gerade von einem Kollegen versorgen. Der Schuss und der Cut wurden schon genäht, beziehungsweise mit Klammerpflastern geschlossen. Du stehst vor einem Jet, dein Oberteil ein Stück nach oben gezogen, damit dein Kollege hin kommt, während er dir die Stelle desinfiziert und dann ein Pflaster darauf klebt. Er kniet vor dir und sieht kurz zu dir nach oben.

Sicher dass es dir gut geht (Y/N)? Du hast einen ganz schönen Schlag auf den Hinterkopf abbekommen", stellt dein Kollege sofort.

Sicher, Mir ist nur ein bisschen schwindelig, aber nichts, was ein bisschen Schlaf nicht wieder hinbekommt."

In diesem Moment kommt Captain Rogers auf euch zu.

Ich hoffe nichts allzu schlimmes?", will er wissen, während er dir in die Augen sieht. Du erkennst genau, dass er ein bisschen rot ist und sich zwingt nicht nach unten zu deiner Wunde zu sehen. Du lächelst leicht und schüttelst mit dem Kopf.

Nur ein Streifschuss, ein kleiner Cut und eine kleine Schnittwunde, Captain."

Steve", stellt er klar, woraufhin du nickst.

Marvel Adventskalender 2018Where stories live. Discover now